• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Mal so nebenbei: das is natürlich Einbildung (oder Psüchologie :rolleyes: ). Eine gerade Stütze sorgt für einen nach vorne verlagerten Schwerpunkt. Dies sorgt neben einer (möglichen) besseren Aerodynamik vor allem für eine gleichmäßigere Belastung der Muskulatur. Folge ist ein besserer anschließender Lauf bei Du- oder Triathlon. Die Maximalkraft jedoch nimmt logischerweise ab, sind ganz normale Gesetze der Physik (Hebel). Um mit großer Kraft zu treten, rutscht man aufm Saddel ja eher nach hinten, z.B. am Berg mit niedriger Kadenz. ;)

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die in letzter Zeit hier überhand nehmenden Schw***vergleiche zunehmend auf den S*** gehen. Nicht dass ich da nicht mithalten könnte... aber ich glaube, das hat doch wirklich niemand nötig, oder? :confused:

Mit Euch fahr ich jedenfalls nicht mehr. :p :aetsch:

:D :lol: :D

so, am sonntag ist ja diese Fahrrad-Sternfahrt, wer hat lust mal eine gemüdliche runde da mit zufahren?
treffpunkt schönhauser?

Steffi und ich sind um 12:20 am Hermannplatz. Ich fahre ein gelbes "Hot Chili" und bin recht groß gewachsen...
Vielleicht sieht man sich ja...

Bester Trifi, bei einem Selbstaufbau muß manchmal die Geometrie dank der vorhandenen Teile angepaßt werden. Da der verbaute Vorbau extrem lang ist, mußte die Stütze verändert werden, damit ich an die Bremsen komme. Die gemeinen Gesetze der Mechanik sind bekannt. Komischerweise rutschen alle mir bekannten Fahrer beim Zeitfahren nach vorne und unterbinden dies teilweise durch Aufkleben von Sandpapier auf den Sattel.

Mit Schwanzvergleichen hat das hier wenig zu tun. Dieser Thread (siehe Post1) soll ausschließlich für schnelle Runden sein. Und wenn sich einige auf sportliche Wettstreite vorbereiten, sind Abgleiche von Trainingszuständen vielleicht recht sinnvoll. Auch um potentielle Mitfahrer abzuschrecken....

Twobeers

was uns ja jetzt in einem Fall gelungen ist :lol:

Na wartet! Ich hab' gestern mit Grimster Geheimtraining gemacht und beschlossen, dass wir die Bergwertung am Brocken unter uns ausmachen! :D

Im übrigen stören mich die Schnittangaben überhaupt nicht. Die Langsamkeitsexperten schreiben ja auch, wie schnell sie fahren. Und dass es immer jemand Schnelleren gibt, ist auch klar. Den Willi fahre ich übrigens mittlerweile mit 28 bis oben - fehlen noch 2 km/h...

Was heisst das PiratPilot ?? da fehlen noch 2 km /h :confused:
Ich bin enttäuscht: 12 km/h fehlen da noch !!:D :D
also bitte weitermachen mit Geheimtraining

Gruss Horst

Für +12km/h wird Geheimtraining nicht reichen. Aber ich muss demnächst mal dienstlich nach Freiburg...

Ich muß morgen (wie jetzt grade auch) lange im Büro bleiben und würde gerne abends die Beine etwas kreisen lassen. Allerdings nur ein oder zwei ruhige Stunden am Wannsee mit Bier an der Spinnerbrücke und evtl. vorher Baden. 17:00 Auerbachtunnel würde mir gut passen. Ich weiß das dieser Aufruf eigentlich nicht hierhergehört (weil zu langsam), ich tue es trotzdem. Also, wie isses? Horst, wir haben uns lange nicht gesehen!

Twobeers

P.S.: Pirat, Du bist ein Tier!

...Im übrigen stören mich die Schnittangaben überhaupt nicht. Die Langsamkeitsexperten schreiben ja auch, wie schnell sie fahren. Und dass es immer jemand Schnelleren gibt, ist auch klar. Den Willi fahre ich übrigens mittlerweile mit 28 bis oben - fehlen noch 2 km/h...

Ich find´s auch völlig o.k. Pirat und freu mich immer gern mit, wenn ein korrekter Kollege eine gute Leistung hingelegt hat. Sportliche Konkurrenz / Vergleiche müssen erlaubt sein! Euer posting verursacht weder bei mir noch bei den meisten anderen Mitlesern eine tiefgreifende Identitätskrise.

Also pirat, twobeers, boniperti, schmadde, art, oldboy etc. etc., haut rein und teilt es ruhig mit :daumen:

Bis denne
debakelo

Ich muß morgen (wie jetzt grade auch) lange im Büro bleiben und würde gerne abends die Beine etwas kreisen lassen. Allerdings nur ein oder zwei ruhige Stunden am Wannsee mit Bier an der Spinnerbrücke und evtl. vorher Baden. 17:00 Auerbachtunnel würde mir gut passen. Ich weiß das dieser Aufruf eigentlich nicht hierhergehört (weil zu langsam), ich tue es trotzdem. Also, wie isses? Horst, wir haben uns lange nicht gesehen!

Twobeers

P.S.: Pirat, Du bist ein Tier!

17:30 könnte ich schaffen. Dann aber gern so 2,5 h.

