• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Zubehör & Ausstattung für Einsteiger

TinoForce

Mitglied
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Wegberg / Mönchengladbach
Mein Rennrad ist bald da, und die grundlegenden Dinge, wie Pedale, Schuhe & Helm sind auch geklärt. Einzig bei den Radklamotten weiß ich so gar nicht weiter :(

Ich hab die letzten Tage hier mal ausführlichst die Sufu, als auch google genutzt, um mir einen Überblick über Rennradhosen zu verschaffen. Das ganze hat aber genau das Gegenteil bewirkt..., und ich kann mich jetzt kaum entscheiden.

Ich suche eine Hose, mit der ich in Zukunft auch weitere Etappen unternehmen kann (100km sind angepeilt), ohne das ich gleich das Gefühl habe mein Hintern fällt mir ab. Wobei ich glaube, dass ich kein extra dickes Sitzpolster benötige (z.B: Assos), da ich nur 63 kg wiege...
Für die Hose habe ich grundlegend +/- 100€ kalkuliert. Nun ist mir bei der Suche aber ganz schnell aufgefallen, dass im Regelfall nur die Topmodelle bzw. Topmarken (Assos, Sugoi,Castelli,Gonso) gehandelt werden und man sich da ganz schnell jenseits der 100€ befindet. Zu Recht?

Ich mein 130€ oder mehr ist eine Menge Geld, und rentiert sich die Anschaffung einer solchen Hose, vor allem für einen Einsteiger, oder tun's auch günstigere Alternativen? (Gilt auch hier das altbekannte "wer billig kauft, kauft doppelt"?)

Also kurz gefasst: Wie viel Geld sollte ich für eine Hose als Einsteiger anlegen und könnt ihr mir konkret gute Modelle nennen? Wie oben erwähnt, sie soll auch für längere Etappen ausgelegt sein, wobei ich auch nicht zu den Schwerrgewichten gehöre - Ich hab wie gesagt mit +/- 100€ kalkuliert, würde aber zur Not auch etwas mehr investieren.

Beim Trikot habe ich noch keine genauen Vorstellungen, bin aber auch der Meinung, dass es hier auch günstigere Alternativen tun. Wenn nicht belehrt mich eines Besseren :p Wie viel Euro soll ich eurer Meinung nach für ein vernünftiges Trikot investieren? Ich dachte an max. (!) 60€ ?!

Viele Grüße

Jan
 
AW: Rennrad Zubehör & Ausstattung für Einsteiger

Also ich persönlich würde dir die guten Rose- Hosen empfehlen.
Ich bin Marathonist und habe schon Ultra- Marathons (ab 215km) mit den Rose- Hosen ohne Probleme erfolgreich bestritten.
Aber es kommt auch auf die Indvidualität deiner Sitzposition und auf deinen Sattel an.

Trotzdem bedenklos empfehlbar!
 
AW: Rennrad Zubehör & Ausstattung für Einsteiger

P-L Verhältnis ist m.M.n. bei Jolly-Wear super, gibt es auch bei Amazon, kommst mit 100€ für eine Trikot-Hose-Kombi aus. Ich bin immer sehr zufrieden. Größentabelle ist hier
 
AW: Rennrad Zubehör & Ausstattung für Einsteiger

hallo,

SUGOi RS die gibt es in dem Shop immer wider in den Outlet Angeboten mal für 90 mal für 100 Taken.

Gruß k.l.
 
AW: Rennrad Zubehör & Ausstattung für Einsteiger

Empfehle dir auch eine Sugoi RS, super Tragekomfort. Dazu 2 Trikots. Je 1 x Armlinge, Beinlinge und Knielinge. Windweste oder Windjacke. Das sollte bis zum Winter reichen. Noch ein Tipp: Du brauchst nicht alles gleich auf einmal kaufen. Und wenn du zB einen Radmarathon mitfährst: Da gibt es als Teilnehmergeschenk auch oft ein Trikot ;)
 
Zurück
Oben Unten