AW: Bike Putzen leicht gemacht
Sag bloß, du lässt dein armes Rad bei so nem Wetter draußen.
Meine Räder kommen in die Badewanne, wenn sie so richtig dreckig sind, werden mit dem Duschkopf abgesprüht, evtl. eingeseift und mit einem weichen Lappen (zerschnittenes Bettuch, T-Shirt etc.) geputzt. Zum Trocknen werden sie dann in meiner sonst kaum genutzten Küche geparkt. Da friert nix ein
Gerade im Winter eben nicht, meiner Meinung nach - ich hab vor 2 Jahren, als bei uns dicke Minusgrade waren, mit Wasser geputzt, später abgetrocknet, schön in alle Rillen ist das Wasser geflossen und ich hab am Ende dann Eis im Ritzel gehabt, wo ich nicht trocknen konnte, ob das so dolle ist, weiß ich nicht. Ich hab mir dann angewöhnt, den Dreck trocken abzuwischen.
Sei denn, du nimmst irgend einen Frostschutz, dann prost Maaaalzeit, den will ich net auf dem Rahmen haben![]()
![]()
Sag bloß, du lässt dein armes Rad bei so nem Wetter draußen.

Meine Räder kommen in die Badewanne, wenn sie so richtig dreckig sind, werden mit dem Duschkopf abgesprüht, evtl. eingeseift und mit einem weichen Lappen (zerschnittenes Bettuch, T-Shirt etc.) geputzt. Zum Trocknen werden sie dann in meiner sonst kaum genutzten Küche geparkt. Da friert nix ein