• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bernhard Kohl'S neuer Arbeitsplatz

Anzeige

Re: Bernhard Kohl'S neuer Arbeitsplatz
AW: Bernhard Kohl'S neuer Arbeitsplatz

Woher hat er denn die Betriebswirtschaftliche Erfahrung? Marketing?

Viel diesbezügl. Kenntnisse wird er nicht brauchen bzw. werden von ihm auch nicht verlangt werden. MMn ist er nur prominentes Aushängeschild für die Wr. Filiale von BP, die expandieren dzt. ziemlich stark und wollen jetzt auch den ostösterr. Raum abdecken.

Es gibt einen Gesamtkatalog (den für 2010 hab ich schon gestern gekommen) und ich nehme an, er ist an die Preise dort gebunden und hat auch als "kfm. Leiter" keinen Gestaltungsspielraum.

Der Ur-Bikepalast in Salzburg ist ein gut sortierter Laden (mit recht hohen Preisen verglichen mit den deutschen Versendern) aber sehr netten Leuten - ich hoffe nur, die übernehmen sich da nicht mit den neuen Filialen...

Dann wünsche ich dem Kohli mal viel Glück bei seiner neuen Tätigkeit. Im übrigen find ich es auch mies, was er gemacht hat in der Vergangenheit, aber er hat sicher genug gelitten. Also, auf in ein neues Leben ;)

Wenn Kohl überhaupt kein schlechtes Gewissen hätte, dann hätte er auch nicht ausgepackt, da bin ich sicher. Einfach unterzutauchen, und die Sache auszusitzen, hätte wohl weniger Mut erfordert, als auf diese Weise die eigenen "sportlichen Erfolge" sämtlich "weg zu werfen".

Dass ihn einige als "Verräter" bezeichnen, zeigt doch nur, wie krank das Ganze inzwischen ist: Auf der einen Seite die Profiteams, auf der Gegenseite die Fans, denen keiner die Wahrheit sagen darf. Kohl hat sich ganz klar von der einen Seite distanziert, wie ich finde, hat er genau die richtige Wahl getroffen!

Wäre sein Laden bei mir in der Nähe, ich würde ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit unterstützen, und bei ihm kaufen!

Wenn Kohl überhaupt kein schlechtes Gewissen hätte, dann hätte er auch nicht ausgepackt, da bin ich sicher. Einfach unterzutauchen, und die Sache auszusitzen, hätte wohl weniger Mut erfordert, als auf diese Weise die eigenen "sportlichen Erfolge" sämtlich "weg zu werfen".

Dass ihn einige als "Verräter" bezeichnen, zeigt doch nur, wie krank das Ganze inzwischen ist: Auf der einen Seite die Profiteams, auf der Gegenseite die Fans, denen keiner die Wahrheit sagen darf. Kohl hat sich ganz klar von der einen Seite distanziert, wie ich finde, hat er genau die richtige Wahl getroffen!

Wäre sein Laden bei mir in der Nähe, ich würde ihn auf jeden Fall nach Möglichkeit unterstützen, und bei ihm kaufen!

Richtig :daumen:

AW: Bernhard Kohls neuer Arbeitsplatz

Woher hat er denn die Betriebswirtschaftliche Erfahrung? Marketing?

Na ja, er kennt sich immerhin mit unkonventionellen Vertriebskanälen aus. In Zeiten, wo das Internetgeschäft auch nicht mehr das ist, was es mal war, ein echter Konnkurrenzvorteil gegenüber all den blassen BWL-Absolventen, die noch immer vom viralen Marketing im Todesstern Stuttgart träumen.

Das betrachte ich jetzt als persönliche Verunglimpfung.
Wieso trifft es Dich, wenn sich colnagi "persönlich verunglimpft" (herrliche Umschreibung übrigens!)? Ist doch sein Problem...:duck:.

Leute kommt mal runter! Merkt ihr nicht, dass das ganze D-Thema nur von den Medien hoch gepuscht wird? Mal ehrlich...! Was interessiert mich wen sich ein ProTour Profi-Radsportler dopt? Und das noch unter ärztlicher Betreuung! Ist doch Ihr Problem! Kümmern wir uns lieber um die vielen Kindern die mit Ritalin vollgespritzt werden um ihr Leben meistern zu können! Oder um die vielen Kokain Schnüffler die sich jeden Tag eine Linie hoch ziehen um den Alltag zu meistern! Oder um alle Strassenvergehen unter Alkohol und Drogeneinfluss! Warum ist es im Spitzen Sport schlimmer "nach zu helfen" als im Zivilen leben ohne ärztlichen Kontrolle? Wirklich, einige hier scheinen total verblendet zu sein! Oder zu jung oder zu naiv! Wieso wir hier Kohl fertig gemacht? Jeder hat doch eine 2. Chance verdient oder? Er wechselt sogar die Branche um wider produktiv zu sein. Schaltet mal den Kopf und vor allem euer Gehirn ein bevor ihr solch dummes zeug labert! Und profitiert von seiner Erfahrung wen ihr eine gute Beratung braucht. Den so viele schnelle KM wird keiner hier im selbst haben!

der allerbeste beitrag zum thema! :daumen: hoch3
ich bin der selben meinung und dem gibt es meinerseits nix hinzuzufügen!
grüße in die schweiz
ultegra1

der bikepalast hat schon viele jahre versucht in wien einen shop zu eröffnen. warum es nie geklappt hat kann ich nicht sagen, aber anscheinend war das jetzt eine gute gelegenheit mit bernhard kohl.
buchhaltung und diese dinge laufen sowieso über salzburg.

die preise vom BP sind sicherlich höher als bei diversen i-net versendern, aber immer noch günstiger als alle anderen wiener shops. wenn man mal irgendwelche kleinteile oder etwas dringend braucht, werd ich mir bestimmt dort auch was kaufen.

hoffentlich gibts ein paar tolle eröffnungsangebote.

mir ist lieber der berni arbeitet in einem radshop als er taucht auf einer wahlkampfliste der FPÖ auf (wie so einige andere ex-sportler).

Zurück