• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Caurus 906

Linn

Neuer Benutzer
Tach zusammen,

weiß einer von euch, ob das Bianchi Caurus 906 schon einen Alurahmen oder noch einen Stahlrahmen hat? Wisst ihr, wann das Bike gebaut wurde?

Bin für jede Info dankbar.

1000Dank!
Linn

Hallo!

Mein Bianchi Caurus 908 hat einen Stahlrahmen (geht aber trotzdem gut). Ob es Stahl oder Aluminium ist, müsste man auch an den Rohren des Rahmens sehen können. Aluminium wird meist mit größeren Rohrduchmessern verarbeitet, als Stahl. Dadurch erhält ein Alu-Rahmen seine Stabilität.

Sag mal, welches Baujahr ist dein 906 und welche Komponenten sind an deinem Rad verbaut?

Weis irgendjemand, wie die bei Bianchi mit den Nummern zählen, bzw. welche bedeutung die Nummern haben? oder sind die einfach total willkürlich?

Gruß

Fred

genau! Das wäre meine nächste Frage! Nach welcher Ordnung werden die Nummern vergeben?

Linn

Sind Schaltung, Bremsen & Co bei dir auch Shimano RX-400? Weis zufällig auch noch jemand, welche Wertigkeit die RX-400 damals hatte? Eher Low-Budget, passabel oder High-End?

Gruß

Fred

ja, sind's, aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen ...

Linn

Zurück