• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Lösung für Zwift mit „Ergobike“, also ohne Rollentrainer?

Anzeige

Re: Beste Lösung für Zwift mit „Ergobike“, also ohne Rollentrainer?
in diesem video und text gehts um die Peloton app,
vieles davon kann man auf ZWIFT übertragen
also bitte nicht über mich herfallen
dies ist nur eine ergänzung zum thema ... nennen wir's mal: alternativen


PELOTON ... Yes or No
Covid transformed us and our environment
many of us decided to work out at our house, apartment or even in the yard.
many of us spent a ton of money for fitness equipment and training program subscriptions.
for example for a Peloton Bike and the Peloton training program subscription.
was this a good investment?
i don't know. you have to decide yourself.
the P-bike costs, as far as i know, about $3000 including S&H and tax.
the P-training app subscription costs about $40 per month.
that's a lot of money.
do you need a Peloton bicycle
to benefit from the huge amount of Peloton training programs?
Nope!
do you need the $40-a-month- Peloton subscription
to benefit from the huge amount of Peloton training programs?
Nope!
what you need is:
  • a stationary bike (any bike works, you decide how much you want to spend)
  • a cadence sensor (bluetooth compatible, which is standard today)
  • a heart rate chest belt (bluetooth compatible, which is standard today)
  • a tablet or a cell phone etc. we use a TV.
and
- the (cheaper) $12.99-a-month- Peloton subcription
which provides you with a ton of work outs: cycling, bootcamp, zumba, yoga, you name it ...
you also should watch this video, which i found a few minutes ago, just to illustrate, what i am talking about:
https://www.youtube.com/watch?v=ie05335d3xc
ps
i know that a few of my friends own KEiSER bikes ...
Guys, with these tips above you can use the cheaper Peloton app in combination with your KAiSER bikes if you want.
stay safe
train hard
but always listen to your body and don't overdo it
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr vernünftig an.
Für Fitness benötigt man nicht mehr und wenn man das Rad gut einstellen kann wäre das vielleicht auch nicht ein Punkt. Meine, mit dem IC war ich im Fitness Studio ganz zufrieden. Aber mit dem eigenen Rennrad hat es natürlich auch Vorteile.
Wenn man Rennen fährt und das auch in Zwift machen möchte sollte man eher sein Renn- und Trainingsgerät mit zuverlässiger Leistungsmessung in Zwift nutzen. Ich finde auch gut, das Leute mit Fake Bikes konsequent rausgeschmissen werden. Das hat mit dem Fitness Sport und den Kosten aber weniger zu tun.
Peloton ist alt was für Reiche Leute, die sich ihre Wohnung oder ihr Office schön einrichten möchten. Was braucht man schon wenn es um Luxus geht. Soll ja schön und individuell das Zimmer und den Tag verschönern.
 
Hallo,
kann jemand Zwift-Erfahrungen mit dem Horizon GR7 teilen? Das scheint auch eine Anbindung zu haben..
Vielen Dank schon vorab,
Grüße,
Johannes
 
Liebe Zwift-Experten,

wenn man aus verschiedenen Gründen kein echtes Rad auf einen Smarttrainer stellen kann, sondern ein eigenes „Ergobike“ (verstellbar für verschiedene Benutzer) kaufen will/muss, welches Gerät ist dann die beste, preiswerteste Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus!

Meine bisherigen Forschungen legen das Schwinn IC8 nahe, wäre das eine geeignete Lösung?
https://www.golem.de/news/schwinn-i...ton-und-spielspass-mit-zwift-2201-162779.html
 
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem Rocker Plate für das Schwinm IC8 / 800IC oder ähnliche Bikes? 🤔

Ich habe die Vermutung, dass längere Fahrten sehr viel angenehmer wären mit einer gewissen Beweglichkeit (und einem anderen Sattel) … 🤷‍♂️

Sowas passt ja vom Zuschnitt her leider nicht:

1646639802252.jpeg

Die Preise für vorgefertigte Lösungen treiben einem ja die Tränen in die Augen:

https://www.leezeboomboard.com/coll...6Ok5fbQswsVnaiZ7qEa3lAtzOMke6pyoaAm_8EALw_wcB
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch das Schwinn zuhause stehen, sollte meine Frau fahren aber nach ein paarmal hat sie die Lust verloren.
Generell ist das Ding ein guter Kauf, stabil leise und Zwift kompatibel. Konnte jetzt auch nicht feststellen dass die Wattwerte so exorbitant abweichen, ist aber auch erst ein Jahr alt.
Ich denke das ist schon die aktualisierte software.
 
Zurück
Oben Unten