• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Sitzcreme für die Dame

Welches ist die beste Sitzcreme für die Frau?

• Umfrageteilnehmer
    44
AW: Beste Sitzcreme für die Dame

Vor oder ab der Menopause ?
Dann haben sie vll. eine andere Creme gemeint ...

:duck:

@yaset: Sitzcreme ist nicht für den Schambereich...

Ich korrigiere auch! Da wo es reibt muß Schmiermittel hin!
Und deshab isses hier ja auch ne Ladydiskussion, weil Männer eben keine Ahnung davon haben und Mutmaßungen helfen nicht weiter!

Also dass ich da nicht gleich drauf kam?! Natürlich ist "Das Original" die beste:

flutschi.jpg
:o
Hmmmm. Und das quietschen ist damit auch wech?

Melkfett geht gar nicht! Wenn man schwitzt, bekommt der Sattel nen schönen Fettglanz, igitt.
Ich schwör auf Hirschtalkcreme aus der Drogerie. Man muss da verschiedene Hersteller testen, es gibt dünnere und dickere, dick sollte sie sein. Die hat meist noch Kräuter-Zusätze wie Rosmarin wie die Sitzcremes auch. Findet ihr in den üblichen Drogeriemärkten als Fußcreme.
Assos und co habe ich noch nicht probiert, da habe ich also keinen Vergleich.

Ich bin jahrelang mit Melkfett gefahren (das bayrische aus dem Landhandel) u. hab den leichten Fettglanz des Sattels nie als störend empfunden.

Seit diesem Jahr schmiere ich die Wind&Wetter Creme von "Bübchen" (Drogeriemarkt) u. bin sehr zufrieden damit. Kann auch von der gleichen Marke die Soft Creme empfehlen, die ist etwas dünner. Beide sind ohne Konservierungs- u. Duftstoffe u. brennen auch nicht an den Schleimhäuten, im Gegensatz zu Cremes mit Kräuterzusätzen, deren ev. enthaltene ätherische ich nicht vertrage.

Zurück