• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Komme grade aus dem Grunewald. Einige Teilnehmer kamen nicht zum Startort, andere gaben gleich bekannt, früher auszusteigen oder hohes Tempoi nicht mitzugehen. So bin ich an der Havelchaussee nach 35 min ausgestiegen, wieder quer durch den Forst (mit hohem Tempo) zurück zum Tunnel und bin jetzt im Büro.

Die Datenbank hat wieder Arbeit bekommen, ich hoffe, Ihr fahrt noch schön!

Twobeers

Was mich mal interessieren würde: Lag das angestrebte Tempo wesentlich über dem, das wir letzte Woche gefahren sind.

Zusammen sind wir gefahren wie letzte Woche. Nur alleine war ich dann etwas flotter, Gruppe auf schmalen Pfaden bremst immer etwas. (Und die Crosser bremsen bergab.)

Twobeers

Heidjer, mir kam es zwar so vor, als ob es schneller war, aber der Tacho widerspricht mir. Lag also vielleicht am Bier gestern Abend...
War wieder einmal eine schöne Tour, auch wenn wir frühe Verluste zu beklagen hatten. Dafür gesellten sich 2 andere Fahrer zu uns, die uns ab Wannsee auch noch neue Wege zeigten.
Auf dem Rückweg klinkte ich mich dann auch aus, da ich um 12 in Kreuzberg sein musste. Hab Trifi und Mio noch am Parkplatz Hüttenweg getroffen und versucht sie zu überreden es nochmal mit uns zu versuchen. Weiß nicht, ob das geklappt hat...

Ganz klar: Es lag nur am Material... :rolleyes: :heul: Werde ganz bald neues ÄmTäBä kaufen, vielleicht komm ich dann besser diese unglaublich hohen Berge hoch... Möchte aber auch ungern als Gruppenbremsklotz wirken, daher weiß ich noch nicht genau, ob ich mich so bald wieder traue... :(

Schön jedenfalls, die Junx mal (wieder-)zusehen.
Auch sehr spannend war später noch die Treibjagd im Grunewald, wo wir nur durch geschicktes Hakenschlagen Weidmanns Schuß und querenden Wildschwein- und Rehhorden :eek: entkommen konnten, so daß ich jetzt gesund und (halbwegs) munter wieder mein täglich Brot verdienen kann...

Ganz klar: Es lag nur am Material... :rolleyes: :heul: Werde ganz bald neues ÄmTäBä kaufen, vielleicht komm ich dann besser diese unglaublich hohen Berge hoch... Möchte aber auch ungern als Gruppenbremsklotz wirken, daher weiß ich noch nicht genau, ob ich mich so bald wieder traue... :(

Schön jedenfalls, die Junx mal (wieder-)zusehen.
Auch sehr spannend war später noch die Treibjagd im Grunewald, wo wir nur durch geschicktes Hakenschlagen Weidmanns Schuß und querenden Wildschwein- und Rehhorden :eek: entkommen konnten, so daß ich jetzt gesund und (halbwegs) munter wieder mein täglich Brot verdienen kann...
Schade!!!! Euch hätte ich auch gerne getroffen, vielleicht klappt es ja am Sonntag. Da bin ich mit falle verabredet im Grunewald zu fahren oder aber auch mit Oldboy in Mühlenbeck...

Hallo Ihrs,

bin auch endlich :rolleyes: im Büro.

Schade, daß wir dieses mal Verluste zu beklagen hatten :(.

Die Überführung in den Düppeler Forst war jedenfalls nicht schlecht und die beiden Dazugestoßenen haben zum Ende hin nochmal kräftig angezogen (vlt. war ich auch einfach nur zu fertig).
Wieder einmal tüchtig Glück mit dem Wetter gehabt und ein paar Punkte für den WP gesammelt.

Schön wars! :daumen:

bis denn
...sven

Hab Trifi und Mio noch am Parkplatz Hüttenweg getroffen und versucht sie zu überreden es nochmal mit uns zu versuchen. Weiß nicht, ob das geklappt hat...
Mit einem zu großen Rahmen, und scheinbar unwillig zusammenwirkendem Alivio/Truvativ-Teile-Mix kann der Spaß leider schnell vergehen. Je nachdem wie man es einstellt, geht die Kette gar nicht aufs kleinste Blatt oder eben gleich ganz runter zum Chainsuck :mad: An einer Alternative wird aber schon seit einiger Zeit gegoogelt. :D Eine LX darf es dann mindestens sein :cool: Problem ist leider das eigenwillige Lieferverhalten einiger der avisierten Hersteller/Händler :rolleyes:

Am WE könnten wir wie schon geschrieben mal eine Rennrad-Tour ab Bernau in Richtung Stammkneipe anpeilen :) :dope: Wettermäßig sieht der Samstag für ein solches Vorhaben momentan durchaus brauchbar aus. Würde uns dann vorher anmelden und eine Runde Puffer bestellen :lol:

Der Trend geht ja eigentlich zum Crosser. Der ist auch leichter.

