• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betriebssportgruppe "Radsport"

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.736
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Hallo zusammen! Wer von Euch ist Mitglied in einer Radsportgruppe in Eurem Unternehmen?
Ich selbst bin bei uns in einer Gruppe Spartenleiter und wir planen momentan unser Programm für unsere Mitglieder.
Im Frühjahr bis Herbst haben wir Mittwochs eine gemeinsame Ausfahrt.
Ansonsten fahren wir zusammen Rennen und Marathons.
Bahnradfahren ist auch immer eine große Gaudi für die Jungs und Mädels.
Einen Schrauber-Workshop beim örtlichen Radhändler hatten wir auch schon.
Ansonsten bin ich auf der Suche nach Ideen, womit wir unser Programm über das Jahr ausbauen können.

Wer von Euch ist ebenfalls in einer Radsportgruppe aktiv und hat ein paar Tipps und Ideen, was Ihr so in Eurem Jahresprogramm habt?

Vielen Dank vorab! :)
 
Ich bin zwar nicht in einer Radsportgruppe aktiv, hoffe aber, ich darf dennoch antworten. ;)
Spontan fällt mir ein:
- gemeinsamer 1. Hilfe-Kurs (vielleicht auch etwas abgespeckt, einfach mal bei DRK &Co. vor Ort mal fragen, was so geht
oder
- je nach Angebot vor Ort als Saisonabschluss zu einem CX-Rennen
- je nach Ausstattung der Gruppenmitglieder eine Graveltour...
 
Ich bin zwar nicht in einer Radsportgruppe aktiv, hoffe aber, ich darf dennoch antworten. ;)
Spontan fällt mir ein:
- gemeinsamer 1. Hilfe-Kurs (vielleicht auch etwas abgespeckt, einfach mal bei DRK &Co. vor Ort mal fragen, was so geht
oder
- je nach Angebot vor Ort als Saisonabschluss zu einem CX-Rennen
- je nach Ausstattung der Gruppenmitglieder eine Graveltour...

Cool, vielen Dank! ;) Erste Hilfe-Kurs ist gar nicht so verkehrt. Eine MTB-Runde machen wir dann meist zum Abschluss der Saison.
Früher gab es in Stuttgart noch das 6-Tage-Rennen. Das ist ja leider eingestampft worden, sonst wäre auch das etwas gewesen :(
 
Servus Patze,

die relativ neu gegründete BSG Triathlon hier bei uns pflegt auch noch einen Veranstaltungskalender, bei dem die Kollegen ihre Wettkämpfe eintragen können. Darüber ergeben sich dann Fahrgemeinschaften, ... für die Wettkämpfe. Außerdem versuchen sie, an einer Veranstaltung hier in der Gegend zusammen teilzunehmen und das so als gemeinsamen "Wettkampf" zu etablieren, bei dem sie als Gruppe an den Start gehen.

Vielleicht wäre das ha auch noch was für euch: Gemeinsam bei Rennen/RTFs/... zu starten. Vielleicht spendiert der Arbeitgeber ja auch Trikots/Hosen zwecks Außenwirkung und dem Werbeeffekt furs Unternehmen ;)
 
Servus Patze,

die relativ neu gegründete BSG Triathlon hier bei uns pflegt auch noch einen Veranstaltungskalender, bei dem die Kollegen ihre Wettkämpfe eintragen können. Darüber ergeben sich dann Fahrgemeinschaften, ... für die Wettkämpfe. Außerdem versuchen sie, an einer Veranstaltung hier in der Gegend zusammen teilzunehmen und das so als gemeinsamen "Wettkampf" zu etablieren, bei dem sie als Gruppe an den Start gehen.

Vielleicht wäre das ha auch noch was für euch: Gemeinsam bei Rennen/RTFs/... zu starten. Vielleicht spendiert der Arbeitgeber ja auch Trikots/Hosen zwecks Außenwirkung und dem Werbeeffekt furs Unternehmen ;)

Wir kriegen schon diverse Rennen und RTFs gezahlt, das ist super. Eine Trikotgarnitur haben wir auch. Die geht dann schon über das übliche hinaus: Wir haben Trikots kurz, Jacke lang, Hose, Windweste, Regenjacke und Tria-Anzüge. Ich denke, da kann man nicht meckern.
Dadurch dass wir so super unterstützt werden haben wir regen Zulauf in unserer BSG. :)

Da wir aber weiterhin viel Abwechslung in unserem Veranstaltungskalender wollen und auch neue Sachen anbieten wollen, immer her mit guten Ideen.
(Mal schauen ob wir es zB hin bekommen, ein gemeinsames Zwift-Event in unserer Firma zu starten ;) ).
 
Respekt, mit was ihr alles vom Arbeitsgeber unterstützt werdet! Ich glaub, ich arbeite in der falschen Firma :rolleyes:;)

Viel Spaß weiterhin in/mit eurer Betriebssportgruppe!
 
Hab mal gelesen, leider finde ich den Artikel nicht mehr, dass "Fahrstrainings" auch für Radler angeboten werden. Mit Gleichgewichtsübungen usw.

Wie sieht's mit Team-Rankings aus?
 
ich bin sowohl Mitglieder bei der Radsportgruppe unseres Betriebes als auch der Abteilungsleiter der Radabteilung des örtlichen Sportvereins.

im Betrieb:
- zur Saisonvorbereitung einmal in der Woche gemeinsames Spining (wir haben 15 Tomahawks ;) von der Firma bezahlt)
- einmal im Jahr Benefizververanstaltung für einen guten Zweck, Firma unterstützt einen sozialen Unterstützter pro geradeltem km mit 1 EUR
- einmal im Jahr im Sommer eine Woche gemeinsame Ausfahrt zu einer unser NL in Europa

im Verein:
- Ende Winter Radflohmarkt
- im Frühjahr 4-5 Tage Trainingslager in Italien
- eine öffentliche Ausfahrt (für uns als Werbung) für den Landkreis

Vielleich sind da ja Anregungen für Dich dabei...
 
ich bin sowohl Mitglieder bei der Radsportgruppe unseres Betriebes als auch der Abteilungsleiter der Radabteilung des örtlichen Sportvereins.

im Betrieb:
- zur Saisonvorbereitung einmal in der Woche gemeinsames Spining (wir haben 15 Tomahawks ;) von der Firma bezahlt)
- einmal im Jahr Benefizververanstaltung für einen guten Zweck, Firma unterstützt einen sozialen Unterstützter pro geradeltem km mit 1 EUR
- einmal im Jahr im Sommer eine Woche gemeinsame Ausfahrt zu einer unser NL in Europa

im Verein:
- Ende Winter Radflohmarkt
- im Frühjahr 4-5 Tage Trainingslager in Italien
- eine öffentliche Ausfahrt (für uns als Werbung) für den Landkreis

Vielleich sind da ja Anregungen für Dich dabei...

Dankeschön, da sind ein paar gute Ideen dabei :)
 
Zurück
Oben Unten