derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
te = thread ersteller, also in diesem Fall @BERGKOENIG-CH -CH
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Der BERGKÖNIG ist in erster Linie eine Genussveranstaltung. Er ist aber auch der herausforderndste Vintage Radsportevent der Welt. Das ist weder neu, sondern steht so auf Flyers und Website, noch ist es eine "Ausrichtung", sondern schlicht Tatsache.
Die "Gleichmässigkeit" ist nur bedingt "gleichmässig", wenn Du die schnellste Kategorie wählst ... die Vorgabe-Zeit hat bisher noch keiner hingelegt. Die anderen beiden Kategorien sind je nach Leistungsfähigkeit und Lust des einzelnen Teilnehmers ... jeder kann gewinnen,aber mit Schnitzeljagt hat es wirklich nix zu tun. Im Auto-Oldtimer-Rallyesport gibt es drei Kategorien: "Kaffefahrten", "Gleichmässigkeit" und "Feuerfest". Wir bewegen uns beim BERGKÖNIG-Bergzeitfahren in den beiden oberen. Es ist, meines Wissens, die erste Vintage Veranstaltung mit Zeitnahme. Das passt doch bestens zum BERGKÖNIG, der herausforderndsten Vintage-Radsportveranstaltung der Welt!
Der BERGKÖNIG ist in erster Linie eine Genussveranstaltung. Er ist aber auch der herausforderndste Vintage Radsportevent der Welt. Das ist weder neu, sondern steht so auf Flyers und Website, noch ist es eine "Ausrichtung", sondern schlicht Tatsache.
Verstehe ich nicht.Die "Gleichmässigkeit" ist nur bedingt "gleichmässig", wenn Du die schnellste Kategorie wählst ... die Vorgabe-Zeit hat bisher noch keiner hingelegt. Die anderen beiden Kategorien sind je nach Leistungsfähigkeit und Lust des einzelnen Teilnehmers ... jeder kann gewinnen,aber mit Schnitzeljagt hat es wirklich nix zu tun. Im Auto-Oldtimer-Rallyesport gibt es drei Kategorien: "Kaffefahrten", "Gleichmässigkeit" und "Feuerfest". Wir bewegen uns beim BERGKÖNIG-Bergzeitfahren in den beiden oberen. Es ist, meines Wissens, die erste Vintage Veranstaltung mit Zeitnahme. Das passt doch bestens zum BERGKÖNIG, der herausforderndsten Vintage-Radsportveranstaltung der Welt!
Verstehe ich nicht.
Ich find's durchaus nett, Klassiker in voller Fahrt zu sehen und zu bewegen. Mit Autos ist das nicht so einfach, da müsste man schon ne Strecke absperren, etc..
Drum gibt's diese Gleichmässigkeitsprüfungen - "Arme Leute Rennen" sozusagen.
Aber ein Bergzeitfahren mit alten Rädern - das geht doch fast überall, auch ohne großen Aufwand.
Warum dann der Umweg über Gleichmässigkeitstrallala?
Ihr haut so auf die Kacke, dass eine Zeitnahme bei Klassikern was ganz Besonderes ist und dann ist's doch nur so Pseudo?!
Sorry, die Art deiner Antwort bestärkt mich nur: Marketinggeschwätz.
Bleibt zu hoffen, dass die Veranstaltung besser ist als ihre Präsentation hier.
Finde es jetzt schon seltsam, daß hier so gegen Gleichmäßigkeitsprüfungen gelästert wird. Ich habe schon 2 Mal an so einem Wettbewerb teilgenommen und fand es super. Es ging auf den Hochblauen und es gab 2 Wertungen: einmal wer der Schnellste ist und dann wurde die Strecke noch in 3 Abschnitte geteilt und wer dann die geringste Abweichung aus den 3 Teilbereichen hatte, hatte die Wertung gewonnen. Der Schnellste war ich dort nie aber in der Gleichmäßigkeit war ich ganz vorne mit dabei. Ist doch auch eine super Motivation für einen inzwischen Ü60er wie mich, der sich so auch mal noch mit ganz jungen messen kann.
Ich hoffe nur, daß es nicht einreisst, Klassikerveranstaltungen mit Rennwertungen zu garnieren und damit die falschen Leute anzulocken. Ich habe schon lange keinen Bock mehr, am Start in so ausgemergelte Gesichter zu schauen, die den "Wahn" im Blick haben...
Alberto hat Dir unten bereits die Antwort geliefert. Und Auto-Gleichmässigkeit gibt es aus dem gleichen Grund auch auf gesperrten Strecken (im Rahmen von Rennveranstaltungen).Verstehe ich nicht.
Ich find's durchaus nett, Klassiker in voller Fahrt zu sehen und zu bewegen. Mit Autos ist das nicht so einfach, da müsste man schon ne Strecke absperren, etc..
Drum gibt's diese Gleichmässigkeitsprüfungen - "Arme Leute Rennen" sozusagen.
