• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berge? oder ehr nicht?

Wenn du bis dahin hochprozentiges üben möchtest, ein Vorschlag für die Eifel: Niederlützingen - Burg Olbrück - Weibern - Kirchesch - Langenfeld - Hohe Acht - Steinerberg und dann am Ahrtal die Hügel links und rechts des Weges mitnehmen. Nachdem ich den Steinerberg mit dem alten Tourenrad und Heldenkurbel geschafft hatte, war ich der Meinung auch eine Alpentour zu schaffen. Vorher ist mir das alte Rad noch kaputt gegangen und ich konnte die Tour mit einer Dreifachkurbel mit 32er-Rettungsring antreten, den ich am Glockner auch fast durchgehend genutzt habe.

Wo soll es denn 2015 hingehen?
 
Wenn du bis dahin hochprozentiges üben möchtest, ein Vorschlag für die Eifel: Niederlützingen - Burg Olbrück - Weibern - Kirchesch - Langenfeld - Hohe Acht - Steinerberg und dann am Ahrtal die Hügel links und rechts des Weges mitnehmen. Nachdem ich den Steinerberg mit dem alten Tourenrad und Heldenkurbel geschafft hatte, war ich der Meinung auch eine Alpentour zu schaffen. Vorher ist mir das alte Rad noch kaputt gegangen und ich konnte die Tour mit einer Dreifachkurbel mit 32er-Rettungsring antreten, den ich am Glockner auch fast durchgehend genutzt habe.

Wo soll es denn 2015 hingehen?

In der Eifel für die Alpen trainieren geht sehr gut mit einer Runde über Steiner Berg, Linder Höhe, Reifferscheid und Hohe Acht. Wenn man das ganze von Bad Neuenahr über Ramersbach anfährt hat man 5x300+hm hintereinander.
 
Oha, vielleicht ein evtl. Trainingspartner für ne Nordschwarzwaldtour....
....ich kenne vermutlich einige Strecken die Dir unbekannt sind, da ich ne Ecke näher (vor PF) am Schwarzwald bin
und somit zwangsweise dort rein muss.
Du solltest nur etwas Geduld und Gel`s mitbringen.:)
 
Wenn du bis dahin hochprozentiges üben möchtest, ein Vorschlag für die Eifel: Niederlützingen - Burg Olbrück - Weibern - Kirchesch - Langenfeld - Hohe Acht - Steinerberg und dann am Ahrtal die Hügel links und rechts des Weges mitnehmen. Nachdem ich den Steinerberg mit dem alten Tourenrad und Heldenkurbel geschafft hatte, war ich der Meinung auch eine Alpentour zu schaffen. Vorher ist mir das alte Rad noch kaputt gegangen und ich konnte die Tour mit einer Dreifachkurbel mit 32er-Rettungsring antreten, den ich am Glockner auch fast durchgehend genutzt habe.

Wo soll es denn 2015 hingehen?
In der Eifel für die Alpen trainieren geht sehr gut mit einer Runde über Steiner Berg, Linder Höhe, Reifferscheid und Hohe Acht. Wenn man das ganze von Bad Neuenahr über Ramersbach anfährt hat man 5x300+hm hintereinander.

Wir fahren immer von Dernau aus Richtung Ahrweiler, dann Ramersbach, Cassel, Hohe Acht zum Steinerberhaus. Da gibts Kuchen:daumen:und dann weiter über Lind, Plittersdorf in Sahrbachtal, nach Winnen hoch (super Anstieg als letzte Herausforderung) zurück nach Dernau. Das sind gut 90 km / 1.600hm. Ist landschaftlich toll, ruhige Nebenstraßen...

Die Transalp soll vermutlich vom Genfer See nach Nizza sein; mit einigen TdF-Pässen. Alternativ Garmisch-Gardasee, mal sehen. Alternative 1 liegt aber zzt. vorne...:cool:
 
Zurück
Oben Unten