• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin - St. Moritz

emanuel

Neuer Benutzer
Hallo ich will mit einem Kumpel in den Osterferien eine Rennradtour von Berlin nach St. Moritz machen... Hat jemand Tipps bezüglich der Wegführung? Konvoi Fahrzeug ist dabei also darf es auch mal hoch und runter gehen...

Wir hatten vor (wenn nichts Besseres vorgeschlagen wird) richtung Ende an der Inn entlang zu fahren. Kann jemand den Radweg empfehlen?

Danke im Voraus,
Emanuel

AW: Berlin - St. Moritz

"Die Inn" ist aber männlich ;)

Der Innradweg ist in der Schweiz definitiv nicht rennradtauglich, Feld- und Waldweg.

Gruß
Holger

Wenn es Pässe sein dürfen, dann würde ich in der Schweiz über den Albulapass fahren. Also irgendwie an den Bodensee, dann den Rhein entlang bis Chur, über Lenzerheide (schon ein erster Pass, 1.000 Höhenmeter) nach Filisur, von dort über den Albulapass ins Engadin. Der Albula ist ein sehr schöner Pass mit wenig Verkehr.

... von dort über den Albulapass ins Engadin. Der Albula ist ein sehr schöner Pass mit wenig Verkehr.

Ich gebe zu bedenken, dass der Albulapass Ende Apr. noch gesperrt sein dürfte. Durchs Engadiner Inntal hoch ist aber auch schön und sollte gehen.

Warum macht Ihr die Tour nicht zu einer Jahreszeit, wo es auch wirklich sinnvoll ist, in den Alpen Rad zu fahren? Staune immer wieder über die Pläne, die hier so vorgestellt werden - Im Februar durch halb Deutschland, Ende April über Alpenpässe, und ähnliche Dinge...

Ich gebe zu bedenken, dass der Albulapass Ende Apr. noch gesperrt sein dürfte. Durchs Engadiner Inntal hoch ist aber auch schön und sollte gehen.[...]

Ups, stimmt natürlich, das mit den Osterferien hatte ich überlesen. Da ist der Albula noch zu, da bleibt in der Tat nichts anderes als das Inntal (oder der Julier, da ist mir im Januar mal ein Radfahrer entgegengekommen).

Ja das haben wir auch gemerkt... dehalb haben wir etschieden eine Tour nach Frankreich über Pforzheim ggf. bis Lyon zu machen. In die Schweiz geht es dann im Sommer oder Herbst. Also vielen Dank für die Tipps!
LG. Emanuel

Zurück