Aber ein Bergzeitfahren mit alten Rädern - das geht doch fast überall, auch ohne großen Aufwand.
Warum dann der Umweg über Gleichmässigkeitstrallala?
Ihr haut so auf die Kacke, dass eine Zeitnahme bei Klassikern was ganz Besonderes ist und dann ist's doch nur so Pseudo?!
Sorry, die Art deiner Antwort bestärkt mich nur: Marketinggeschwätz.
Bleibt zu hoffen, dass die Veranstaltung besser ist als ihre Präsentation hier.
Finde es jetzt schon seltsam, daß hier so gegen Gleichmäßigkeitsprüfungen gelästert wird. Ich habe schon 2 Mal an so einem Wettbewerb teilgenommen und fand es super. Es ging auf den Hochblauen und es gab 2 Wertungen: einmal wer der Schnellste ist und dann wurde die Strecke noch in 3 Abschnitte geteilt und wer dann die geringste Abweichung aus den 3 Teilbereichen hatte, hatte die Wertung gewonnen. Der Schnellste war ich dort nie aber in der Gleichmäßigkeit war ich ganz vorne mit dabei. Ist doch auch eine super Motivation für einen inzwischen Ü60er wie mich, der sich so auch mal noch mit ganz jungen messen kann.
Ich hoffe nur, daß es nicht einreisst, Klassikerveranstaltungen mit Rennwertungen zu garnieren und damit die falschen Leute anzulocken. Ich habe schon lange keinen Bock mehr, am Start in so ausgemergelte Gesichter zu schauen, die den "Wahn" im Blick haben...
Der BERGKÖNIG ist in erster Linie eine Genussveranstaltung. Er ist aber auch der herausforderndste Vintage Radsportevent der Welt. Das ist weder neu, sondern steht so auf Flyers und Website, noch ist es eine "Ausrichtung", sondern schlicht Tatsache.
Hmm, ich verstehe deine Antwort nicht. Abgesehen von der unhöflichen Art, mit der du hier neuen Mitgliedern begegnest, ist doch dem Anbieter überlassen, was er anbietet. Ich finde das Bergzeitfahren (wo gibt es das genau nochmal für Klassiker, wie du schreibst?) durchaus attraktiv und spannend. Und Gstaad ist immer eine Reise wert.Verstehe ich nicht.
Ich find's durchaus nett, Klassiker in voller Fahrt zu sehen und zu bewegen. Mit Autos ist das nicht so einfach, da müsste man schon ne Strecke absperren, etc..
Drum gibt's diese Gleichmässigkeitsprüfungen - "Arme Leute Rennen" sozusagen.
Aber ein Bergzeitfahren mit alten Rädern - das geht doch fast überall, auch ohne großen Aufwand.
Warum dann der Umweg über Gleichmässigkeitstrallala?
Ihr haut so auf die Kacke, dass eine Zeitnahme bei Klassikern was ganz Besonderes ist und dann ist's doch nur so Pseudo?!
Sorry, die Art deiner Antwort bestärkt mich nur: Marketinggeschwätz.
Bleibt zu hoffen, dass die Veranstaltung besser ist als ihre Präsentation hier.
Natürlich...., ist doch dem Anbieter überlassen, was er anbietet.
Ja, daran könnte ich arbeiten, "Marketinggeschwätz" war nicht nett. Sorry.Abgesehen von der unhöflichen Art, mit der du hier neuen Mitgliedern begegnest, ...
Ich auch, fände aber eine ganz normale Zeitnahme (nur für das Berzeitfahren!) deutlich attraktiver. Ist ja nur ein Akt der Veranstaltung.Ich finde das Bergzeitfahren ... durchaus attraktiv und spannend.
Ja, ich habe nicht gesagt, dass es ein klassisches Zeitfahren für Klassiker überall gibt, sondern dass es - anders als bei Autos - keines grossen Aufwandes für den Veranstalter (z.B. Absperrung) so eines abzuhalten (anders als bei einem Rundstreckenrennen).Hmm, ich verstehe deine Antwort nicht.
Chris,
Wie es scheint erschliesst sich mir die Einzigartigkeit eines Vintage-Zeitfahrens bzw. einer Berggleichmässigkeitsprüfung mit dem Rad nicht so recht. Eine Analogie zu Brevets sehe ich da nicht.
Ist auch egal, lässt ja scheinbar nur mich mit einem Fragezeichen zurück.
Lass uns das nächstes WE mal bequatschen oder liess mal meinen ersten Beitrag. Ich hatte nicht vor, das jemandem madig zu machen, aber irgendwie ist's wohl so rübergekommen ?!
Ja,Vielleicht hilft es ja für das Verständnis
? ... es geschafft ... ?War leider kein Erfolg bei. Ich musste wegen Unterkühlung abbrechen.
Respekt von den Fahrer, die Eigenschaft haben. Teilweise mit kurzen Handschuhen und ohne Schuhüberzüge!!!