• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Betrügen geht auch ohne Doping!

Kettenschoner schrieb:
Bei diesem Rennen kann er so aber nicht gewinnen. Aber du hast Recht, wenn man diesen Trick durch zusätzliche Regeln unterbindet, ist es irgendwie auch unbefriedigend.

Allerdings haben sich die Fahrer aus der Gruppe A ihren Startplatz auch erst einmal erarbeiten müssen. So gesehen wäre eine Regelung wie bei Cyclassics angebracht.

Aber ist es fair, das man ein Rennen erst im zweiten Jahr gewinnen kann?

Wobei was ist schon fair? Dann kommt immer der tolle Satz, wenn Du es richtig wissen willst muß Du Lizenzrennen fahren.

Mach ich jetzt und bei jedem Rennen muß ich gegen Profis fahren. Mal sind es welche aus Holland und Belgien, mal ist es die deutsche Nationalmannschaft. Zumindest eine getrennte Wertung wäre in solchen Fällen schon nett, aber so ist es halt.

Ich genieße mein Hobby und mein Leben, mache das beste daraus und wenn mir etwas nicht paßt, dann laß ich es.

Anzeige

Re: Betrügen geht auch ohne Doping!
chinny schrieb:
Leute mir fällt was besseres ein !

Einfach die Veranstaltung nächstes Jahr boykottieren.
(Warum soll ich da mitfahren wenn eh beschmuht wird ?!)

Da braucht man sich auch nicht nacher aufregen und schläft ruhiger.

Gruß andre

Es kommt ja auch immer auf die egene Zielsetzung an:

Ich fahre um auf einem abgesperrten Kurs wie ein Profi mein bestes zu geben, ich red vom EZF. Ich bekomme da exakt meine Zeit die ich dann auch mit anderen FAIREN Sportlern vergleichen kann.

Was eben nicht ganz passt ist die Dopingdiskussion und es wird dann schon im Hobbybereich so beschummelt, ich möchte nicht wissen was dann noch alles eingeschmissen wurde.

Ich war mit meiner Zeit zufrieden und die angesprochenen Mannschaftszeitfahrer wären sicher auch jeder für sich schneller gewesen als ich, doch geht es hier um Betrug im Sport im besonderen und in unserer Gesellschaft im Allgemeinen, das fängt schon an der Gemüsewaage im Kaufland an (3 Tomaten abwiegen und die vierte danach reintun).

Doping und Betrug ist also kein Problem im Radsport oder Sport im Allgemeinen sondern ein Gesellschaftsproblem.

Grüßle

Chris

Zurück