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old school coffedrinker
Ja, mein Fehler , habe ich auch zu schnell den Hals aufgerissen und nicht richtig gelesen.
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Ja, mein Fehler , habe ich auch zu schnell den Hals aufgerissen und nicht richtig gelesen.
Ja, mein Fehler , habe ich auch zu schnell den Hals aufgerissen und nicht richtig gelesen.
Dazu aus der Praxis: ein Maulschlüssel ist nur eine Notlösung, wann immer möglich einen Ringschlüssel verwenden, denn der schont die Werzeugflächen. Teile mit vergnabbelten Werkzeugflächen müssen auch vorschnell getauscht werden und das sind auch Ressourcen. Die Flächen zu Lösen der Achse aus dem Kurbelarm sind entsprechend breit und stabil ausgeführt um den Nachteil des Maulschlüssels zu kompensieren, die Flächen um Pedalkörper und Achse zu trennen sind schmaler und nicht so stabil. Das 8 Eck hat den Vorteil daß der Innenkreis größer ist als der eines 6 Ecks mit gleicher Schlüsselweite, das ist wichtig weil der Schlüssel über den Anlagebund des Pedalgewindes muß.Werkzeug zur Pedal- und Achsdemontage (Maulschlüssel)
Wir reden hier von Rennradteilen und das ist mehr Sportgerät als Transportmittel, da geht es weniger um Alltagstauglichkeit oder Wartungsfreundlichkeit, leicht und schnell sollen die Räder sein..
-Die Ärzte, 1983.
Einen Schaden an der Pedallagerung behebt der Fahrer am Straßenrand? Da gibt es bestimmt ein neues Pedal und selbst das hat wohl kaum ein Fahrer dabei...wartungsfreundlich, um im Falle einer Panne schnell wieder am Rennen Teilnehmen zu können.
Vom gekröpften Ringschlüssel hattest du was geschrieben, aber da wird nix gekontert. Die Hohlschraube wird gegen den Pedalkörper gezogen und gut ist. Da sind keine offenen Lager montiert, die eingestellt werden müßten.Ich erwähnte den gekröpften Ringschlüssel für die Konterung?
Einen Schaden an der Pedallagerung behebt der Fahrer am Straßenrand? Da gibt es bestimmt ein neues Pedal und selbst das hat wohl kaum ein Fahrer dabei...
Vom gekröpften Ringschlüssel hattest du was geschrieben, aber da wird nix gekontert. Die Hohlschraube wird gegen den Pedalkörper gezogen und gut ist. Da sind keine offenen Lager montiert, die eingestellt werden müßten.
Genau diese Zeit, war aber glaube ich ein Outtake eines Albums.1983, also Grace Kelly, Teenagerliebe oder Anneliese Schmidt?
Genau diese Zeit, war aber glaube ich ein Outtake eines Albums.
Gruß,
meine Erfahrung mit industriegelagerten Pedalen sagt, die gehen nicht kaputt, auch ohne Wartung. Aber die Körper sind irgendwann hinüber, das Alu wird immer tiefer ausgetreten, irgendwann hat mal keinen Halt mehr darauf und darin. Dann ist das Lager meist immernoch für viele km gut.