• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Luschenrunden (GA1)

An die Fraktion der "starre-Nabe-Fahrer" nur so nebenbei.
Mein Mann hortet noch einen Karton voll Naben dieser Art:

pmphub.jpg

Im Herbst versorgt er damit Profis, die ihren runden Tritt schulen wollen :D

Spätestens am Freitag wenn Deutschland gegen Argentinien spielt langsam durch die Stadt radeln und sich von Kneipe zu Kneipe hangeln

So wird´s gemacht!

RRL was ist mit dir

Icke? 13.30 in der Sonne braten? Yoh! Aber am Strand ;-)

Ich fahr morgen abend die Feierabendrunde der RRGruppe.de - das reicht mir völlig. Bin zur Zeit eher im Schongang.

squeezy schrieb:
An die Fraktion der "starre-Nabe-Fahrer" nur so nebenbei.
Mein Mann hortet noch einen Karton voll Naben dieser Art: :D

uih, dit sieht ja lecker aus! Ich hab da ja noch mein altes Jugendrad im Keller stehen, was auf seine Wiederentdeckung wartet :rolleyes:.

Frisör ha ick übastanden. Der wollte eigentlich lieber Fussball gucken und wir haben uns auf Spielverlegung in die Halbzeitpause geeinigt. :p

bis denn
...sven

"You have oficially been (pmp)ed !"

tumor-pdm schrieb:
Cityrunde bin ich dabei !:D

Die andere evtl. auch wenn ich bis dahin nen neuen Sattel habe...der R1 is ja immer wieder angenehm.

Hi Tumor....da kann ich das Angebot von der Grossen wohl doch noch toppen...ich habe hier einen selle italia ...SLR ...in schwarz ,ganz leicht 165 g und i.O.,aber halt gebraucht.Ich komme mit dem Teil gar nicht klar und will nicht mehr drauf sitzen.
Kostet einen Expresso am Kleistpark.. Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hi Tumor....da kann ich das Angebot von der Grossen wohl doch noch toppen...ich habe hier einen selle italia ...SLR ...in schwarz ,ganz leicht 165 g und i.O.,aber halt gebraucht.Ich komme mit dem Teil gar nicht klar und will nicht mehr drauf sitzen.
Kostet einen Expresso am Kleistpark.. Gruss Horst

Hi Horst

Das müßte der XP sein mit ein bisserl mehr Polster.
Genau den such ich.
Könnt ich den auch bekommen?:eek:

Gruß
Bodo

Jo Bodo,das is er.....habe aber leider nur einen....:o ,
falls Tumor ihn wider Erwarten nicht haben möchte,kannste ihn abholen.....auch für einen Espresso beim Italiener.... Gruss Horst

rotporst schrieb:
Jo Bodo,das is er.....habe aber leider nur einen....:o ,
falls Tumor ihn wider Erwarten nicht haben möchte,kannste ihn abholen.....auch für einen Espresso beim Italiener.... Gruss Horst

Dat wär ja prima. :)
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, das ich den mal Probefahen könnte.
So könnte ich wenigstens sicher sein, wenn ich mir den neu kaufen müßte, es keine Fehlinvestition ist.

Gruß
Bodo

Hätte übrigens auch noch ein paar Sättel für den Tumor. Vielleicht kennt er ja den
alten Turbo von SI. Wär nagelneu. Mit Rad bekommen und inkompatibel zu meiner Sitzfläche.

elvis schrieb:
@Horst
machen wir, morgen 13.30 Treffpunkt Auerbachtunnel.Kommt noch jemand mit? RRL was ist mit dir und hat jemang Atze mal wieder gesehen???
Gruß Elvis

Hi....schöne schnelle Tour mit Elvis gefahren.....obwohl....schön nur z.T.,weil der Rückweg dann doch schneller gehen musste,da Elvis einen Termin hatte....und deswegen mussten wir nach R1 bis Borkheide oder so einfach wieder R1 zurück und den kürzesten Weg nehmen....der ging am Schwielowsee längs und auf die Strecke verzichte ich mittlerweile auch gerne,ist nicht so toll,war auch eigentlich für heute gar nicht eingeplant.Gewundert haben mich die km.....Auerbach ......Borkheide und zurück über Schwielowsee waren locker mal so knapp 120 km und die kpl. Tour,die ich ja gerne Sonntag fahren würde ist doch noch Einiges länger....:confused:
frühere Rückfahrmöglichkeiten per Bahn oder Streckenänderung gibts ggf. genug,aber ich denke,dass die kpl. Strecke R1 bis Brück usw.....doch eher 150 km oder sogar mehr sind.....ich werde das noch mal genauer ansagen....
ist bestimmt ne sehr schöne Strecke....wer kommt denn da mit???

@ sven wenn du um 12.oo h zu hause sein musst/möchtest müssen wir uns sicherlich vorher trennen....aber das kann man ja ruhig so mit einplanen..ist eigentlich kein Problem,da gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Rückfahrmöglichkeiten und Tourabkürzungen gibts etliche.....

Gruss Horst

Gruss Horst

rotporst schrieb:
frühere Rückfahrmöglichkeiten per Bahn oder Streckenänderung gibts ggf. genug,aber ich denke,dass die kpl. Strecke R1 bis Brück usw.....doch eher 150 km oder sogar mehr sind.....ich werde das noch mal genauer ansagen....
ist bestimmt ne sehr schöne Strecke....wer kommt denn da mit???

"....lieber etwas länger und nicht so schnell als umgekehrt."
Um dich mal zu zitieren ;)

Habt ihr denn die Tankstellen auf der Tour ausgekunschaftet ?

Letzten Sonntag lief das doch ganz gut, das Tempo war recht gleichmässig und die Gruppe blieb weitesgehend zusammen.
Mir persönlich war nur die zweite Pause zu spät.
Ein Stop an der Tanke, bei der wir auch schon auf dem Hinweg gehalten haben, hätte mir besser gefallen.
Da hätten wir ca. 96km auf der Uhr gehabt. (Der erste Stop war bei knapp 50km)
Gegebenfalls ist halt noch eine Stop nach ~130km nötig, aber dann gehen auch über 150km.

Und es müssen nicht unbedingt >30°C sein :cool:

Die kleinen Dicken leiden denn nämlich mehr als die großen Schlanken. :D

Die Tour mit rennradgruppe.de war jedenfalls prima heute. Ich konnte es erst gar nicht glauben, daß dieses "riesige" Fahrerfeld zu uns gehört ;-)

Rennradlusche schrieb:
Die Tour mit rennradgruppe.de war jedenfalls prima heute. Ich konnte es erst gar nicht glauben, daß dieses "riesige" Fahrerfeld zu uns gehört ;-)

Dem kann ich nur zustimmen:)
Aber das es heute im "Vereinsheim" kein WM-Menü gab, war schon enttäuschend.

Na schade....beinahe wäre ich nach der Tour mit Elvis ja noch dazu gekommen....habe es dann aber lieber gelassen.....wieviel Leuts waren es denn ?????

Gruss horst

Rennradlusche schrieb:
Die Angaben schwanken zwischen 13 und 15. Auf jeden Fall ware es 3! Frauen.

Genau - und wenn die Triathletin statt mit dem ArbeitswegTrekkingrad mit ihrem Rennrad kommt, dann zieht euch warm an. :D

Zurück