Ja Twobeers...Auerbachtunnel - Spinnerbrücke klingt gut,sind so ca. 5 km :) ,da freut sich dann bestimmt auch Grimster :rolleyes: .
Ich glaube mit Kante haben wir letztes Jahr auch eine ähnlich kurze Tour gemacht.Und neulich habe ich mit H.Bibi ne Citytour machen wollen,da hats nur für 2 km gereicht,da saßen wir schon im Biergarten :eek: ,lag aber an Materialschaden.
nee Spass beiseite...momentan werde ich eher kränker als gesünder und habe hoffentlich heute den Tiefpunkt erreicht,so dass es ab morgen wieder aufwärts geht....ich bin heute nicht mal einen Schritt vor die Tür gegangen....geschweige denn gefahren.
Habe viel Radio gehört und u.A.,dass die ADFC Sternfahrt mit ca. 250.000 Teilnehmern wohl ein voller Erfolg war - in Berlin war es laut Teinehmern aber wohl eher ein Spaziergang mit Rad statt Radfahrt.
Die andere Grossveranstaltung in Rostock ist nicht so gut abgelaufen..
leider - :(

So - und nun wieder ab ins Bett

Gruss Horst

@Grimster: ich habe zwar mein Rennrad dabei, weiß aber noch, wie es hier im Büro vorangeht. Melde mich nachher nochmal.

Twobeers

@Grimster: sieht nicht gut aus für heute abend, falls ich komme, bin ich pünktlich, wenn nicht, dann nicht.

Twobeers

Hi, wie gesagt

Sonntag Mitteldistanz in Hannover.
2 km schwimmen im Kanal
Wie immer leicht bescheiden, nach 37:34 min raus.:(

2 Radrunden a 45 km

erste Runde 1:15
zweite 1:12 HF 156

Wechselzeiten 3:10, 2:10.
Bin im geplanten Langdistanztempo angegangen und hab erst mal nen Riegel eingeworfen.
Dumm nur, dass ich den Schwamm meiner Aero Flasche vergessen hatte.
So spritze die Hälfte der leicht klebrigen Powerbarsupermischung aufs Rad.:rolleyes:
zweite Runde dann mit mehr Dampf, nach 50 den 2. Riegel gegessen.
Und bei 85 nochn gel.
Insgesamt geht die Radleistung in Ordnung.
Fühlte mich danach noch ziemlich fit.
Keinerlei Sitzprobleme mit meinem neuen "alten" Flite.:love:
Mit dem Arione Tri kam ich überhaupt nicht klar.

Lauf- Halbmarathon a 3 Runden 1:28:12
Wieder ruhig angegangen HF nicht über 160, also wie im IM geplant.
An den Verpflegungsstellen zum Anfang immer Wasser, nach 9km ein Gel, die letzten 5 Cola.
Jede Runde fast gleiches Tempo 29:17, 29:30, 29:25.
Insgesamt 4:38, 97. Platz und damit drittbeste Frau.
Der erste finishte in 3:55, letztjähriger Ionman Floridagewinner.:eek:
Bin super zufrieden, war ein geiler Test vor Roth, lief alles bestens.
Beine fühlen sich heute ganz gut an.
Langdistanz ist nochmal ne andere Kanne Bier.
Irgendwann bekomm ich da sicherlich Probleme, schon die Dauer konnte ich ja nie trainieren.
Mal sehen, bin nach Sonntag aber frohen Mutes und freu mich auf Roth.

Donnerstag sehr gerne ne Ballerrunde im twobeers Stil. :D

bis bald

PS: Danke schmadde, wie lief der Sachsenman?

Au Backe! Respekt! Radfahren und Laufen wahrscheinlich ohne Socken, das wär schon mein k.o. Und den Halbmarathon mach ich ohne dieses lange Aufwärmen auch langsamer...Naja, Hauptsache, das Bier danach hat geschmeckt!

Twobeers

Super Leistung, art. Habe Dich heute schon in der Ergebnisliste gesucht und mich gewundert, dass ich so weit nach unten scrollen muss. Mit den Splitzeiten auf Platz 97 - das muss ja ein verdammt stark besetztes Feld gewesen sein. Nur Profis? :confused: 1:28 im HM habe ich selbst solo nicht ganz geschafft. Habe allerdings auch gehört, es gab ne Menge Lutscher?
PS: Danke schmadde, wie lief der Sachsenman?
Ganz o.k. Bericht kommt noch. Im Telegrammstil: Regnerisch, nicht allzu warm, auf der Laufstrecke dann trocken. Die Abfahrten bin ich hinuntergeschlichen. Höhenmeter viel weniger als angekündigt, Radstrecke nur ca. 90km. Swim für (angeblich) 1200m 19 min, 1.wechsel ca. 4min, Rad ca. 2:57, 2. Wechsel 1:51, Lauf 40:10, insgesamt 4:00:59. Und reden tun die da so komisch ;) Eva hats auch gut geschafft in ca. 4:20, war richtig schnell dafür dass es ihr erster Triathlon war. Ihr Rückstand auf die erste Frau: ca. 3min :eek:

ihr macht alle so erstaunliche und bewundernswerte sachen. congrats @ all!

ich dagegen war gerade nur unspektakulär im italien-küsten-wander-urlaub mit der liebsten, nach einem büro-umzug und kleiner firmengründung. aber jetzt bin ich wieder einsatzbereit, und würde gerne diese woche sehen, was von der usedomform und der speedrunde mit art noch in den beinen ist.

gruss , geo

Ne Tobias ab 10 km Laufen nur mit Socken.
Schmadde dit sind ja nur 15 min auf den ersten.
Super.
Gratulation auch an Eva.
Ja Feld war hochkarätig besetzt, hohe Leistungsdichte.
@ geotone wenn du bereit bist, ich bin es. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück