• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bevor jemand fragt: Dateigrößenlimit im Fotoalbum

clever_smart schrieb:
Speicherplatz kostet ja nicht wirklich die Welt. Sollen wir vielleicht lieber eine kleine Spendenaktion aufrufen, damit ihr noch 50 GB dazu bestellen könnt?

Wie oben schon angedeutet: ich wäre sofort dabei.
Aber angesichts meiner Anzahl an Beiträge darf ich ja gar keine Ansprüche stellen:rolleyes:
 
clever_smart schrieb:
Sag mal Thomas,

Speicherplatz kostet ja nicht wirklich die Welt. Sollen wir vielleicht lieber eine kleine Spendenaktion aufrufen, damit ihr noch 50 GB dazu bestellen könnt?

Warum ihr euch gegen so ein Tool sträubt, dass die Bilder automatisch verkleinert verstehe ich bis jetzt immer noch nicht.

Aber eine Antwort bekomme ich auch nicht.

Gruß

cs
Aktuell haben wir kein Speicherplatzproblem, wir möchten auch in Zukunft keines bekommen - daher das Limit.

Dazu braucht es kein Tool - das ist ein normaler Befehl in PHP, falls es unsere Zeit erlaubt werden wir evtl. versuchen es zu integrieren, ich kann es allerdings nicht versprechen.
Thomas
 
Ok, wir haben es jetzt wie folgt eingestellt:

- Es gibt kein Limit für einzelne Fotos (kb)
- Wenn ein Foto an einer Seite größer ist als 1024 Pixel, wird es automatisch verkleinert auf 1024 Pixel

Damit kann man weiterhin große Fotos hochladen, diese werden aber nur in bildschirmtauglicher Auflösung gespeichert

Ich denke, damit sollten sich alle anfreunden können
Thomas
 
Thomas schrieb:
Aktuell haben wir kein Speicherplatzproblem, wir möchten auch in Zukunft keines bekommen - daher das Limit.

Dazu braucht es kein Tool - das ist ein normaler Befehl in PHP, falls es unsere Zeit erlaubt werden wir evtl. versuchen es zu integrieren, ich kann es allerdings nicht versprechen.
Thomas

Für mich ist ein Tool eine Aneinanderreihung mehrerer PHP-Befehle und so wie ich es in Post 2 beschrieben habe, wäre es ein Tool mit Benutzereingabe.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr das machen könntet.
Da ich nicht immer die Möglichkeit habe, Bilder zu bearbeiten.
Deshalb liegen in meiem Album auch fast nur große Bilder, weil ich sie nicht kleiner mache.

Danke

CS

Edit: Danke! - super Ideee!
 
Thomas schrieb:
Ok, wir haben es jetzt wie folgt eingestellt:

- Es gibt kein Limit für einzelne Fotos (kb)
- Wenn ein Foto an einer Seite größer ist als 1024 Pixel, wird es automatisch verkleinert auf 1024 Pixel

Damit kann man weiterhin große Fotos hochladen, diese werden aber nur in bildschirmtauglicher Auflösung gespeichert

Ich denke, damit sollten sich alle anfreunden können
Thomas

UNd was passiert mit denjenigen, die schon mehr als 50 MB Speicherplatz für Fotos belegen?
 
Hallo,
wir können anbieten eure Bilder automatisch zu verkleinern und auf normale Webauflösung zu bringen. Wer Bedarf hat schickt mir bitte den genauen Link zum Album per PN - wir verkleinern es und melden uns wieder bei dir

Thomas
 
Verkleinerungsaktion:
ich habe das Programm auf Wunsch über die Fotos eines Users laufen lassen:
vorher 161 MB
nachher 71 MB

Thomas
 
Thomas schrieb:
Hallo,
wir können anbieten eure Bilder automatisch zu verkleinern und auf normale Webauflösung zu bringen. Wer Bedarf hat schickt mir bitte den genauen Link zum Album per PN - wir verkleinern es und melden uns wieder bei dir

Thomas

HI Thomas hatte Dir ne PN geschickt, um meine Bilder verkleinern zu lassen. Ist aber leider bisher nix passiert. Würde gerne wieder das ein oder andere Bild einstellen und warte sehnsüchtig drauf, daß ich von meinen 50 MB runterkomme.
 
also,mein problem hat sich folgendermaßen gelöst.hab mir vor einigen tagen eine neue kamera gekauft,und weil ich wenig ahnung davon hatte, stellte sich heraus, daß ich mit dieser kamera die bilder selber verkleinern kann.rezise nennt sich die funktion da, und 2 mb bilder sind danach um die 120 k gross.genau das richtige für's forum.vielleicht gibts ja hier auch noch andere unterbelichtete wie mich, die das ebenfalls können, es aber nicht wissen:lol: .


gruß jan
 
catweazl: Du bist jetzt von 59010 KB auf 16296 KB runter.
 
Zurück
Oben Unten