• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung zu neuer Kette

stahlhengst

Reintreter
Hallo Leute,
ich war gerade bei eBay und wollte mich nach Ketten umsehen und bin einfach echt
überwältigt von den vielen verschiedenen Dingern dies da gibt.
Kann mir jemand sagen, ob ich auf die Kettenmasse achten muss?
z.B.: Maße: 1/2" x 5/64" x 116 Links / Glieder
Ich fahre 2x9 von Campa.
Auf jeden Fall weiss ich nicht, wieviel Glieder die haben soll und ob sie nun von
KMC oder SRAM sein soll.. Hat einer eine Empfehlung?
Sollte so in der Preisklasse von 15-25 EUR liegen.

Ist natürlich für mein neues RR, für die, die auch kleine Schrift lesen können ;)

Danke und Grüsse
stahlh.

AW: Beratung zu neuer Kette

Nimm eine Shimanokette, die sind billiger und testen i.A. sehr gut. Das würde ich machen.
Und ebay: Pass bloß auf, meistens kommt das teurer als wenn Du gründlich bei normalen Händlern stöberst...

Servus,

ich fahr auf meiner CAMPA entweder original Ketten oder KMC.Die original C10 halten schon sehr lange,und mit der KMC komm ich auch auf 5000km.
Connex hatte ich auch aus Neugier mal probiert,hab die aber nach 4Tagen in den Müll geworfen,weil ich beim Putzen festgestellt habe das Alu-Abrieb in der Kette hängt!Außerdem lief die nicht so sauber,man konnte einstellen was man wollte.
Und Shimano Ketten kommen aus religiösen Gründen nicht auf meine CAMPA-Bikes! :dope:

und ich dachte ich wäre der einzige. mit meiner connex 1008 auf campa 10x rattert es immer, ganz schrecklich. zudem rostet sie doch....

werde bald auch wieder eine andere nehmen...

Auf Campa 2x9 nix anderes als die Campa 9-fach Kette. Die ist mit knapp 20 euro auch erschwinglich.

Gruß Frank

Zurück