• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 Sora (06)

basti_143

Mitglied
Was haltet ihr von diesem Rennrad:

Bianchi Via Nirone 7 Sora (06)

Shimano Sora mit FSA Kurbel und Bianchi-Ambrosio Race-Laufrädern. RAHMEN: Via Nirone 7 Aluminium Double Butted RAHMENHÖHEN: 46-50-53-55-57-59-61cm GABEL: Bianchi Componenti Alu 3-D VORBAU: Bianchi 3D Alu Super LENKER ITM 330 Superover BREMSEN: Bianchi AG-452 KURBELGARNITUR: FSA CRD 335 Tripple 52/42/30 STEUERSATZ:Alu gedichtet Semintegrated SCHALTWERK: Shimano Sora UMWERFER: Shimano 2200 SCHALTHEBEL: Shimano Sora RITZELPAKET: Shimano HG 50 13-26Z LAUFRÄDER:Bianchi - Ambrosio 28H NABE/HINTEN:Miche Team NABE/VORN:Miche Team REIFEN: Continental Ultra Sport 700x23 SATTELSTÜTZE: Bianchi Componenti SP 151 SATTEL: Selle Italia Initiale PEDALE: Look FQV FARBE(N):Bianchi celeste

bianchi.vnirone.sora.med.jpg

Ich habe schon hier im Forum vieles über Sora gelesen, aber ich möchte wissen was ihr davon als Einsteiger-Rennrad haltet (soll 799,- kosten)!

Moin,

bevor man sich als Einsteiger ein Bianchi mit Sora holt, sollte man ernsthaft über ein NoName mit 105er Ausstattung nachdenken. Nachrüsten kannste vergessen! Macht sowieso niemand, weil zu teuer. Die restlichen Bauteil sind auch nicht der wahre Jakob. Sieht auf den ersten Blick nett aus, kann aber auf den zweiten Blick die Versprechungen nicht halten.

Gruß k67

Ich persönlich würde mir das Rad mit dem Komponenten auch nicht kaufen. Entweder legst du noch ein wenig drauf, wenn es ein Bianchi sein soll, oder du nimmst sowas in Richtung Radon Viper. Solltest du das Bianchi aber unbedingt haben wollen, würde ich mal bei Salden gucken, da kostet das Rad im moment 599 Euro.

aber jetz ma was grundsätzliches:

es ist nicht so dass das rad jetz vollkommener schrott ist oder?:confused:

Ich denke es kommt darauf wie oft du mit dem Rad fahren willst. Wenn du einmal in der Woche deine 30 km fahren willst ist das Rad ok, aber wenn du den Radsport intensiver betreiben willst wirst du schnell die Lust an dem Rad verlieren. Habe an meinem ersten Rad eine RSX-Ausstattung gehabt (Vorgänger der Sora) und am Anfang lief die ganz gut, aber nach ca. 2000 km fingen die Probleme an. War am Samstag bei Salden im Geschäft und der hat einige Bianchis zwischen 900 - 1100 Euro mit guter Ausstattung. Kannst ja mal da Anrufen. Die sprechen sehr gut deutsch.

basti_143 schrieb:
aber jetz ma was grundsätzliches:

es ist nicht so dass das rad jetz vollkommener schrott ist oder?:confused:

Nun hab mal keine Angst...Bianchi ist für Qualität bekannt, also haste schonmal nen guten Rahmen, und falls die Sora den Geist aufgeben sollte(was man nicht so genau weiss, bei einem halten die ewig bei anderen nicht), kannste dir immer noch ne andere Schaltung und Co anbauen und hast nen tolles Rad

Hy,

generell find ich das die Sora keinen schlechten Job tut. Bei mir am Fitnessbike seit über 2000 km und Regen und Schnee als Ganzjahresstadtradel hab ich keine Probleme.

Bei dem Rad finde ich das die Schaltung nicht zum Rahmen passt, sprich der Rahmen ist hochwertiger als die Schaltung. Angemessen wäre eine 105er oder Campa Veloce.
Wenn du noch nicht gekauft hast, dann schau lieber nach ne 105er Ausstattung im Neukauf liegen kostet der Aufpreis nicht soviel wie nachher aufrüsten.
Aber eigentlich und überhaupt gehört an einen italienischen Rahmen eine italienische Schaltung, so rein vom Spirit her :D

Gruss
dirk

Ich kann diesen ganzen Quatsch von wegen Sora und Tiagra nicht mehr lesen.
Ich meine damit das Man(n) fast zerissen wird wenn man Sora oder Tiagra fährt.
Ich selber fahre Tiagra. Nach 2500 KM absulut keine Probs.
Mein Freund fährt Sora. Hat etwas weniger KM drauf aber er hat auch keine Probs.
Gruß Heisesteff

heisesteff schrieb:
Mein Freund fährt Sora. Hat etwas weniger KM drauf aber er hat auch keine Probs.
Gruß Heisesteff

Moin,

immer die Ruhe mit den jungen Pferden. Es muss halt alles zusammen passen. Italoedelrahmen mit Sora??? Was soll das?? Zu den angesprochenen 2500 km! Ja und?? Das fahre ich im Sommer in 8 Wochen weg und da will ich mir keinen Kopf über mein Material machen. Also sollte die Gruppe auch zu der angestrebten Laufleistung passen. Bei 10.000 km pro Jahr ist eine Sora z.B. Einwegmaterial. Zum 1500 km pro Jahr Freizeitradler passt die aber bestimmt gut.

Grß k67

heisesteff schrieb:
Gruß Heisesteff
2500 km ist ja auch noch nicht gerade viel,warte doch erst einmal bis du die 10 000 km voll hast!gruß carsten

Zurück