• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergische Freiheitskämpfer

Schmuddel

Mitglied
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs,

bin seit Heute wieder zurück aus Malle,

Hab da ca. 3200 Kilometer in 3 Wochen abgespult. Nur für unser Team versteht sich.
Wetter war absolut super. Kein Tag Regen.
Naja, jetzt werd ich nicht mehr soviel Punkte sammeln können. Wenn ich auch vorrangig nur Grundlage gefahren bin brauchen meine Beine jetzt ab und zu auch mal etwas Erholung.
Hab die Zeiten heute alle eingetragen, hab mich aber leider ab und zu im Datum vertan, deshlab existieren soviele Einträge für den heutigen Tag. Ich habe diese zunächst alle auf eine Minute gesetzt weil ich nicht weiß wie ich die Lösche.

Gruß

Wespe
 
Wahnsinnsleistung Wespe:daumen: :daumen: :eek: :rolleyes: :bier:

Nur Schade das Master-D und ich anscheinend nicht mehr im Team bestätigt werden können. Hab in den Regeln etwas von 19November gelesen. Leider konnte Wespe aber 3 Wochen nicht ins Internet und er wollte uns nach seinem Urlaub bestätigen (hatte ich mit ihm ausgemacht vor seinem urlaub). Gibt es in diesem Fall keine Ausnahme Regel- wir wussten das nicht:confused: ??
 
smidex schrieb:
Wahnsinnsleistung Wespe:daumen: :daumen: :eek: :rolleyes: :bier:

Nur Schade das Master-D und ich anscheinend nicht mehr im Team bestätigt werden können. Hab in den Regeln etwas von 19November gelesen. Leider konnte Wespe aber 3 Wochen nicht ins Internet und er wollte uns nach seinem Urlaub bestätigen (hatte ich mit ihm ausgemacht vor seinem urlaub). Gibt es in diesem Fall keine Ausnahme Regel- wir wussten das nicht:confused: ??
Steht doch klar in den Regeln, dass die Teams bis zum 19.11.2006 23:59 feststehen müssen und ist auch noch farblich gekennzeichnet. http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
 
Ja brauchst das nicht zu wiederholen, ich sagte ja bereits das mit dem 19 November. Nur war er eben wie gesagt 3Wochen in Urlaub und konnte so nicht bestätigen. Ich sowie Wespe hatten das vorher nicht gesehen.


elch schrieb:
Steht doch klar in den Regeln, dass die Teams bis zum 19.11.2006 23:59 feststehen müssen und ist auch noch farblich gekennzeichnet. http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Hab da mal ne Frage...

Wie um alles in der Welt, kannst du jeden Tag, drei Wochen lang, immer mindestens 8 Stunden auf dem RR sitzen?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich kann verstehen, wenn andere User in dem Forum deine Angaben für nicht gerade glaubwürdig halten.

Naja, nix für ungut

Master-D
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Mit dem Tempo fahren andere Fahrer hier aus dem Forum die TdF 3500km in "einem" Stück!! innerhalb 10 Tagen. 18er Schnitt auf 150km, das ist ja langsamer als Beine fallen lassen. :dope:
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

So langsam könnte ich gar nicht fahren. Selbst wenn ich GA1 hier im Bergischen fahre, dann hab ich mind. einen 25er Schnitt am Ende der Tour aufm Tacho stehen. Aber diese Ausdauerleistung von Wespe ist allemal trotzdem der Oberhammer. Deswegen der ideale Winterpokalfahrer. :)

Klasse Leistung, lass die anderen ruhig reden.
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Fährt man da morgens zum Sonnenaufgang los und kommt mit dem Sonnenuntergang heim??

Auch ich will niemandem zu nahe treten, aber wer schon mal auf Malle war weiss, das ein solcher Schnitt schon etwas "langsam"? ist (für dortige Verhältnisse).

Allerdings handelt es sich bei Wespe ganz sicher um einen Profi (Der dicke Ulle trainiert doch jetzt wieder kräftig), denn eine solche Leistung OHNE Regeneration zu absolvieren zeugt von einem kompetenten Mass an Trainingsdosierung.
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Brutto ist das jederzeit drin :aetsch:

Sonnenaufgang heute 07:47 = 07:47 MEZ
Sonnenuntergang 17:27 = 17:27 MEZ
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Bici..wo Du recht hast, hast Du recht,
mein mathematisches Geschick lässt echt zu wünschen übrig :)
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

also wo ihr euch alles gedanken drum macht.
klar der schnitt ist nicht berauschend, war aber auch bis auf drei flotte Tage reines grundlagentraining. sonst wäre die belastung zu exessiv. 2700km ist auch meine frau mit gefahren. tolle leistung fand ich. ohne deren teilnahme wäre das sowieso nicht gegangen.viele kilometer sind in den bergen von malle absolviert. das drückt etwas den schnitt. zur zeitlichen machbarkeit hab ihr ja schon berechnungen angestellt. wobei nach herbstanfang in malle die tageslichtzeiten etwas länger sind als bei uns, weil südlicher gelegen. wäre also theoretisch noch zu toppen. trotzdem wurde es abends manchmal dämmrig oder sogar mal dunkel. haben aber blinkies für vorne und hinten mitgenommen.
so wenn es klappt werde ich mich morgen mit meinem nachbarn (wohnt 300 meter die straße abwärts) fürs race across the alps anmelden. drückt mir mal die daumen das wir einen startplatz kriegen. unsere ehefrauen wollen dann auch selber finishen. das hilft bei den trainingszeiten.

