• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Sitzcreme für die Dame

Welches ist die beste Sitzcreme für die Frau?

• Umfrageteilnehmer
    44
AW: Beste Sitzcreme für die Dame

Nase vorne runter!

Die Freedy-Variante mag ich mir gerade gar nicht vorstellen. Machst Du das wirklich so? Dann kommt doch erst recht der Druck mit dem Vorbeugen auf die falsche Zone.

Nein, denk doch mal logisch... Nase hoch = automatisch nach hinten rutschen und mehr Druck auf Sitzhöcker. Ist nicht nur mein Geschreibsel sondern steht in ziemlich jeder Fachliteratur.......
Das Wasser fließt ja auch nicht den Berg hoch..... ..... oder doch???? :confused:
Also, Sitzfleisch ist Masse, Masse rutsch ab- und nicht aufwärts.... gut, dass es ein Frauenforum gibt :D:D:D
Da dürfen auch physikalisch unlogische Fragen gestellt werden :D

Nein, denk doch mal logisch...
Na danke, so was liebe ich.

Mal rein unlogisch gedacht: wenn ich mit den Armen vorne an was drankommen will und mir dann noch ein Hindernis in den Weg lege, muss ich mich erst recht lang machen und das sorgt für stärkeren Druck im unerwünschten Bereich. Dafür brauche ich keine Fachliteratur. Und was hat das Wasser damit zu tun?

Lies doch einfach nach, wenn du einen Ratschlag unlogisch findest. Und bei näherem Nachdenken, wird sich die Logik eigentlich jedem erschließen (zumindest konnte ich bislang diese Erfahrung bei männlichen Wesen beobachten... und kein Vorurteil: ich bin auch eine Frau...).
Du sollst dir die Sattelnase nicht bis zum Anschlag hochziehen, sondern minimal. Das Popöchen rutsch automatisch mit der Drucklast nach hinten...

Also sorry, aber wenn du die Sattelnase jetzt so hoch gezogen hast, dass sie ein Hindernis ist :ka: DANN tut es natürlich mehr weh....
Nix für ungut... schau einfach mal im Internet nach, da hab ich es auch gefunden - und nicht nur einmal.... bleibt natürlich zu hoffen, dass die Buchautoren richtig gedacht haben.
Wie ist's denn mit dem Rest des RR beschaffen? Alles überprüft? (Sattel zu schmal, falsche Passform vorn, blöd geformte Nase, Sattel zu hoch pp.?)

@yaset: ich bleib bei der Empfehlung der Variante "Nase runter" und zieh mich jetzt hier zurück - probier aus, was hilft und gib hier bitte eine Rückmeldung!

Was soll dieser Sexismus, es gibt ja wohl kaum einen Unterschied zwischen den Ärschen von Herren und denen von Ladies! (ol, mal von der Größe abgesehen *g*) Deshalb empfehle ich Assos!

Was soll dieser Sexismus, es gibt ja wohl kaum einen Unterschied zwischen den Ärschen von Herren und denen von Ladies! (ol, mal von der Größe abgesehen *g*) Deshalb empfehle ich Assos!
Das Wort, das schlimme Wort!!! :eek:
Jeder nur einen Stein!! :D
Und das mir kein Weibsvolk bei der Steinigung anwesend ist... :D

Mir zumindest hat LEICHTES absenken der Sattelnase mal geholfen bie Entlastung im Dammbereich. Wenn man mehr absenkt oder anhebt, dann fängt man sicher an, auf dem Sattel nach vorn oder hinten zu rutschen.

liegt evtl. daran, dass du nen mann bist. nase runter sollte mehr druck auf die pedale bedeuten

Habe 5 Räder und alle mit abgesenkter Sattelnase .
Fahre seit 20 Jahren Rennrad und handhabe es IMMER so .
Wenn jemand meint die Nase müsse für seine Anatomie nach oben zeigen - gerne .
Aber ich hab in meiner Trainerzeit vielen Damen diesen Tip gegeben und alle
verspürten Besserung ihrer Sitzprobleme im Schambeinbereich...

dann hat die blondine von mädchen mädchen wohl die nase ganz weit oben bei ihrem rennrad. :D:D:D

Ich will euch ja nich den Spass verderben, aber das hier ist mein Sitzcremen-Frett. Kann für die Sattelnasenneigung nicht ein anderer aufgemacht werden, sonst wirds unübersichtlich! :(

Frag mich sowieso warum Männer die Umfrage mitmachen, wenn in der Fragestellung "Frau" drinsteht. Abert naja. Kann ja selber nachzählen ;)

ich habe nicht mit gemacht nur was gepostet sorry

Zum Thema Nase hoch vs. Nase runter:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Tipp, die Nase etwas höher zu tragen, aus dem Hollandrad-Bereich kommt.

Bei einer eher aufrechten Sitzposition, die auch auf dem Rennrad vorkommen kann aber nicht eben rennradtypisch ist, ergibt sich durch das Verstellen der Sattelneigung nach hinten vielleicht eine chopperartige Sitzhaltung, die tatsächlich den Druck aus der Sache nimmt?

girlminibike.jpg

Symbolbild

Bei rennradtypischem Trimm jedoch (Sattelposition [Knielot] rel. zum Tretlager + Überhöhung + Oberrohrlänge + Vorbaulänge + Bremsgriffhaltung|Unterlenker) scheint mir Nase runter die geeignetere Maßnahme.

Dann schmeiß ich jetzt meine zwei Bücher zur Trainingslehre und Radeinstellung weg :D
Man könnte ja einfach versuchen, mal zu googeln, man kann aber auch weiter blubbern.
Thema Sitzcreme: sorry, aber ich benutze keine. Selten habe ich ein Problem mit dem Wundreiben, eigentlich nur bei einer Hose, und die war wirklich günstig (BOB-Team.... mit den Billigpolstern).
Sonst bekomme ich leichte Probleme erst ab 160 km... deswegen hab ich hier reingeschaut und gesucht. Ich versuchs mal mit Vaseline.

Ich will euch ja nich den Spass verderben, aber das hier ist mein Sitzcremen-Frett. Kann für die Sattelnasenneigung nicht ein anderer aufgemacht werden, sonst wirds unübersichtlich! :(

Frag mich sowieso warum Männer die Umfrage mitmachen, wenn in der Fragestellung "Frau" drinsteht. Abert naja. Kann ja selber nachzählen ;)

Sorry, ich habe auch nicht abgestimmt. Ich hatte bloß Yasest auf Ihre Sitzprobleme geantwortet - weil es vom "anwesenden Weibsvolk" halt 8 Tage lang keiner gemacht hatte. Und wir wollen die gute ja nicht zu lange leiden lassen....

Ich habe mal bei einer sehr ambitionierten RR Dame nachgefragt und diese schwört auf "Hirschtalg" als Sitzcreme (sollte übrigens auch bei Männern gute Dienste tun *gg).

Ich habe natürlich nicht abgestimmt.

Zurück