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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Winston98 oder @Thomthom oder wer sagt uns, was das für naben sind...
SNS letzte Generation (erkennt man an der Form und den Schnellspannern). Da gab es schon die Quarz Gruppe und SNS war nur noch die zweitbeste Gruppe. Sollte eigenlich eine Kassettenhinterradnabe sein. Einbaubreite der hinteren Nabe wäre interessant, ggf. 135mm....
 
und nochmal hochgeholt, jetzt für 220 Euro


Hallo
weil er mir zu groß und dem geplanten Eigentümer zu stahlig ist, hier die Möglichkeit für Euch

Battaglin Rahmen in RH 59,5cm c-t gemessen.
Das Oberrohr hat c-c 57cm.
Einbaubreite 130mm
Shimano Innenlager, dreht schön
Stronglight Delta Steuersatz
Columbus Geröhr

Habe es vom Erstbesitzer gekauft. So sieht der Rahmen auch aus. Er ist bis auf ein paar kleinste Macken in einem tollen Zustand. Die Gegenhalter für die Stis sind nicht Betandteil dieses Angebots.
Laut Preisfindungsfaden setze ich 230 Euro an
Versand ist kein Problem

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Osler Rahmen

SR 60 ct OR 58 mm

ITA
100 / 126

  • Gravuren an Steuerrohr, Gabelbrücke und Sattelstrebenanlegung
  • mit Campa Panto Hebeln und 3ttt Panto Vorbau
  • Nachtrag:
  • Columbus SL
  • 27,2




  • patiniert, läuft gerade.
  • breit an Hinterbau und Gabelbrücke
  • Korrosion nicht zu übersehen, besonders das Oberrohr.
Ein fähiger Lackierer sollte das hinbekommen.
  • Delle linkes Unterrohr beim E. Schwierig zu fotografieren.
  • mich hat es nie gestört, dabei bin ich pingelig.

90 € 80€ hätte ich gerne.
Abholung in Köln, oder Mitnahme nach Oberhausen.
Unfallbedingt kann ich selber nicht dabei sein.
Der kam doch damals (vor Jahren) von @chris tirol oder?

Da hatte ich damals schon überlegt. Leider immer noch zu klein ;)
 
@Winston98 oder @Thomthom oder wer sagt uns, was das für naben sind...
Wie schon gesagt: letzte Generation Sachs New Succhess-Naben. Bauchiger polierter Nabenkörper(VR 18/28,32,36L-HR 24,28L,32L36L), Syntace-artige Schnellspanner-gab es parallel als Schraubkranz -und als Kassettennabe für Shimanokassetten8f.
 

Nur zur Illustration: die 18- und 24-Lochnaben kamen gleich ab Werk geschlitzt für Messerspeichen.
Gab es von Rigida ab 1994 auch als Bausatz und komplett mit DP18-Felgen in poliert und cafefarbig.
 
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SNS letzte Generation (erkennt man an der Form und den Schnellspannern). Da gab es schon die Quarz Gruppe und SNS war nur noch die zweitbeste Gruppe. Sollte eigenlich eine Kassettenhinterradnabe sein. Einbaubreite der hinteren Nabe wäre interessant, ggf. 135mm....
Quartz,Neos,Centera waren MTB-Gruppen, Aluschaltwerke der vorletzten Generation gab es auch mit kurzem Käfig.so z.B.:


New Succhess, 7000, 6000, 5000, 3000 waren Rennradgruppen.
 
Ab ca.1996 wurde die MTB-New Succhess von der nachfolgenden Quartz abgelöst.
 
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@Winston98 oder @Thomthom oder wer sagt uns, was das für naben sind...
Hmmm….
Ehrlich gesagt, von den Bildern her, halte ich mich hinsichtlich einer Einschätzung lieber bedeckt!
Habe auf die Schnelle ein Paar solcher Schnellspanner entdeckt. Die findet man auch nicht an jeder Ecke!
Bilde mir aber ein, irgendwo noch eine NOS-Nabe mit diesen Spannern zu haben - nur wo 🤔
 
Ich habe vor einer Weile mal aus Spanien Zeus Hood Repros bezogen. Die sind etwas dunkler, blickdicht und fester. Bisher weisen die noch keine Verschleißerscheinungen auf. Ich weiss nicht ob der auch andere Hoods nachmacht aber vielleicht hat er ja "die Formel" nach der alle suchen? Ich muss mal schauen ob ich noch rausfinde wer das genau war.
Habe den Händler wieder gefunden.
reciclone.com/collections/frenos-y-punos
 
Meine Erfahrung mit den Repro Hoods (wobei ich nicht weiss von welchem Hersteller bzw. Anbieter meine sind) ist, dass sie auch ohne viel UV Licht leider ziemlich flott das Zeitliche segnen..
Wenn ich mir im Bild unten die helle Stelle ansehe wo der Bremszug eingeführt wird und die kleinen Bläschen unten so scheint der Verfall hier auf dem Foto auch schon einzusetzen...🙁
Aber es was hilft das Jammern...Originale gibt's halt nicht mehr...😭

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Meine von @FloKos67 lagen versehentlich mehrere Montage im Licht, inkl. Sonneneinstrahlung und zeigen die von dir beschriebenen Schäden noch nicht. Ich bin aber auch noch nicht viel mit den Hoods gefahren und kann die Verträglichkeit mit Schweiß nicht beurteilen.

Die Lösemittel aus dem Lenkerband (z.B. Ambrosio) und die Lösemittel aus den aufgetragenen Klebern setzten den Hoods alt, wie neu auch ordentlich zu. Besonders die Streifen die man unter die Hoods schiebt. Da macht auch Textilband keine Ausnahme. Komischerweise aber altes Benotto, das ist da weniger problematisch, das spätere Mexikozeug wiederum schon.

Alles nix für die Ewigkeit...
und für Kunststoffe gibt es (selbst im musealen Sinn) auch noch keinen vernüftigen Konservierungsmethoden.
 
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