• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

best of ebay-kleinanzeigen...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87966
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war mir sicher, dass es einen Ebay-Lacher Thread gab allerdings ist die Suchfunktion unnütz.
So richtig zum Lachen ist es aber auch nicht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das macht betroffen. Laut Rechnung im letzten Bild hat da jemand für einen gepulverten Mittelklasse Rahmen mit Rest-Teilen 1800€ bezahlt. Ich schätze mal 400€ wären schon zuviel gewesen... Der Verkäufer H. T. der auf dem Vertrag steht ist anscheinend Inhaber eines Radladens in Augsburg. Es handelt sich aber um einen Privatkaufvertrag dh. es gab für die Kohle nicht mal Garantie oder Gewährleistung. Da ist doch jemand so richtig über den Tisch gezogen wurden.
Und hat's dich weitergebracht
Sowas ist doch uninteressant

Und hat's dich weitergebracht
Mich bringt alles weiter.
Sowas ist doch uninteressant
Da musste ich an die Band Knorkator denken mit ihrem Song "Alter Mann". Nicht (nur) weil ich dich für einen halte, sondern weil du meiner Meinung nach genau die abgestumpfte Geisteshaltung propagierst, die dort besungen wird.

Was ist los? Gehen dir heute die jungen Leute mit dem Rums-Bumms und ihren Bollerwagen auf den Senkel?

Ich war mir sicher, dass es einen Ebay-Lacher Thread gab allerdings ist die Suchfunktion unnütz.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das macht betroffen. Laut Rechnung im letzten Bild hat da jemand für einen gepulverten Mittelklasse Rahmen mit Rest-Teilen 1800€ bezahlt. Ich schätze mal 400€ wären schon zuviel gewesen... Der Verkäufer H. T. der auf dem Vertrag steht ist anscheinend Inhaber eines Radladens in Augsburg. Es handelt sich aber um einen Privatkaufvertrag dh. es gab für die Kohle nicht mal Garantie oder Gewährleistung. Da ist doch jemand so richtig über den Tisch gezogen wurden.

Also wenn ich Folgendes in die Suche eingebe ist der erste Eintrag der Thread den du suchst 🤔

Und zu dem Rad selbst...wer das zahlt ist für mich selbst Schuld, auch wenn zu dem Zeitpunkt die Preise noch etwas höher waren als heute.

Irgendwer im Bekanntenkreis hat immer Ahnung von Rädern und diese Person sollte man fragen wenn man selbst offenbar keine Ahnung hat.
Vielleicht fand der Käufer den Preis damals aber auch einfach gerechtfertigt 😉

Screenshot_20260514-113023.png
Screenshot_20260514-113036.png

läd zumindest dazu ein, diesen Laden niemals aufzusuchen.

Bin immer wieder über manche Antworten bei Kleinsnzeigen überrascht, warum ein Termin abgesagt wird.
Aber immerhin wurde abgesagt. 🙄
Anhang anzeigen 1781210
"Mein Mann mag sie nicht" wird sich wohl eher auf die angebotene Bahnhofsuhr beziehen und nicht auf den Verkäufer ! Das Objektpronomen "sie" wurde hier dann richtigerweise kleingeschrieben i.S.v. "Mein Mann mag die Uhr nicht."
Insoweit ist das wohl eher ein Mißverständnis auf Deiner Seite, das für sich aber auch schon belustigend ist:
Da kann mal sehen, was so ein einziger Buchstabe ausmacht.
Edit: @Mischief war schneller
:)

Das ist doch eindeutig.
Nicht für jeden offenbar.
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie durch genaueres Lesen Mißverständnisse vermieden werden könnten. Die deutsche Sprache kann hier außerordentlich präzise sein. Meistens sind die Fehler ja eher auf der anderen Seite zu suchen, wenn nämlich der Schreibende den Fehler gemacht hat. Ich mag es, wenn man sich selber zum Horst macht - passiert wohl jedem irgendwann einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für jeden offenbar.
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie durch genaueres Lesen Mißverständnisse vermieden werden könnten. Die deutsche Sprache kann hier außerordentlich präzise sein. Meistens sind die Fehler ja eher auf der anderen Seite zu suchen, wenn nämlich der Schreibende den Fehler gemacht hat. Ich mag es, wenn man sich selber zum Horst macht - passiert wohl jedem irgendwann einmal.
Ich habe es zuerst auch "falsch" gelesen. Finde ich auch nachvollziehbar, weil die restlichen Nachrichten jetzt nicht unbedingt auf die gezielte Kleinschreibung vom "sie" schließen lassen. So habe ich jetzt zwei Mal geschmunzelt!

Zurück