• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi vs. Cube

kiwi87

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo,

Bin ganz neu hier und im Bereich des Rennrad fahrens..
Habe mir mal 2 Räder ausgesucht die meinem budget entsprechen.
Sind die OK, gibt es bessere vergleichbare ? Wichtig ist mir auch die Optik, mein Händler vor Ort würde mit auch ein komplettes Ultegra Rad für 899 verkaufen, welches aber total beschissen aussieht ^^ (Bulls Ultegra 2007)

1. Bianchi Via Nirone 7 Sora 2008 ~799 Eur

oder

2. Cube Aerial 2008 ~799 Eur

*edit*

3. Das Tchibo Rad, was hier ja schon bekannt ist würd ich auch noch mit in die Wahl beziehen..

vielen Dank

AW: Bianchi vs. Cube

www.fabial.de
da kannst Du auf ein Bianchi bieten .. wenn Du Deine Rahmengröße kennst.
Kann ein ganz guter Tip sein, an ein gutes Rad zu kommen, der Laden ist seriös.

www.bike-discount.de
Schau Dir mal die Radons und Solutions an ... sehr solide Räder und je nachdem woher Du kommst lohnt auch die Fahrt nach Bonn.
Die haben auch Cubes zu sehr guten Preisen.

Beim Ultegra Rad vom Händler würde ich mir eine genaue Beschreibung der verbauten Komponenten und des Rahmens geben lassen und diese dann hier zur Diskussion stellen ... bin aber eher skeptisch.

Vom Bianchi mit Sora würde ich die Finger lassen, das widerspricht sich meines Erachtens.

Cube Aerial .. naja .. mit welchen Laufrädern und wie ausgestattet?

Tchibo ist hier schon diskutiert .. dazu sage ich nichts.

Ich habe noch eine "Radsport Rennrad" hier rumliegen, da haben sie Räder um die 1000 EUR getestet ... bei näherem Interesse einfach melden.
Ansonsten sollte das Forum wirklich helfen ... Dich von den bisherigen abzubringen:)
Gruß
JoMei

Mein Problem ist nur der Preis, würde mir natürlich sofort ein teueres hochwertiges kaufen, dies ist aber momentan nicht möglich und da mein aktuelles Wheeler Rad den Geist aufgegeben hat, brauch ich dringend ein neues... preislich wie gesagt ~800 Eur sind Ok .. und die sind ja auch nicht zu verachten...

Moin,

mit Cube kannst Du nicht viel verkehrt machen. Gerade im unteren Preissegement sind die Fahrräder recht gut aufgestellt.

Gruß
Björn

Und wie siehts mit dem Bianchi im vergleich aus, Komponenten sind ja relativ gleich.. oder ?
weil optisch sagt mit das von Bianchi sehr zu !?

War eben in nem Super Shop bei uns in der Stadt, hab jetzt 1-2 neue zur Auwahl mit ner kompletten 105er ausstattung usw..

####################
Marke: Dynamics
Typ: RSL Signature
Art: Rennrad
Gewicht: 9,3kg
RAHMEN:
Material: Aluminium 7005 konifiziert
Geometrie: Slooping
GABEL:
Bezeichnung: Dynamics Carbon mit Alu Schaft
STEUERSATZ:
Bezeichnung: integriert, gedichtet
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 30-Gang
Schaltwerk: Shimano 105
Umwerfer: Shimano 105
Tretlager/Kurbel: Shimano 105 tripple
Schalthebel: Shimano 105
Bremshebel: Shimano 105
Kassette: Shimano 105
Kette: Shimano 105
Bremsen: Shimano 105
LAUFRÄDER:
Größe: 28
Felge: Shimano WH-R500
Nabe: Shimano WH-R500
Speichen: Shimano WH-R500
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Michelin Dynamic
SATTEL:
Bezeichnung: Velo Sport
SATTELSTÜTZE:
Bezeichnung: Dynamics AL
LENKER:
VORBAU:
################################

Ist doch um einiges besser als die oben genannten oder ?

Wichtig ist, dass du nicht nur nach den Komponenten schaust, sondern auch mal probefährst. Letztendlich bringt es nichts, das Bike zu nehmen, das auf dem Papier besser ist, wenn es sich dann beschissen fährt. Die Unterschiede in Sachen Fahrgefühl sind mitunter doch sehr immens.

Zurück