• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Und wie lange?
Ich finde ja die Ostseeküste im Winter auch sehr reizvoll.
Viel Spass!
Apropos Ostsee: Findet die Ostseetour im April statt?

Apropos Ostsee: Findet die Ostseetour im April statt?

Kommt drauf an, wann Du wieder fit bist! Am 6.4. ist Halbmarathon, am 1.5. fahren wir nach Tschechien. Ich würde kurzfristig ein Wochenende dazwischen nehmen, wenn der Wind von Süden bläst.

Twobeers

Kommt drauf an, wann Du wieder fit bist! Am 6.4. ist Halbmarathon, am 1.5. fahren wir nach Tschechien. Ich würde kurzfristig ein Wochenende dazwischen nehmen, wenn der Wind von Süden bläst.

Twobeers

Wenn's nicht gerade auf den 12./13.04 fällt, bin ich dabei. Mal austesten, was das TL gebracht hat...:)

Der Dienstplan meiner Frau ist da, die Ostseetour startet am 26.4. um 6:00. Einzig angekündigter Dauerregen kann mich abhalten - naja, vielleicht noch schwerer Gegenwind.

Außerdem wird die erste Feierabendrunde für nächsten Dienstag angeordnet. Wetter soll sein, Zeitumstellung war dann auch. Das ist kein Aprilscherz. Start 16:00 in Pankow.

Tempotraining hatte ich gestern mit Boverhannes. Da die Höllentouristen keine Bollerrunden mehr fahren, mußten wir mit Schlechtwettergeräten etwas mehr als 72km in 120min abreißen. Hoffentlich ist das kein kurzes Ganzjahreshoch sondern der Grundstock für ein gutes Jahr.

Twobeers

Den 26.4. für die Warnemünde-Tour halte ich mir frei. Muss aber nicht so schnell sein, denn 72km in 2 Stunden schaffe ich nur im großern Peloton bei 60km/h Rückenwind, bergab mit Polizei im Nacken und Kneipe in Sicht. :o

Stimmt.....Di + Mi soll es sonnig werden und bis zu 13 ° C ,das ist doch schon mal was ! Mo + Di muss ich arbeiten,den Mi werde ich versuchen,mir freihalten.:)
Muss nun erstmal die Kralle im Steuerrohr erneuern (lassen,habe nicht das Werkzeug) ,die alte rutschte nämlich hoch....ärgerlich :confused:

Ansonsten kann ich es ja mal mit der Alu Schüssel probieren,wenn es mir zu schnell wird,fahre ich halt alleine weiter,damit habe ich kein Problem.

Gruss Horst

Falsch drin :D :D nee,ich glaube ,die hatte irgendwie ne Macke.Der 3.Händler bei mir um die Ecke hatte auch eine 1 " Kralle,hat sie mir auch reingeschlagen und nu ist nach Montage wieder alles gut,hoffe ich.
Aber alle waren sich sicher,dass ich den Gabelschaft etwas zu lang gelassen habe.:o ....dem ist aber nicht so.
Gut,dass so ne Kralle nur 1 € kostet.

Fällt mir gerade noch beim um und dranschrauben auf : hatte vor ca. 5 Jahren mit dem Trekkingrad das gleiche Problem....immer machte die Kralle Schwierigkeiten,bis ich dann eine Verschraubung anbrachte,die unter der Gabel 100 % ig konterte und hielt.....hält nu schon ca. 5 Jahre.Gerade wieder in der Hand gehbat.Vielleicht schraube ich ja etwas zu fest an den ahead Teilen.

Ich hab morgen vormittag Zeit und die Sonne soll scheinen. Hat jemand Zeit und Lust zu einer Ausfahrt? Ende um 12:00, Start ist mir egal.

Twobeers

Jo hier ! :) Ich hoffe,es wird nicht zu kalt,aber ist ja Sonne angesagt.Wenn du auch ab Auerbach ne Runde fahren willst,bin ich dabei.Entweder Potsdam hin zurück mit Havelchaussee vielleicht oder Sacrowrunde...oder so ähnlich.
Aber wegen der Kälte morgens ggf. nicht vor 9.30 h ,besser 10.00 h treffen.

Gruss Horst

Naja, ab 9:30 bleiben mir nur 2 Stunden, das ist nicht viel. Ich wollte so gegen 7:00 oder spätestens 8:00 los...

