• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Teamradkauf Ebay

Okay schonmal danke für die Tipps! ich muss noch entscheiden, ob sich das überhaupt lohnt, so weit zu fahren..Ich kann ja zumindest mal nach der Rechnung fragen..
 
Zitat:

"Stattdessen finden sich meistens kleine Risse. Diese können unbedenkliche Risse des Klarlacks sein oder auf Risse im Laminat hinweisen. Für den Laien (und selbst für den Profi) ist das mit dem bloßen Auge schwer bis nicht zu entscheiden. Noch komplizierter wird es, wenn sich Risse in tiefen Carbonschichten ergeben. Diese sind von außen nämlich absolut unsichtbar. Dasselbe kann für die sogenannte Delamination gelten. Hierbei lösen sich die einzelnen Schichten des Fasergeflechts voneinander ab, wodurch ebenfalls gefährliche Schwachstellen entstehen."
 
Zitat:

"Stattdessen finden sich meistens kleine Risse. Diese können unbedenkliche Risse des Klarlacks sein oder auf Risse im Laminat hinweisen. Für den Laien (und selbst für den Profi) ist das mit dem bloßen Auge schwer bis nicht zu entscheiden. Noch komplizierter wird es, wenn sich Risse in tiefen Carbonschichten ergeben. Diese sind von außen nämlich absolut unsichtbar. Dasselbe kann für die sogenannte Delamination gelten. Hierbei lösen sich die einzelnen Schichten des Fasergeflechts voneinander ab, wodurch ebenfalls gefährliche Schwachstellen entstehen."
Und wer hat das geschrieben?
 
Der Autor des XXL Blogs halt..der Blog dessen Link ich geschickt hatte oben..
Ein Blog von einer großen Kette... deine Ernst? Versuch doch mal Berichte von Leuten in Foren zu finden, wo das tatsächlich passiert ist. Die Sache kommt so selten vor, das es kaum der Rede wert ist.
 
Ein Blog von einer großen Kette... deine Ernst? Versuch doch mal Berichte von Leuten in Foren zu finden, wo das tatsächlich passiert ist. Die Sache kommt so selten vor, das es kaum der Rede wert ist.
Wie gesagt, das glaub ich Dir ja..?war nur ein Beispiel, welches mir noch spontan in Erinnerung war. Daher frag ich ja auch lieber hier im Forum nach, anstatt mich auf solche Aussagen zu verlassen?
 
Finde die Angaben im Angebot nicht verwunderlich. Die alten Venge wurden nicht besonders oft eingesetzt und ein Fahrer nutzt auch nicht nur einen Rahmen pro Saison. Wenn das Shimano auf der Sitzstrebe überlackiert ist, spricht das für einen original Teamrahmen. Die normalen hatten das nicht. Auch die Laufräder mit den weißen Roval Outlines gibts offiziell nicht so zu kaufen. Kann man bestimmt alles nachmachen, aber
da der Verkaufsort ja auch zu Hansgrohe bzw Team passt, finde ich das alles erstmal plausibel.
Den Zustand müsste man sich halt angucken. Es gibt Teams, die geben Equipment nach der Saison quasi in Neuzustand zurück, während andere sich gar nicht kümmenr und einfach alles in eine Gitterbox schmeißen.
 
Schon die Bremsen bei dem Rad wären ein "no go" für mich.....
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht..Weiß jemand, ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, im Falles eines Defektes nochmal an solche Bremsen zu kommen, oder kann man dann den Rahmen "in die Tonne treten", falls man nicht zufällig gebraucht sowas findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten