• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete / Suche Diskussionsfred

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
1.277
Ort
Augsburg
Da es mich echt ziemlich nervt, seitenweiße Diskussionen im Biete-oder Suchethread zu lesen, öffne ich hier den Ring für diverse Schlammschlachten.
:D
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Jo Planist dann leg mal los :D hahahaa
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Da es mich echt ziemlich nervt, seitenweiße Diskussionen im Biete-oder Suchethread zu lesen, öffne ich hier den Ring für diverse Schlammschlachten.
:D

Das Problem bei dem Thread wird sein das der Bezug zu den Posts, die die Diskussionen auslösen, fehlt. Sonst ne gute Idee...... ;)
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Ein Admin müsste alle Kommentare ohne Teile-Angebot hierhin schieben.
Das ist viel Arbeit...
:rolleyes:

Hallo Marc,

ich meinte eher die Angebote-Posts (zu denen fehlt der Bezug wenn hier jemand zu diesen seinen Unmut hier äussert) die die Diskussionen auslösen.....von wegen "das ist doch viel zu teuer"...oder " ist das nicht ne Stauchung die ich da sehe..."....oder , oder , oder

Ich wäre ja für die Radikale Lösung -> biete Fred bleibt biete fred -> wer nichts anbietet bekommt ab dem dritten mal ne Forums-Auszeit. Hart aber bestimmt wirksam.

Grüße

Robert
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Hallo Marc,

ich meinte eher die Angebote-Posts (zu denen fehlt der Bezug wenn hier jemand zu diesen seinen Unmut hier äussert) die die Diskussionen auslösen.....von wegen "das ist doch viel zu teuer"...oder " ist das nicht ne Stauchung die ich da sehe..."....oder , oder , oder

Ich wäre ja für die Radikale Lösung -> biete Fred bleibt biete fred -> wer nichts anbietet bekommt ab dem dritten mal ne Forums-Auszeit. Hart aber bestimmt wirksam.

Grüße

Robert

Das ist aber schon die gaaanz harte Tour, die du da fahren willst :)
Ich dachte daran, dass diejenigen, die über ein Thema diskutieren, ihr Thema hier her verlinken.
Hier im Thread muss man dann ne kleine Einleitung schreiben, in der man auf den ausgangspost im biete Thread verweist. :p
Kompliziert, aber bestimmt lustig :)
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Das ist aber schon die gaaanz harte Tour, die du da fahren willst :)
Ich dachte daran, dass diejenigen, die über ein Thema diskutieren, ihr Thema hier her verlinken.
Hier im Thread muss man dann ne kleine Einleitung schreiben, in der man auf den ausgangspost im biete Thread verweist. :p
Kompliziert, aber bestimmt lustig :)

Bin gespannt ob das funktioniert...btw...ich habe gerade "drüben" gesündigt.

Aber ich gelobe Besserung und nehme mich nun zusammen. Obwohl ich eher auf die Leute reagiere und nicht auf die Biete-Posts, finde das da auch wieder ein unterschied ist.

:daumen:
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

is hald wieder mal ein indiz dafür wie verzweifelt manche sind... ich kann nur immer wieder sagen: bietet bitte hochklassige sachen zu billigen preisen an, sonst gehts manchen menschen hier ganz schlecht. sofort!

Nö aber: bietet Sachen nicht teurer an als auf eBay und das normale Zeug nicht zu Hype-Preisen.... ach fuck ich verstosse gegen meinen Vorsatz hier nicht mehr so viel zu labern :rolleyes:
 
AW: Biete / Suche Diskussionsfred

Das blöde ist eben wenn jemand relativ neu hier im Forum ist und etwas anbietet.
Meist fliegen Sie hier auf die Schnautze weil etwas "zu teuer für das Forum" angeboten wird.
Ist man 2-3 Jahre dabei und war auf ein paar Börsen kennt man so einigermaßen die Straßenpreise.
Problem ist: Die meisten werden durch eBay Preise geblendet oder haben selbst viel zu viel dafür im Einkauf bezahlt.
Dies liegt häufig auch daran, dass Neulinge keine Gedult haben und "schnell schnell" ein hippes Bike haben.

Die 740x Kurbel als Beispiel.
In der Bucht zwischen 39,00 € und 60,00 € gehandelt, meist so um 45,00 € bis 50,00 €.
Das Problem ist: Wenn dies die 60,00 € Kurbel ist und ich 6,90 € Versand bezahlt hab, würd ich auch versuchen 70,00 € rauszubekommen! (Ich denke mal es wird Wahrheit nicht so gewesen sein)

NOS sind 94,00 € natürlich ein Schnäppchen. Damals war die doch so um 400,00 DM oder?

[EDIT] aktuell wohl eher 400,00 € für die 7400.
 
Hej, den Faden gibt's wirklich!

Meist lese ich nur noch etwas mit. Natürlich auch den Biete Faden. Ich frage mich, warum oft Angebote meist unverändert wiederholt werden.

Ist die Nachfrage gesunken und gibt es nun ein Überangebot?
Sind die Preise unangemessen?
Oder werden die Angebote zu häufig vorgeholt, sodass manche Angebote überlesen werden?

Was meint ihr?
Anmerkung: Verletzungsbedingt ist mir gerade langweilig und das Sommerlich ist noch nicht geschlossen und muss gestopft werden.
 
...
Anmerkung: Verletzungsbedingt ist mir gerade langweilig und das Sommerlich ist noch nicht geschlossen und muss gestopft werden.
Dann kauf Dir was zu basteln ;). Aber gute Besserung! :bier:

Ich glaube, dass das mit den wiederkehrenden Angeboten auch deshalb so auffällt, weil es
a) Angebote mit unglaublich vielen Bildern sind die
b) anstatt als Zitat eingefügt als Volltext mit Bildern präsentiert werden und
c) gefühlt alle 24 Stunden über Ewigkeiten neu angepriesen werden.

Das könnte darauf hinweisen, dass das Angebot für die Zielgruppe hier nicht interessant ist. Aber das muss einen ja nicht zum Nachdenken anregen...

Wenn einen das nervt, durchaus auch zurecht, sollte man es wie @101.20 machen und zwei/drei Personen auf die Ignore-Liste setzen. Dann ist das plötzlich herrlich übersichtlich. Vielleicht verpasst man dann auch etwas, aber was ich nicht weiß....
 
...
Wenn einen das nervt, ....
Mich nervt und stört dies nicht. Aber ich frage mich, was den Anbieter antreibt, erfolglos das Angebot hoch zu pushen, wenn es doch nicht gekauft wird.

Btw Schrauben geht nicht. Die linke Schulter hat es erwischt. Es gibt auch nichts zu schrauben, die griechische Alu Rakete hat nicht mal einen Kratzer abbekommen. :p
 
Hauptsache das mit der Schulter wird wieder! Doofe Ecke zum aua machen...

Tja, warum wird das ständig gepusht? Kannst ja mal bei demjenigen anfragen der Dir dabei spontan in den Sinn kommt... Ich weiß es auch nicht. Wenn ich etwas nicht los werde, dann geht es in die Kleinanzeigen oder wandert halt in den Fundus zurück.
 
Zurück
Oben Unten