Twobeers

7.00 h :eek: :frosty: :frosty: :frosty: das ist mir zu früh,dafür habe ich ja auch länger Zeit.Im Sommer fahre ich ja gerne mal früh los,aber bei diesen Temperaturen nicht.

Gruss Horst

ok, dann ein anderes Mal. Ich fahr dann schnell mal rüber nach Niederfinow...

Twobeers

Heute morgen kurz nach fünf: "Tobias, Du wolltest doch heute radfahren. Ich hab ausversehen was aus dem Büro mitgenommen, ganz wichtig, muß so schnell wie möglich wieder zurück!" So geweckt saß ich kurz nach sechs auf dem Rad und fuhr nach Marienfelde. Hell wars schon, doch die Sichtweite war gering. Kurz bei der Caritas angehalten, dann weiter Richtung Großbeeren. Direkt hinter der Stadtgrenze sinkt die Temperatur weiter. Auf Handschuhen und Trikot bildet sich Reif, die Stimmung ist schlecht. Aber umkehren? Nein! Also weiter, die Sicht ist bei null, ich benutze die Radwege, da ich zuviel Angst habe. Bei Zauchwitz wirds langsam heller, ich suche eine Telefonzelle. Will Horst anrufen, vielleicht können wir uns treffen. Telefonzellen gibts nicht, dafür in Caputh leckeren Kuchen und eine heiße Schokolade. In Potsdam endlich ein Telefon, Horst will erst mittags los. Am Schäferberg treffe ich den ersten Radler bzw. kann zu ihm aufschließen. Wir fahren noch zusammen die Krone, ab Auerbachtunnel fahre ich alleine nach Hause. Bei mittlerweile traumhaften Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bin ich pünktlich um 12:00 wieder in Pankow.

Insgesamt 146km alleine im Wind, heute wegen der Temperatur nicht auf Geschwindigkeit sondern bei konstant 90er Trittfrequenz.

http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...1,13.349075&sspn=0.095687,0.2314&ie=UTF8&z=12

Twobeers

Mich haben heute morgen um kurz vor sieben die Maler aus dem Bett geklingelt, die im Vorderhaus ne Wohnung renovieren. Sie hatten den Haustürschlüssel vergessen. Seit dem sitze ich an der Diplomarbeit. Abgabe hoffentlich nächste Woche - dann kann ich auch mal wieder mitfahren. Auch wenn ich Tobias einen Amboss ans Rad binden muss, um mit ihm mitzuhalten...

Tobias, die Tour schaut gut aus. Wie waren die Straßen (soweit Du das sehen konntest...)?

Alles bestens, nur um Caputh nicht ganz so gut. Dafür aber schön und ohne Autos.

Hab für den Trainingseffekt das schwere Rad genommen...Viel Spaß und Glück beim Schreiben, häng nicht so viel im Netz rum!

Twobeers

Heute wars ja richtig warm, schöne 80km im Norden und Kuchen in der Sonne - was will man mehr. Allerdings hat Luna eine Blasenentzündung, da ist ein Großteil meines gesparten Geldes wieder beim Tierarzt geblieben.

Morgen nachmittag werde ich nochmal ca. 100km im Norden machen, Start gegen 14:00.

Twobeers

Heute war ja alles und jeder auf der Straße! Nach Besuch bei der Uroma wurde der ursprungliche Plan umgeworfen und ich um 14:00 auf die Straße geschickt. Da das CAD ohne Kette da stand (mittlerweile wieder mit), mußte das schwarze herhalten. Und damit wurde auch das Tempo hochgehalten. Ich habe viele eingeholt, einige haben (kurzfristig) meinen Windschatten genossen, viele nackte Waden wurden gezeigt.

Eine Dreiergruppe überholte ich in Summt. Zu Hause angekommen, wechselte ich das Rad, fuhr mit Luna 10km und begegnete den Leuten dann wieder in Pankow. Sie hatten 40km auf der Uhr und lechzten nach viel Bier in der Außengastronomie....

War schön, der Winterpokal ist zu Ende, Dienstag gibt es die erste Feierabendrunde!

Twobeers

@look44, ich fahre heute um 12:30 Uhr ab Mühlenbeck.

gruß oldboy

Morgen Vormittag würde ich gerne meinen 3er Block abschließen. Start ist 9.00 oder 9.30 ab Auerbacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück