• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Aber in betrachte es mal als therapeutisches Mittel gegen Zwänge, sonst werden ja die anderen Leckereien nie fertig...

Reise Pragmatismus, daher dreifach.
Noch nie war ein Aufbau so sorgenfrei und zwanglos wie dieser. Herrlich! :D

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Nah am Schrems vorbeigeschrammte Grüße. :D
Also, die Dinger würden den Kohl auch nicht mehr fett machen - jetzt ist ja sowieso alles oberhalb des Oberrohrs von brutalstmöglicher Häßlichkeit ... :rolleyes:

Deal: Wenn ich meine Bemerkung über das Lenkerband zurückziehe (das war ja eine vergleichsweise geringfügige optische Entgleisung, zudem wohl sogar period-correct), machst Du dann die letzten Änderungen wieder rückgängig ? *ganz lieb guck*

:D

Hmpf,

jetzt hatta sich abba etwa zu frei jemacht... :p ;)

Ich hätte ja die Vorbau-Lenker Kombi gelassen und lediglich ein etwas "schöneres" Lenkerband gewickelt (so super schnödes á la Pelten in weiß oder schwarz). Diese Ergoform plus silbergraues Lenkerband ... ick weeeß ja nich... Du fährst doch nach Bella Italia und nicht zu einem "Kreativworkshop" deutscher Brückenbauingenieure... :aetsch: :rolleyes: :D

Und einen Sattel, von dem Du weißt, daß er zu Deinem Popometer paßt, würde ich ebenfalls zumindest noch ins Handgepäck tun, sofern Du nicht schon positive Erfahrungen mit dem Flite gemacht hast. Auf so eine Tour mit einem unbekannten Sattel; das kann nach hinten losgehen... ;)

nicht ganz zufrieden gestellte Grüße

Martin

Geht von euch Hipstern da jemand morgen hin?
rausprügeln werden wir den yuppie scum aus kreuzberg. kommt hier aus sachsen an und will in unserer schönen markthalle geschäfte machen. darf er meinethalben zu weihnachten am alex mit räuchermännchen oder anderen folkloristischen plunder machen...

nee, ich geh radfahren :)

rausprügeln werden wir den yuppie scum aus kreuzberg. kommt hier aus sachsen an und will in unserer schönen markthalle geschäfte machen. darf er meinethalben zu weihnachten am alex mit räuchermännchen oder anderen folkloristischen plunder machen...

Heyhey alta Sponti,

ham' die Anti-AKW-Demos alte Reaktionsmuster revitalisiert... :p :D

Wie sieht es eigentlich mit Sonntag aus? Oder wirst Du Dich am Samstag verausgabt haben und mußt zur Superkompensation auf die Hängematte am Müggelsee... :dope:

gebashte Grüße

Martin

nuja. ich finde den lenker (an concor seiner maschine) und das band auch etwas. nunja.

aber mal was anderes: braucht man eigentlich bei 3fach so'n langes schaltwerk? ich dachte eigentlich immer nur, das wäre für große ritzel hinten...

:lol::lol::lol:

:bier:

:i2:

nuja. ich finde den lenker (an concor seiner maschine) und das band auch etwas. nunja.

aber mal was anderes: braucht man eigentlich bei 3fach so'n langes schaltwerk? ich dachte eigentlich immer nur, das wäre für große ritzel hinten...

Das Langwerk war grad da und funktioniert gut. Wahrscheinlich hätte es auch ein Chorus mit mittlerem Käfig getan. Wär ja auch im Fundus gewesen...

Nunja, Nunja.
Beim fahren kann ich mir mein Rad ja nicht ständig angucken. Und das silber/schwarz in der Lenkerregion wird die Landschaften umso schöner erblühen lassen. :p

Das Breisgau wird wohl auch mit der Dreiermühle bestritten.

