• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

muahaaa meiner ist auch Maxim
Maxim heißt übrigens das erste Maschinengewehr...
385108EA-79D4-4A25-B63B-D2C552BC4A78.jpeg
 
ich glaub ich beschäftige Maxim noch ein wenig. Ich hab da (beruflichen) Spaß dran
Ja des is ne gute Idee. Bei mir weicht er auch auf Nebenfragen aus.
Evtl. hast Du mehr Erfolg und kannst Emotionen bei ihm wecken.
(schick ihm evtl. ein Bild von Deinen Radlerhosen ausm Biete-Faden...😂😂)
 
Erst Cash dann Ware. Du weißt selber über dich das du kein Betrüger bist. Und wenn der andere es über dich denkt braucht er keine Geschäfte mit dir zu machen.
Dir gibt auch keiner was ohne vorher Geld zu haben.
Es gibt zuviele schwarze Schafe und es ist nun mal schon seit hunderten Jahren nomal das man erst bezahlt
 
Manche Käufer halten ebay Kleinanzeigen für einen Online-Shop, bzw. glauben, dass sie da genauso vorgehen können (erst Ware, dann bezahlen, bei Nichtgefallen zurückschicken usw.)
Macht mir immer Riesenspass, solchen Leuten ihren Irrtum aufzuzeigen :D
 
Maxim heißt übrigens das erste Maschinengewehr...
Anhang anzeigen 1172655
Das stimmt nicht. Die Konstruktion von Hiram Maxim war sehr erfolgreich und fast alle militärisch bedeutenden Staaten haben MGs geführt die auf seiner Konstruktion beruhen ( in D das MG 08/15). Aber MGs gab es davor auch schon einige. Maxim hat neben vielen Waffenkonstrukionen auch eine spezielle Pfeife für den Konsum von indischen Hanf ersonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Die Konstruktion von Hiram Maxim war sehr erfolgreich und fast alle militärisch bedeutenden Staaten haben MGs geführt die auf seiner Konstruktion beruhen ( in D das MG 08/15). Aber MGs gab es davor auch schon einige. Maxim hat neben vielen Waffenkonstrukionen auch eine spezielle Pfeife für den Konsum von indischen Hanf ersonnen.
Deine Aussage finde ich interessant -bist Du Militär-Historiker ? Allgemein gilt ja tatsächlich Maxims Erfindung als das erste, sich selbst nachladende Maschinengewehr.
Welche früheren Erfinder hast Du da im Sinn ?

MfG Michael Aaron
 
Vorsicht bei EbayKleinanzeigen!!!!!!!!!!!!!

Der Laden wurde irgendwie gehackt und ist durchzogen von Betrügern.

Ich habe mehrmals Unterhaltungen angefangen über Preiswerte Dura Ace und Ultegra Teilen.
Meine Forderung war immer sichere Zahlung, ein wenig hin und her und dann hat mein Bauchgefühl Nein gesagt. Ein paar Tage später kam ne Mail, Vorsicht Betrüger.

Ich kaufe nix mehr, was ich nicht abholen kann
 
Wie funktioniert da der Betrug? Ich hatte vor kurzem jemanden, der unbedingt was für 27 Euro mit diesem Bezahlsystem bezahlen wollte, obwohl ihn das was kostet und meine Bewertungen nur super sind.
Ich denke wenn der sagt im Paket war nur Kartoffelschale und er wurde betrogen darfst du mal das Gegenteil beweisen...
 
Was haltet Ihr hiervon?
Der Käufer (Benutzerkonto erst heute frisch angemeldet) will partout per "Sicher bezahlen" vorgehen.
Ich aber nicht, da mein Bauchgefühl sich weigert.
Anhang anzeigen 1172648

Habt Ihr bisher gute Erfahrungen mit "Sicher bezahlen" gemacht?

Habe ich vor einem halben Jahr mal gemacht. Dem Käufer hat der Artikel dann nicht gefallen und ich bin auf dem Porto sitzen geblieben. Immerhin habe ich meinen Artikel wiederbekommen. Ich mache es aber auch nie wieder. Entweder PayPal Freunde oder IBAN oder natürlich bar.
 
Wieso ist denn der Verkäufer in der Beweispflicht?
Weil er sein Geld oder seine Ware wiederhaben will...
Wenn einer bei PayPal z.B. Druck macht bekommt der sein Geld wieder, Stichwort Käuferschutz... Jetzt kannst du ja versuchen von PayPal Dein Geld zu bekommen.
Ich habe das durch.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
ICH mache das nicht
 
Weil er sein Geld oder seine Ware wiederhaben will...
Wenn einer bei PayPal z.B. Druck macht bekommt der sein Geld wieder, Stichwort Käuferschutz... Jetzt kannst du ja versuchen von PayPal Dein Geld zu bekommen.
Ich habe das durch.
Kann natürlich jeder machen wie er möchte.
ICH mache das nicht
Ich auch nicht mehr - Käufer hat gegen Vereinbarung mit Käuferschutz bezahlt - ich nicht genau in die Paypal Mail geschaut - dann hat er einen Fall eröffnet da ich ihm die Versandnummer nicht gleich schickte da ich krank wurde am Abend des Aufgabetages.

Ich habe dann Sendungsnummer an PAYPAL geschickt und obwohl der Artikel laut Tracking zugestellt wurde hat der A….. den Fall nicht beendet. Nach mehreren Telefonaten (teils schon Streitgespräche) und Sachverhalt Emails in meinem Urlaub hatte ich dann endlich mein Geld wieder.

Hatte übrigens Fotos vom verpacken und des Paketes mit Adresszettel.

Nie wieder mit Käuferschutz mein Fazit - wird das negiert Geld zirück und das wars für den lieben Käufer.
 
Zurück
Oben Unten