• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bergzeitfahren in BaWü

sinixx

Mitglied
Hallo,

dieses Jahr würde ich gerne einige Bergzeitfahren bestreiten.Gibt es solche Veranstalltungen in Süddeutschland??

Vielen dank für eure Hilfe!

AW: bergzeitfahren in BaWü

im august gibts den schauinslandkönig, 770hm/11,5km uphill

der schauinsland ist freiburgs hausberg:)

beim

bikeboard

der österreicher gibts ne schöne listung von terminen nach art unterteilt.

für uphillrenner ebenfalls sehr zu empfehlen: radlnews

Und einige Stoppomat-Strecken haben wir ja auch noch in BaWü, weiß jetzt aber nicht ob das deiner Vorstellung von Bergzeitfahren entgegen kommt.

mc

spontan fällt mir noch am bodensee das lightweight uphill ein. (auf der deutschen seite der grenze, auf der anderen in richtung bludenz etc gibt es reichlich mehr!)

In Durlach bei Karlsruhe www.turmbergrennen.de
In Kuppenheim (in der Nähe von Karlsruhe) Bergzeitfahren nach Ebersteinburg. Infos gibts hier www.rsg-ried-rastatt.de (derzeit leider nicht erreichbar)
Und in Spaichingen (zwischen Tuttlingen und Rottweil) gibts auch dieses Jahr wieder das Bergzeitfahren auf den Dreifaltigkeitsberg (www.spaichinger-bergrennen). Termin ist der 29.05.10. Hab schon zweimal dran teilgenommen und werd auch dieses Jahr wieder am Start sein.

Grüße
Alex

In Winnenden gibt es im Juni auch ein Bergzeitfahren. Das ist aber ein kurzes mit 2,5km länge und ca. 250HM.
Letztes Jahr viel es aus. Ob es dieses Jahr wieder statt findet weiß ich nicht.

Zurück