RideOnClouds
Neuer Benutzer
- Registriert
- 8 Juli 2025
- Beiträge
- 18
- Reaktionspunkte
- 21
Guten Tag,
nachdem nun einige Tage vergangen sind, habe ich mich doch zu diesem Thread entschlossen.
Ich habe vor 2 Wochen ein Rad bei einem der üblichen Direkthändler bestellt, welches 7 Tage später auch geliefert wurde. Leider wurde meine Stimmung bei Annahme der Sendung bereits getrübt, da ich bereits Löcher in einer Seitenwand des Lieferkartons entdeckt hatte. Nach dem Öffnen dann die Gewissheit: ein tiefer (Lack-)Schaden am Oberrohr, welcher durch einen scharfkantigen Gegenstand herbeigeführt sein musste. Die weitere Inspektion ergab, dass auch am Ausfallende Schleifspuren im Lack vorhanden waren.
Die Löcher im Karton waren jedoch an gänzlich anderer Stelle, die Beschädigungen (vor allem die Schleifspuren) konnten also nicht durch den Transport entstanden sein. Entweder es hat jemand gepennt in der Endkontrolle (bewusst oder unbewusst) oder das Rad war ein Rücksender und wurde 1:1 an mich weitergereicht (wobei es ordentlich eingepackt war). In jedem Falle ärgerlich.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
VG,
Ride on!
PS: Zumindest ging der Rücknahmeprozess unkompliziert durch. Die Ersatzlieferung verzögert sich aber nun Dank DHL
nachdem nun einige Tage vergangen sind, habe ich mich doch zu diesem Thread entschlossen.
Ich habe vor 2 Wochen ein Rad bei einem der üblichen Direkthändler bestellt, welches 7 Tage später auch geliefert wurde. Leider wurde meine Stimmung bei Annahme der Sendung bereits getrübt, da ich bereits Löcher in einer Seitenwand des Lieferkartons entdeckt hatte. Nach dem Öffnen dann die Gewissheit: ein tiefer (Lack-)Schaden am Oberrohr, welcher durch einen scharfkantigen Gegenstand herbeigeführt sein musste. Die weitere Inspektion ergab, dass auch am Ausfallende Schleifspuren im Lack vorhanden waren.
Die Löcher im Karton waren jedoch an gänzlich anderer Stelle, die Beschädigungen (vor allem die Schleifspuren) konnten also nicht durch den Transport entstanden sein. Entweder es hat jemand gepennt in der Endkontrolle (bewusst oder unbewusst) oder das Rad war ein Rücksender und wurde 1:1 an mich weitergereicht (wobei es ordentlich eingepackt war). In jedem Falle ärgerlich.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
VG,
Ride on!
PS: Zumindest ging der Rücknahmeprozess unkompliziert durch. Die Ersatzlieferung verzögert sich aber nun Dank DHL
