• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Habe dort vor ca. 4-6 Wochen Zubehör bestellt, restrap Taschen, bib shorts und noch irgendwas.

Bike24 sagt: Bis 11:00 Uhr bestellt und am selben Tag versendet und so war es bei mir auch tatsächlich. Soweit ich noch weiß kam alles am nächsten Abend an, auf jeden Fall deutlich unter 48h.

Ich finde auch den Webshop völlig ok und das Angebot ist sehr groß.
 

Anzeige

Re: Bike24 aktuell
Letzten Freitag kurz vor knapp bestellt (Auslieferung am nächsten Tag, bei Bestellung innerhalb von 35 minuten). Bei Bestellbestätigung per E-Mail war dann allerdings liefertag Montag. Na ja, kann ja auch nicht sein, dachte ich mir, von Dresden (?) ans andere Ende der Republik (paar Kilometer nördlich vom Bodensee).
Bei DHL wurde auch Montag angegeben, was ja auch okay gewesen wäre.
Am Samstagmorgen wurde ich dann doch von der DHL App überrascht mit der Meldung, dass mein Paket in der Packstation auf mich wartet.
Also großes Lob an Bike 24 und an DHL.
 
Bike24 hatte wohl eine Systemumstellung im Lager. Ich hab eine große Bestellung in mehreren Lieferungen retourniert, die Abwicklung hat dann fast 3 Wochen und 3 Nachfragen beim Support gedauert, aber am Ende wurde alles gelöst.
 
Übrigens finde ich die Umsetzung der preisgarantie ziemlich gelungen, selbst nachträglich klappt das.
Die Preisgarantie und der B24 Service Point in Dresden sind für mich Gründe dort immer wieder zu bestellen.

Am Vorabend bestellt, kann man die Bestellung meist schon am nächsten Tag im Service Point ab 14 Uhr abholen.

Im Gegensatz zu Amazon bietet Bike24 weiterhin eine 30 tägige Widerrufsfrist, neulich erst in Anspruch genommen weil die bestellten Di2 Kabel dann doch zu kurz fürs neue Cockpit waren.
Neue Kabel in der Filiale abgeholt und die alten zurückgegeben, Angabe der Bestellnummer hat gereicht, zwei Tage später war das Geld schon zurückerstattet.
 
Die Preisgarantie und der B24 Service Point in Dresden sind für mich Gründe dort immer wieder zu bestellen.

Am Vorabend bestellt, kann man die Bestellung meist schon am nächsten Tag im Service Point ab 14 Uhr abholen.

Im Gegensatz zu Amazon bietet Bike24 weiterhin eine 30 tägige Widerrufsfrist, neulich erst in Anspruch genommen weil die bestellten Di2 Kabel dann doch zu kurz fürs neue Cockpit waren.
Neue Kabel in der Filiale abgeholt und die alten zurückgegeben, Angabe der Bestellnummer hat gereicht, zwei Tage später war das Geld schon zurückerstattet.
28 Tage hast du gesetzlich überall: 14 Tage Widerruf + 14 Tage bis zum Einsenden, daher auch nichts besonderes.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit der Zahlungsart Vorkasse/Überweisung bei Bike24?

Ist das normal, dass es tagelang dauert bis sie die Zahlung sichten?

Das habe ich die letzten 15 Jahre noch bei keinem Onlineshop erlebt.
 
Im Gegensatz zu Amazon bietet Bike24 weiterhin eine 30 tägige Widerrufsfrist, neulich erst in Anspruch genommen weil die bestellten Di2 Kabel dann doch zu kurz fürs neue Cockpit waren.
Neue Kabel in der Filiale abgeholt und die alten zurückgegeben, Angabe der Bestellnummer hat gereicht, zwei Tage später war das Geld schon zurückerstattet.
wollte jetzt bei bike24 was zurückschicken. Ich finde allerdings "nur" 2 Formulare (eins DHL und eines wo ich die Artikel per Hand ausfüllen soll und mit der Retoure mitschicken).
Ich finde nix, wo ich B24 "ankündige was Retour schicken zu wollen - bin ich zu blöd, oder ist das so?
 
