• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hallo!

Ich wage es mal und stelle hier eine Frage als Nicht-Berliner: Näxste Woche bin ich übers WE zu Gast in Berlin. Kann mir da jemand ein günstiges Hotel bzw. eine günstige Pension in der Nähe der Hasenheide empfehlen? Meine Frau verlangt nach einer Unterkunft mit Frühstück.
Grund für den Berlin-Trip: OPETH!!!

Gruß, Micha
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred


Eine Metalband, und zwar die Art von Metal die ich eher nicht abkann. :p
Schlechte Musiker sinds aber nicht... und wenn es in der Näher der Hasenheide sein soll, spielen sie im Huxleys.

@ derMicha

Nimm doch das Best Western Euro-Hotel Berlin. Was soll man für ne Nacht schon falsch machen können?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Moin!

Danke für den Tip! Werde das Hotel nach Feierabend mal checken.

Jep, Konzert im Huxleys. Zur Musik kann man natürlich stehen wie man will, aber große Musiker sind es sicherlich. Wat hörst Du ´n´ für´n Metal wenn nicht Opeth? Die bieten doch schon alles.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Sieh an...so komme ich also in den Genuss, mal kurz Opeth bei youtube zu suchen. Metal ist überhaupt nicht mein Ding, gutes Gitarrenspiel aber schon, auch wenn es nur einfache powerchords sind, die mächtig aufgedreht rüberkommen.
Demon of the fall war es dann. Das Intro, sprich Gitarrenspiel finde ich gar nicht soooo schlecht, einfach, aber immerhin richtig und recht kompakt :) aber dann diese Gesangstimme von dem jungen Kerl..... Nee, geht gar nicht und finde ich gaaanz schrecklich. Kann damit gar nix anfangen.....aber muss ja auch nicht sein. Nun ja, liegt wohl am Alter. Trotzdem natürlich viel Spass beim Konzert.
Öhm...singt der immer so fürchterlich ???


Gruss Horst ( Spiele seit einiger Zeit eh viel mehr Gitarre als dass ich Rad fahre, insofern passt das ja)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Moin!

Danke für den Tip! Werde das Hotel nach Feierabend mal checken.

Jep, Konzert im Huxleys. Zur Musik kann man natürlich stehen wie man will, aber große Musiker sind es sicherlich. Wat hörst Du ´n´ für´n Metal wenn nicht Opeth? Die bieten doch schon alles.

Hauptsächlich Black-, Drone- und DoomMetal. Und eben Klassiker wie LedZep und Black Sabbath.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

rFMjY.png

http://www.youtube.com/watch?v=z1DAO9FANqw
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Mal abgesehen von Dura-Atze habt ihr alle keine Ahnung :p

Alle Opeth Facetten sind in "Ghost of Perdition" zu finden:
KLICK
Aber bitte auch komplett durchhören!

@mirsan...: Das Album hab ich mir am Tag des Erscheinens sofort gekauft (ja, damals, als junger Mensch, tat man das noch...). Wird heute als Jugendsünde abgelegt.

@ Dura-Atze: Ein erlesener Geschmack! Haste mal Sunn O))) live gesehen?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Zitat: " Mal abgesehen von Dura-Atze habt ihr alle keine Ahnung "



Da hast du sicherlich recht, mir ist das alles recht fremd und ich höre das auch nie. Habe aber gerade mal geschaut/gehört und stimmt.....so einige parts gefallen. Werde mir das mal zu anderer Tageszeit genauer anhören.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

@ Dura-Atze: Ein erlesener Geschmack! Haste mal Sunn O))) live gesehen?

Haha, ja Sunn habe ich tatsächlich im Berghain live gesehen... ziemlich, ziemlich mächtig. Wohl das beste Konzert, das ich je gesehen habe, obgleich ich nicht behaupten kann, dass das Zuhören angenehm war. Obwohl, The Devil's Blood waren auch klasse...

Wenn ihr youtube Video reinsetzt, dann muss ich das auch mal tun. http://www.youtube.com/watch?v=NmxMUVro1i0
s519.gif


Für die älteren unter euch: http://www.youtube.com/watch?v=jBiPoh6An7A Das ist böse Musik, die aber gar nicht wirklich böse klingt. Da schunkeln sogar die Eltern mit.

Och, ziehe dir doch mal "Sunn" rein. Das hälst du im Kopp nicht aus. Wichtig wäre Sunn mit ner anständigen Anlage anzuhören und den Bass voll aufzudrehen.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Davidian war besser. Skinlab ging auch in die Richtung. Die waren damals als Vorband mit auf Tour. Und Napalm Death auch.

Ist das eigentlich schon Off-Topic?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Völlig off - topic, aber macht doch nix. Ich werde mir heute abend mal ein bisschen Metal reinziehen. Oder alternativ ab und zu den Röhrenverstärker einschalten und das gain Poti aufdrehen, da kommt dann ähnliches raus :) wobei das keine Abwertung der Mucke sein soll....ob ich es nun mag oder nicht, gute Musiker sinds sicherlich.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Ach hier gehts um Termine, Pizzen, warum nicht auch Musik. Klar ist Davidian auch geil. Und auch sonst... das Burning Red Album höre ich z.B. immer beim Abwaschen.
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Zum Abwasch gab´s immer EMPEROR. Aber seitdem wir eine Spülmaschine haben ist das nicht mehr...

Um den Bogen zum Rennrad zurück zu spannen: Kennt jemand "Reynolds - 10000 Chicken Symphony"?
;)

@ Dura-Atze: Die alten Cathedral kann ich Dir noch empfehlen. Aber kennste sicherlich...
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Ej, wat soll dat heißen, Spülmaschinenbonze??? Wir hatten schon immer ne Spülmaschine, aber früher hieß die Micha! Bin froh dass das nicht mehr sein muss. ;)

Mal abgesehen davon: Die Bonzen seid Ihr doch, bei den ganzen Stahlrennern die Ihr hier hortet. Als Kenner weiß ich da genau bescheid!
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Aber wo wir schon bei sonderbaren musikalischen Ergüssen sind und auch seltsame Youtube-Links posten:
Was bitte ist DASdenn?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Antitainment macht aber Laune! Big bad wolf ist nur merkwürdig :D

Achja on topic:
Kann/will mir jemand - möglichst in Pankow wohnend + mit entsprechender Ausstattung - dabei helfen einen Stronglight Steuersatz sowie ein Innelager + Schimanski Kurbel zu demontieren?
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Achja on topic:
Kann/will mir jemand - möglichst in Pankow wohnend + mit entsprechender Ausstattung - dabei helfen einen Stronglight Steuersatz sowie ein Innelager + Schimanski Kurbel zu demontieren?

Gehste kurz zu Werner Otto und 5€ später ist fertig...

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten