• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Impulso

Dürkopp

Mitglied
Servus,
hab jetzt ein bisschen Geld verdient und kann mir jetzt ein Rennrad um 1300 kaufen.
Hab mir jetzt schon viel durchgelesen und viele Räder im Internet angeschaut, aber ein Versandrad will ich nicht da es das erste RR ist und ich es probe fahren will.
Mein momentaner Favorit ist das Bianchi Impulso ( http://www.bianchistore.de/Bianchi-IMPULSO-Shimano-105-10sp-Compact ).
Könnt ihr mir sagen ob das ein Rahmen ist auf dem man später aufbauen könnte und was die vielen Reparto Corse Komponenten taugen.
Vlt kann jemand mir auch etwas über das Gewicht des Rahmen sagen ?
Danke schonmal :)
MFG Georg

Mit dem Rahmen ist letztes Jahr bei Paris roubaix ein Fahrer 6ter geworden. Das finde ich schon erstaunlich für den Rahmen einer Einstiegsalugurke..hätte nicht gedacht das Profis überhaupt sowas fahren.

Die Unbekannten sind die Repatho Corse Komponenten. Viele Hersteller verbauen günstige Eigenkomponenten die aber nicht unbedingt schlecht sein müssen. Viel aufrüsten wirst Du nicht müssen, bzw. es würde keinen Sinn machen. Eventuell kannst Du später bessere Laufräder, wie Fulcrum R5 verbauen. Aber sonst würde ich nichts weiter ändern. Der größte Kritikpunkt wäre für mich die Farbe. Ein Bianchi geht für mich nur in Celeste. Über die Schimpanso Sachen kann ich da zu Not noch hinweg sehen.

ich würde auch das Modell in Celeste und mit der Veloce nehmen. Der Rahmen ist denke ich mal kein schlechter. Die angesprochenen Anbauteile sind Hausmarke von Bianchi und grundsätzlich auch nicht schlecht, nur gibt es schönere und leichtere, die man ja nach einiger Zeit noch ändern kann. Laufräder kann man ja dann auch noch upgraden, wenn das Rad denn passt und weiterhin Spaß macht.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Bremsen nicht so der Bringer sein sollen. Ansonsten gefaellt mir das Celeste/Veloce Rad auch besser, ausserdem ist es 150€ guenstiger. Und Veloce Bremsen kosten nicht die Welt: KLICK

Wenn Du dann mal wieder ein bisschen Geld uebrig hast, einen Fulcrum 3 oder Campa Zonda LRS rein, dann hast ein tolles Rad!

Gefunden...HIER steht was zu den Bremsen.

moin,

ich habe mir letztes Jahr ein via Nirone 7 (Model 2011) mit Veloce gekauft (das mit dem Carbon Hinterbau)
Meine Reparto Corse Laufräder sind Campagnolo Mach II und machen einen stabilen Eindruck, wiege 120 kg.
Die Bremsen sollen FSA Sein, sind den Veloce Bremsen aber auffallend ähnlich, vor allem OK

Bin mit dem Rad ganz zufrieden, stören tut mich nur die FSA Kurbeleinheit, teils aus Plaste. Funktioniert zwar gut ist aber haptisch ne Vollkatastrophe.
Gruß

danke für die vielen Antworten, hab mir jetz das neue Cube Peloton Race von 2014 gekauft und bin sehr zufrieden. Der Bianchi Laden in München war einfach extrem hochnäßig und hat mir nichts erklärt oder ausgemesen und wollte des Teil einfach nur verkaufen ganz im Gegenteil zu Fahrrad Rabe der mir eine perfekte Beratung gegeben hat und mit noch einige Teile dazu geschenkt hat. VG Georg

danke für die vielen Antworten, hab mir jetz das neue Cube Peloton Race von 2014 gekauft und bin sehr zufrieden. Der Bianchi Laden in München war einfach extrem hochnäßig und hat mir nichts erklärt oder ausgemesen und wollte des Teil einfach nur verkaufen ganz im Gegenteil zu Fahrrad Rabe der mir eine perfekte Beratung gegeben hat und mit noch einige Teile dazu geschenkt hat. VG Georg

Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen, kannst vergessen, ist kein richtiger Bike-Laden eher eine Nobelboutique. Mein Sempre wird wohl auch das erste und letzte Bianchi sein, auch wenn ich mehr als zufrieden bin. Nützt leider nix wenn der Händler nicht passt...

das bike hab ich auch. Zufälligerweise hab ich genau das gemacht, was hier steht. Die FSA-Bremsen bei ebay verkloppt und dafür originale Veloce-Bremsen gekauft und montiert. Dabei hab ich sogar was verdient :)

Mode Botique triffts perfekt, schade da ich den Mythos Bianchi auch erleben wollte. Wenn kauf ich mir später vlt einen Stahlrenner ;)

Zurück