Das ist immer schön so, etwas mühsam, wenn man mehrere Sachen zur Auswahl bestellt hat, hat aber immer problemlos funktioniert.
 
ok, danke.
schöner finde ich halt, ich klicke die Sachen an und bekomme dann meinen Retourschein...
 
wollte jetzt bei bike24 was zurückschicken. Ich finde allerdings "nur" 2 Formulare (eins DHL und eines wo ich die Artikel per Hand ausfüllen soll und mit der Retoure mitschicken).
Ich finde nix, wo ich B24 "ankündige was Retour schicken zu wollen - bin ich zu blöd, oder ist das so?
Ja, dass man Artikelnummer etc. per Hand eintragen soll finde ich auch blöd. Das können alle anderen besser, meistens trägt im Lieferschein per Nummer den Retourengrund ein. Ansonsten kann man aber nicht meckern, Preise sind gut, Verfügbarkeit auch und der Versand ist schnell.
 
ok, danke.
schöner finde ich halt, ich klicke die Sachen an und bekomme dann meinen Retourschein...
Bei meiner letzten Bestellung lag da schon einer im Paket mit drin und bei der jetzigen Bestellung war in der Ankündigung das es verpackt wurde auch ein Retourenlink dabei.
 
Habt ihr Erfahrungen wie lange die bearbeitung der preisgarantie bei bike24 dauert? Ich habe vorgestern eine anfrage abgeschickt und überlege jetzt doch woanders zu bestellen, da ich noch nix gehört habe
 
Habt ihr Erfahrungen wie lange die bearbeitung der preisgarantie bei bike24 dauert? Ich habe vorgestern eine anfrage abgeschickt und überlege jetzt doch woanders zu bestellen, da ich noch nix gehört habe
Die paar Anfragen, die ich gestellt habe, wurden immer relativ zügig (innerhalb von 24 h) bearbeitet.
 
Hat noch jemand das Problem dass die Bestellungen bei bike24 nicht unter Bestellungen angezeigt werden?

Ist jetzt das zweite mal, ganz normal eingeloggt und bestellt, Bestellbestätigung, Versandbestätigung alles ganz normal bekommen aber die Bestellung ist nicht in meinem Bike 24 Profil aufgelistet.
 
Hat noch jemand das Problem dass die Bestellungen bei bike24 nicht unter Bestellungen angezeigt werden?

Ist jetzt das zweite mal, ganz normal eingeloggt und bestellt, Bestellbestätigung, Versandbestätigung alles ganz normal bekommen aber die Bestellung ist nicht in meinem Bike 24 Profil aufgelistet.
nicht zufällig mit Paypal direkt ausgecheckt?
 
Muss gerade mal den Support bei bike24 loben:
Habe vor ca 9 Monaten einen Kettennietdrücker gekauft, aber bisher nicht gebraucht. Ist gestern bei der ersten Verwendung kaputt gegangen. Heute früh einer Reklamation über die Website angefragt. Direkt gebeten worden, Bilder des defektes hochzuladen. Heute Nachmittag dann die Zusage der Erstattung. Hat keinen ganzen Arbeitstag gedauert.

Das ist Kundenservice... Das macht den Unterschied zwischen einfach nur nem günstigen Shop und "ich kauf da im Zweifelsfall alles, weil ich weiß, dass es einfach funktioniert".
 
Muss gerade mal den Support bei bike24 loben:
Habe vor ca 9 Monaten einen Kettennietdrücker gekauft, aber bisher nicht gebraucht. Ist gestern bei der ersten Verwendung kaputt gegangen. Heute früh einer Reklamation über die Website angefragt. Direkt gebeten worden, Bilder des defektes hochzuladen. Heute Nachmittag dann die Zusage der Erstattung. Hat keinen ganzen Arbeitstag gedauert.

Das ist Kundenservice... Das macht den Unterschied zwischen einfach nur nem günstigen Shop und "ich kauf da im Zweifelsfall alles, weil ich weiß, dass es einfach funktioniert".
Hast du direkt eine Bestätigung zu deiner Anfrage bekommen? Bei mir hat sich nämlich noch nichts getan (5 Tage) und ich fürchte, der Browser hat es irgendwo verschluckt und es ist nicht bei denen angekommen. Kenne ich sonst auch sehr viel schneller bei denen.
 
Zurück