• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Guten Abend!
Lasst uns nach des Reiseleiters Trainingsplan also vornehmlich auf den schönen Sonntag fokussieren. Ärgner, Buckow, alles genehm.
Vermutlich fällt unser Auswärtstermin weg.

@midge: es ist die neue schlanke iberische Küche, bei der auf Toast zum Schwein einfach verzichtet wird. :cool: Deswegen steigt mein Rang bei chefkoch.de auch so steil.....

@trifi: so eine Kugelei im Bereich Schleuse Ost bei schönem Wetter wär bestimmt nett. Dazu könnten wir am WE sprechen :bier: , ich würd mich auch praktisch anga... äh einbringen.

Machts fein und jute Nacht, campi

Ich möchte auch gerne wieder als Tourist mit Euch durch die Hölle fahren.
Wann,wo,wie,was...............?

Gruss

ola!
Im direkten verkehrstechnischen Duell gewänne Erkner auch bei mir gegen Wilhelmshagen.

Das genannte Boxenstop-Etablissemang kann man unter www.restaurantseeblick.com im Inder-Netz betrachten, wobei ich durchaus auch mit 1x Schnellbetankung der Flaschen klarkäme.

Beim Thema Streckenlänge hab ich nicht aufgepasst.... :rolleyes:

ahoi, campi

So, die Tempovorgabe ist gerade eben von AC und AS gemacht worden. Die Tour morgen ist also in etwas über zwei Stunden rum :D

Damit wir auch alle pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause sind schlage ich also 10 Uhr ab Erkner (Ankunft RE 9:50 Uhr) vor. Streckenlänge liegt bei ca. 100 km. Um die nicht allzu schöne L38 zu umgehen könnte man von Fürstenwalde aus auch über Braunsdorf fahren. Aber da wird uns der Reiseleiter schon entsprechend sicher gen Heimat führen ;)

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

@midge: bekommst Du eine Dijonsenf-Sauerrahm-Creme mit fein gehacktem Basilikum, frischem Pfeffer und etwas Olivenöl hin? :cookie:

100km angenehm, ich komme solo.
bis morgen!
campi

Guten Abend.

Jetzt bitte mal Butter bei de Fische Herr/Frau Reiseleiter.
Was steht denn im Roadbook?

Gruss

Namd! Unter den Prämissen, dass es trocken ist und ich nicht verschlafe, sehen wir uns kurz vor Zehne in Erkner am Bahnhof. Falls ich nicht da bin, braucht ihr nicht warten.

Braunsdorf sehe ich auch so. Ist unsere Standardstrecke.

Wegen AC und AS: kann es sein, dass diese Schei$$technik von Sschräm dem Andy den greifbaren Toursieg verhagelt hat :mad: Heute hatte er doch schon wieder sichtbar Probleme mit dem Antrieb :confused:

Dank für die Ansage,
ich koche gerade eine Kartoffel-Lauch-Suppe mit Krabben und muß gleich wieder umrühren.
Danach Espressi + Heia.
Jute Nacht. Für heut Hauptschalter aus.
Bis morgen in E.

runde Grüße, campi

Campa dran und gut is. :wink2: Alles andere :eek
Blätter + Kassetten, die schneller verschleißen, als man das Geld für E-Teile nach hause bringt..

Wach: check (obwohl noch sehr müd)
Troggen: check (Regenjacke kommt für alle Fälle mal mit)

--> 10:00 Erkna, bis gleich :cool:

Heute gab's nach der Tour nur Toast ohne Schwein, Bratkartoffeln und Rührei sowie Eis mit Erdbeeren :lutsch: Das hatten wir uns heute aber auch wirklich verdient.

War wieder eine feine Runde :daumen: Die Tempovorgabe konnte aufgrund eines Platten an meinem Vorderrad leider nicht eingehalten werden :o Der Weg nach Berlin rein über Müggelheim und Köpenick ist leider auch eher nervig :( Dank des Geleitschutzes von lok44 sind wir aber heil in die heimatlichen Gefilde gekommen.

Als Kugelgrill-Termin wurde Samstag, der 07.08.2010 angedacht. Genauere Planungen an dieser Stelle.

Schöne Grüße von La Celestina und der Mücke :wink2:

Früh bei der Anfahrt leichte Baustellenirritationen, die Zeit wird knapp, 10:03 es bimmelt, ich bin spät. Tel im Kofferraum. :o
Anhalten+rückrufen? Gleich parke ich! Mücke wird über meine Bummelei informiert, Kreisverkehr, Bommel uff Schuhe an, zackzack.
1/4 nach rollen wir.