Traumhaft wäre ja mal ein Peloton nur mit Perfektklassikern von 1978 bis 1984 ohne jede optische Störung durch Cycloelektronik, zeitlich falsche Kleidung und Anbauteilen aus falschen Ländern. :rolleyes::D:spinner::bier:

Traumhaft wäre ja mal ein Peloton nur mit Perfektklassikern von 1978 bis 1984 ohne jede optische Störung durch Cycloelektronik, zeitlich falsche Kleidung und Anbauteilen aus falschen Ländern. :rolleyes::D:spinner::bier:
Das würde mir auch gefallen - da käme ich dann mit dem 1981er Koga Miyata 'Gents Racer', alles original, alles komplett japanisch, ohne ein einziges Italoschrott-Teil dran. :D

Das würde mir auch gefallen - da käme ich dann mit dem 1981er Koga Miyata 'Gents Racer', alles original, alles komplett japanisch, ohne ein einziges Italoschrott-Teil dran. :D

Das wäre natürlich zulässig, da die japanischen Teile dieser Zeit ja praktisch 1:1 aus Italien übernommen wurden.
Meinem Flandria würde ich die Teilnahme auch ausnahmsweise erlauben, wenn andere Kopisten dabei wären.
Mit falschen Ländern meinte ich Algerien und Indien oder so.
Simplexräder müßten allerdings aus Gründen der Fairness ein gesondertes Startgeld entrichten, da deren Teile ja schon preiswerter waren. :p

Das wäre natürlich zulässig, da die japanischen Teile dieser Zeit ja praktisch 1:1 aus Italien übernommen wurden.
Ähm - nein. :) 1981 hörte man aus Vicenza nur das Schnarchen der Campa-Leute, die sich auf ihren Lorbeeren aus vergangenen Zeiten ausruhten, während die Japaner gerade innovatorisch voll loslegten und die Dinge einführten, die die Basis der modernen Fahrradtechnik bildeten (Kassettennaben, liegende und Schrägparallelogramme, indexiertes Schalten, etc.), und die Campa dann brav kopierte, nachdem die Jungs dort gegen Ende der 1980er Jahre aus ihren süßen Träumen aufschreckt waren und feststellen mußten, dass die Musik inzwischen anderswo spielte ... :D

Aber ich bin da ja eigentlich gar nicht so - das Koga steht derzeit tatsächlich auf Rädern mit Nuovo Tipo-Naben hier, weil ich die originalen Räder neu aufspeiche (die 600er Naben sind natürlich auch innovativ: es gibt nur "Außenspeichen", und die Nabenflansche sind entsprechend ausgefräst) - die sehen tatsächlich nett aus, und zum Rumstehen sind sie zweifelsohne geeignet - zum Fahren nehmen wir dann aber lieber wieder japanische Naben. :)

ich will morgen fahren, wenn das wetter wieder stimmt. hab aber nachtschicht und komm veraussichtlich erst um 5 ins bett.

also 14:00 ???

wer wäre dabei?

Wer hat Lust Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag ne kleine Runde mit Klassikern zu radeln.
Ziel könnte die Orangerie von Sanssouci in Potzdam sein.
Toller Fotohintergrund für Ross und Reiter!

wer von Euch heute fährt....meidet die Strasse des 17. Juni......okay, eh keine Traumstrecke. Bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad in `ne Mausefalle geraten. 1 Punkt in Flensburg und 40 Euro an den Polizeipräsidenten.....und das nur, weil ich keine Pappe hab, sonst hätte mich die Sache 120 Euro gekostet. Allerdings darf ich jetzt die nächsten 2 Jahre auch keinen Führerschein machen.....:mad:

Ach ja, Grund war übrigens eine "überfahrene rote Ampel"...stimmt so nicht, ich bin rechts dran vorbei und für ca. 1,3498564 Meter auf dem Gehweg geradelt um wieder auf den Radweg zu kommen...aber rot bleibt halt rot....bin ja gelehrig...

Wer hat Lust Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag ne kleine Runde mit Klassikern zu radeln.
Ziel könnte die Orangerie von Sanssouci in Potzdam sein.
Toller Fotohintergrund für Ross und Reiter!

Wie alt darf es denn sein? ;)

Gruß
Daniel

wer von Euch heute fährt....meidet die Strasse des 17. Juni......
das dürfte übrigens stadtweit für die komplette kommende woche gelten. die ordnungshüter blasen zur alljährlichen frühjahrsoffensive gegen uneinsichtige radfahrer mit schwerpunktkontrollen. heute glaube ich war die elsen- oder warschauer brücke dran (radioinfo...)

wird oft teuer wg. der i.d.R. fehlenden reflektoren/klingeln/lichtanlagen. wer mit dem rr unterwegs ist kommt evtl. davon wg. sportgerät. ich war letztes jahr mit'm mtb dabei :(

Zurück