ps smidex 25 km/h im grundlagenbereich ist nicht schlecht, macht mich ja neugierig was du den so für einen schnitt im bergischen fahren kannst. verräts du uns das?
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

guten tag,

also das kommt eben auf einige temporale Faktoren an. Windrichtung, Windstärke, Allein oder in Gruppe, Temperatur, Streckenauswahl, Streckenlänge, Tagesform etc..
Von daher schwankt er dann so zwischen 26-31er (Wenn man dann das ganze Bremsen und wieder Anfahren an Ampeln u. Kreuzungen raus rechnen würde (könnte) wär es sogar einiges mehr. ;))

Wenn ich aber meine extremste HM-Tour hier fahre, kann es auch sein das ich mal unter die 26 komme...wie gesagt kommt immer drauf an. Ich fahre eben auch nur zum Spass. :)

Schönen Gruss
smidex
also wo ihr euch alles gedanken drum macht.
klar der schnitt ist nicht berauschend, war aber auch bis auf drei flotte Tage reines grundlagentraining. sonst wäre die belastung zu exessiv. 2700km ist auch meine frau mit gefahren. tolle leistung fand ich. ohne deren teilnahme wäre das sowieso nicht gegangen.viele kilometer sind in den bergen von malle absolviert. das drückt etwas den schnitt. zur zeitlichen machbarkeit hab ihr ja schon berechnungen angestellt. wobei nach herbstanfang in malle die tageslichtzeiten etwas länger sind als bei uns, weil südlicher gelegen. wäre also theoretisch noch zu toppen. trotzdem wurde es abends manchmal dämmrig oder sogar mal dunkel. haben aber blinkies für vorne und hinten mitgenommen.
so wenn es klappt werde ich mich morgen mit meinem nachbarn (wohnt 300 meter die straße abwärts) fürs race across the alps anmelden. drückt mir mal die daumen das wir einen startplatz kriegen. unsere ehefrauen wollen dann auch selber finishen. das hilft bei den trainingszeiten.

ps smidex 25 km/h im grundlagenbereich ist nicht schlecht, macht mich ja neugierig was du den so für einen schnitt im bergischen fahren kannst. verräts du uns das?
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

Wenn ich aber meine extremste HM-Tour hier fahre, kann es auch sein das ich mal unter die 26 komme...

Kommt mir irgendwie bekannt vor...:eek:

Feierabendrunde.jpg
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

nicht schlecht smidex, hast recht im rennen käm da noch mal ordentlich was drauf.

zum höhenmeter sammeln kann ich neben dem boxberg noch von frankenthal hoch nach bremen, von dort 600 m in richtung leichlingen und über einen breiten asphaltierten, für autos gesperrten weg, daher im herbst viel laub, zurück nach frankenthal und wieder hoch nach solingen empfehlen.

die strecke von frankenthal hoch nach bremen ist extrem steil (lt meinem ciclomaster ca. 22%) und daher echt gut für die kraft, von frankenthal hoch nach solingen ist auch nicht ohne. bei feuchter straße hat man da schon mal probleme mit der balance. entweder hebt man vorne ab, oder dreht hinten durch, aber irgendwie geht es dann doch.

frankenthal liegt übrigens ca. 800m stromabwärts der wupper von wupperhof.

ebenfalls nicht schlecht ist wenn mann am eschbach entlang, von tyrol oder unterburg komment, hoch in richtung wermelskirchen fährt und dann am tierheim abiegt und dort hoch nach wermelskirchen fährt. ist noch was steiler als die strecke von unterburg nach oberburg aber kommt an frankenthal nicht ran.

aber smidex, der kamelhöcker über pucht, boxberg ist landschaftlich wunderschön, und fahrerisch wirklich anspruchsvoll und zählt auch zu meinen lieblingsstrecken, wenn nur die verdammten motorradfahrer da was vorsichtiger langbrettern würden.
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

die strecke von frankenthal hoch nach bremen ist extrem steil (lt meinem ciclomaster ca. 22%) und daher echt gut für die kraft, von frankenthal hoch nach solingen ist auch nicht ohne. bei feuchter straße hat man da schon mal probleme mit der balance. entweder hebt man vorne ab, oder dreht hinten durch, aber irgendwie geht es dann doch.

frankenthal liegt übrigens ca. 800m stromabwärts der wupper von wupperhof.

Hallo Wespe,

ich finde die Strecke nicht auf der Karte :confused: , kannst du es mal ganz präzise erklären?

Ich komme von Solingen und fahre den Odentaler Weg runter bis Wupperhof. Wie geht es dann weiter?

So wie es sich anhört könnte man dies nämlich gut in meiner Knüppelrunde einbauen.

Jemand Lust am Wochenende?:cool:
 
AW: Bergische Freiheitskämpfer

rödel-friedrichstal.gif

da soll eigentlich eine karte hinterlegt sein, leider sind nicht alle wege auf der karte eingezeichnet. also doch klingeln.
hiernach geht es von rödel (statt frankental) nach grünscheidt (bremen ist ein ortsteil von leichlingen und auf der karte nicht erwähnt, eigentlich nur ein bauernhof mit ortsschild) von grünscheidt. grünscheidt ist wiederrum ein größerer ortseil von leichlingen. frankental heißt dann vielleicht nur die gastwirtschaft in rödel von wo der weg aus hoch führt. den weg von oben runter muß man erklären, er kommt auf jeden fall ca 150 m bergwärts von der gastätte wieder auf die urpüngliche strasse aus. von unten kann man übrigens noch ein paar interessante andere aufstiege fahren. wenn man die alle nimmt kann mann fast 1000 höhenmeter (schätz ich mal) auf vielleicht 30 km machen. da kannst du dann wie in ner pipe von der einen seite zur anderen seite des wuppertals hin und her schaukeln.
 
Zurück
Oben Unten