Strammes Tempo anfangs zwingt mich gleich 2x an den Rand der Freude, später wird harmonischer getreten.
Boxenstop in Trebus am See - mit Süppchen und Salaten - fein.:daumen:

Der Wind zerrt - ich verstecke mich.

An meinem KIM-Unfallort ist die sch***-Delle immer noch da, meine orange Farbe ist lange weg, ein hellgraues Dreieck warnt noch. Naja - eigentlich mal Gemeinde verklagen....

Hinter der BAB-Brücke Trennung von Lok und Neuköllnern, ich bummele mit Trifi zum Parkplatz und wir sprechen noch zum Thema Kugelgrill.

Kurzfassung:
- Wetter sollte gut sein, sonst Absage
- campi nimmt evtl. im Auto ein paar Leute mit
- Trifi managed Getränke
- es werden 2 Grills parallel betrieben
- campi managed das Grillthema bei Bedarf -eigenes Auflegen geht genauso

Hat mir heut wirklich Spaß gemacht, bis bald!

campi @ :cookie::bier:

Jo, war wieder nett :) Allerdings Dank anfänglichen Rückenwind auch eine ziemliche Hatz. Habe mich zum Ende mit knurrendem Magen eher hinten versteckt :rolleyes: Übrigens habe ich kurz vorm Heim tatsächlich noch ein paar Regentroppen abbekommen :ka: Zu Hause dann erstmal die Vorräte geplündert. :D Jetzt bin ich unheimlich müde ;)

Von 2 Grills war nicht die Rede :confused: Sollten wir vl. von der Anzahl Leute abhängig machen. Ist ja noch etwas Zeit. Absprache und weitere Details auf diesem Kanal... Gute Nacht!

Ich fand auch, das es wieder eine entspannte Runde war. Das Wetter war sehr motivierend.
Dahmsdorfschranke + Spreenhagenbuckel sollten in Radkarten o.ä. besonders erwähnt werden.
Wird zu einer Grillparty eingeladen?

Gruss

schade das ich das verpasst habe, aber als trifi seine "wach" nachricht schrieb kam ich gerade heim :D Grillen wäre super, werde das vorhaben verfolgen bin aber "leider" erstmal 2 wochen auf der grünen insel!

Hallo Berliner Höllentouristen,

ich möchte euch für Sonntag 01.08.2010 eine längere Tour zur Mitfahrt anbieten.

Tourenvorschlag
Sonntag 01.08.2010
Treffpunkt: S-Bahnhof Treptower Park (Parkseite)
Zeit: 08:50 Uhr
Abfahrt pünktlich um 9 Uhr
ca. 30 Schnitt so das alle mitkommen und auch ankommen
Länge ca. 160 km
Pausen in Neubrück und Glasshütte (alkoholfreie Gerstenkaltschale)
Route

LG
alexander

Hallo Centurio,
das ist prima, daß Du bei den HTs mal eine Tour annoncierst - ich bin mir sicher, es fahren Leute mit.

Als Abwechslungsliebhaber haben wir (2 einzelnen) uns alternativ auf den Müritz-Radmarathon versteift. ME Fahrradtörn..

www.mueritz-radmarathon.de

Zwischen Fläming und Barnim und Eiszeit brauchen wir am WE irgendwas abweichendes.

ahoi, campi

Wie so oft bin ich am WE anderweitig verpflichtet, würde mir aber B179 und B96 nicht geben wollen.

Grillen&Chillen am 7.8. - da bin ich wenn alles nach Plan läuft, in Sachsen

@Mattsen: der Kuchen muss noch etwas warten, August ist Urlaubszeit, vlt. im September beim Tour-Forums Harzi?
Gruß Hatti

Hallo Berliner Höllentouristen,
ich möchte euch für Sonntag 01.08.2010 eine längere Tour zur Mitfahrt anbieten.
Tourenvorschlag
Sonntag 01.08.2010
Treffpunkt: S-Bahnhof Treptower Park (Parkseite)
Zeit: 08:50 Uhr
Abfahrt pünktlich um 9 Uhr
ca. 30 Schnitt so das alle mitkommen und auch ankommen
Länge ca. 160 km
Pausen in Neubrück und Glasshütte (alkoholfreie Gerstenkaltschale)
LG
alexander

Hallo,
Ich sage die Tour wegen mangelndem Interesse für morgen ab.
alexander

Zurück