Ich hoffe, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Roamer und Paula wohl auch eine Crosstour geplant haben. Vielleicht ist dort dann das Tempo ein wenig geringer.

@trifi: warum nicht einfach ein Blatt und eine ordentlich gestufte Kassette? Dürfte hier doch eigentlich reichen.

Twobeers

muss mich entschuldigen ... ich hatte eigentlich alles schön vorbereitet und lag bis 8:30 gut in der zeit ... was dann folgte, ist entwürdigend und deprimierend ... gestern hatte ich meine rennradschuhe noch gegen den erwarteten wildschweinkot impregniert ... der mutti roch das zu chemisch, weshalb sie dieselben zum ausdünsten nach draussen stellte ... durch eine darauf abgelegte zeitung unsichtbar gemacht ... ohne über dieses tun nachricht zu geben ... für die hatz durch den grunewald war's zu spät, als ich sie endlich fand ... tja ... so war's: entwürdigend und deprimierend!

Da geht's den Menschen wie den Leuten...

Aber stell Dir mal vor, wie sich die armen Schuhe gefühlt haben müssen :eek:
...erst heiß gemacht und dann im Kalten abgestellt und nicht abgeholt!

Schade, sven

Irgendwie muß man ja das Unglück dieser Welt erklären können und wenn man keinen Hund hat, sucht man sich einen anderen Schuldigen....

Twobeers

Ich hoffe, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Roamer und Paula wohl auch eine Crosstour geplant haben. Vielleicht ist dort dann das Tempo ein wenig geringer.
Jaein :rolleyes: Tempo in jedem Fall geringer, aber Crosser wird's nicht werden. Aber wo du schon so nett Geheimnisse ausplauderst, die keine sind, hier noch einmal der offizielle Aufruf:
Morgen um 10:00 Uhr eine Rennrad-Südrunde ab Auerbachtunnel. Es wird langsam gefahren, weil ja nur die Zeit ordentlich Punkte für den WP bringt. Kilometeranzahl variabel - da ich aber nur eine bestimmte Südrunde kenne, werden's wohl (sollte ich Reiseleiter spielen müssen) nicht mehr als 70km werden. Vorschläge sind aber willkommen!

Bisherige Teilnehmer:
Atibat, Radelfee (zumindest für einen Teil der Strecke), Schmadde (leider noch mit großem Fragezeichen), Roamer (auch noch Fragezeichen) & icke

Wer kommt noch mit? Freiwillige vor :)

Viele Grüße
vonna Paula

Hallo trifi,

meinste jetzt die Kurbel oder das Schaltwerk?
Erstere hätte ich zum Vertauschen da...

bis denn
...sven
Das ganze Rad! :eek: :D Is wirklich mein ernst. Ist zu groß und Teile nicht so dolle... was will man für 500 Öre aber auch verlangen?!

2beers, die Sache mit dem Einfachblatt basteln wir fürs Stadtrad. Für ein Waldrad sind 2-3 Blätter schon ganz nett :)

Crosser fällt aus, viel zu gefährlich, habe ich ja heute wieder gesehen. Das MTB liegt einfach satter auf dem Trail, hat die besseren Bremsen und die Federgabel ist oftmals auch ganz gut am Arbeiten :dope:

Runde wird ja immer größer, jedenfalls am Anfang. :D
Mit mio, trifi, pirat, Maik von bikeline und Micha von der zehnuhrauerbachtunnelgruppe gings zu neunt los.
Nach ersten Hügeln schrumpften wir auf sieben.
Bevor es richtig anstrengend wurde, machte sich auch twobeers Richtung Büro vom Acker. :D
Die Überführung nach Düppel war super, die folgende Passage am Teltowkanal rüttelte mich doch ordentlich durch.
Zum Schluss noch mal ab ins Gelände und nach 140 min waren wir wieder am Tunnel.
War mal wieder ne runde Sache.
Danke euch.
bis zum nächsten Mal.

Der Trend geht ja eigentlich zum Crosser. Der ist auch leichter.
Crosser magschnet. :kotz: (na ja, ganz so schlimm ist auch nicht...) Aber bleibe lieber beim MTB. Es soll tatsächlich Leute geben, die auch damit flott unterwegs sind. :(

Ich hoffe, ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage, dass Roamer und Paula wohl auch eine Crosstour geplant haben.
Freitag kann ich leider nicht. Vormittags nur Di. und Do., wobei das eigentlich meine Lauftage sind. Traditionell bin ich aber eh Alleinfahrer, und werde vielleicht zum Üben erst mal wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren... :ka: Ma kieken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück