• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin tatsächlich noch für einen Zehner ins Joker gegangen. Eintritt 99 Pfennig incl. Kino, Pommes, Pizza, 3-4Bier...das war tatsächlich mal möglich. Vorher noch 2,3 Büchsen aus dem Supermarkt und man war glücklich...

Das war kurz nachdem die Pickelhauben abgeschafft
wurden
Benzin noch 0,78 DM gekostet hat
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Als du 500 Mark bezahlt hast, konnte man sich auch für 50 Mark richtig besaufen. Also 10x für 500 Mark.
Mit 299€ wird man das keine 5x schaffen....
Und das wird kaum an einer besseren Kondition liegen ?
für 29,99 kannst dich beim Aldi richtig versorgen. So ein paar Flaschen Korn gibts dafür und ein leerer Karton zum Zudecken unter der Brücke ist gratis dabei.
 
Ich habe in den 80ern 500 Mark neu dafür gezahlt.
Also das PFN stand 1982 mit 815 DM in der Liste, da war aber weder Beleuchtung, Gepäckträger etc. mit drin. Wenn Du das PFN10 für 500DM bekommen hast, war das auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Peugeot 1982 Germany Flyer Price List Back.jpg
 
Dann war das Rad kein PFN sondern ein preiswerteres Modell. Das Rad musste nicht mit Schutzblechen u.a. aufgerüstet werden sondern war fertig mit exakt diesen Teilen wie auf dem Foto. Die Schutzbleche haben einen schwarzen Mittelstreifen, die Lampe vorne ist gleich, Gepäckträger ebenfalls.
Hinten ein Soubitez Dynamo. Die Schaltung ist Simplex Peugeot gelabelt. Vorn hatte ich allerdings den gängigen Simplex Schubstangenumwerfer mit der Kunststoffschelle aus Delrin. Die Schalthebel, Simplex, hatten runde Vertiefungen, in die die Fingerkuppen passten.
Mein Rad hatte allerdings Maillard Hochflanschnaben.
Der Rohrsatz war einfaches Rohr, Carbolite 103.
 
Eine einzelne Wolber GTX2 Felge mit 32 Speichenlöchern. Top Zustand ohne achter, Höhenschlag oder Bordstein Kontakt.
Ösen ohne jeglichen Rost, Aufkleber noch super, Minimalste Bremsspuren vorhanden, aber das Eloxal ist noch sehr gut nahe Neuzustand.image.jpg
22,50€ inkl Versand
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten