• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung gesucht

Midnight

Neuer Benutzer
Hey Leute!
Ich bin grad auf der Suche nach einem guten Rennrad, was allerdings, wie sollte es auch anders sein, einen erschwinglichen Preis hat (bin ja noch armer Schüler .... :crying: )

Also, ich hab hier eine Seite gefunden:
http://www.lucky-bike.de/.cms/Fahrrad/Rennrad/21-1

Findet ihr hier irgendein Rennrad, was tauglich ist? Ich mein, ich will ja auch nicht 700€ ausgeben für ein Schrott-Rad, wo ich mit meinem MTB noch schneller wäre ... Das bringt ja auch nichts ...

Ich wäre über Tips, Beratung, sachkundiges "Auseinandernehmen" der Angobte sehr dankbar!!!! ;)

glg
Midnight

AW: Beratung gesucht

Da bleibt ja nicht viel Auswahl.
Von der Technik würde ich Dir zu dem Bulls Harrier LTD raten. Preis/Leistungsverhältnis ist OK.
Bulls hat halt bei vielen nicht unbedingt den besten Ruf.

Grüße

Danke schonmal!

Mh ... Mal so ne Frage als Einsteiger ins (Renn)Radgeschäft ... Warum hat Bulls bei vielen nicht grad den besten Ruf?

Kommt noch früheren Zeiten. Das Management bei Bulls hat sich jedoch geändert und damit wohl auch die Qualität.
Ich wollte mir das Dessert Falcon v. Bulls kaufen.
Wenn der Händler nicht so doof und selbstgefällig gewesen wäre, hätte ich es eventl. auch genommen.

jetzt bewegst Du Dich aber ziemlich über das gesetzten Preislimit hinaus. Waren das nicht mal 700€.
Das Dynamics hat wie übrigens auch das Bulls billige Laufräder
Das Technium Ultegra Race ist halt Modelljahr 2006 ansonsten gute Ausstattung
Wenn Du nochmal 50€ drauflegst könnte das Intressant sein falls es von der Größe passt.
http://cgi.ebay.de/Cube-Peloton_W0Q...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar keine Ultegra Ausstattung aber aktuelles und Modell

naja, das preislimit liegt so etwa bei 1000€ würd ich sagen ... ich will halt ein nicht ALLzu teures rad (also über 1500 kann ich definitiv nicht ausgeben), was aber auch wirklich sehenswert ist und nicht der letzte schrott ...

ich hätt hier jetzt mal noch einen vergleich, wo ich drauf hoffe, dass ihr sie für mich mal kritisch auseinandernehmt und mich ein wenig beratet ;)
achim, du hattes mir ja als erstes schon zum Bulls Harrier LTD geraten (bei der Auswahl, die ich gegeben hatte).
http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-937 (das ist hier zwar jetzt eh nicht in der richtigen rahmenhöhe da, aber das würde sich bestimmt auch irgendwo auftreiben lassen)
Als zweites Modell hätt ich das Bulls Desert Falcon (steht hier sogar in der richtigen rahmenhöhe, ich brauch was zwischen 50 und 52)
http://www.lucky-bike.de/.cms/21-1-1548

vom desert falcon hab ich hier im forum ja schon ein paar sachen gelesen und auch den testbereicht auf www.bulls.de. aber vllt. wärt ihr so nett, mir die zwei modelle nochmal zu vergleichen ... vllt. könnt ihr mir, einem blutigen, aber wissbegierigem einsteiger auch gleich mitdazu verraten, was da eigtl. die unterschiede sind .... (also zb zwischen der Shimano 105-Schaltung, -Umwerfer und dem Shimano-Ultegra-Zeug und was es da sonst noch alles gibt ...)

wäre euch sehr dankbar!!!
glg

ps: das bulls desert falcon darf ich am montag probefahren

Dar ich mal fragen wie Groß Du bist?
Rahmenhöhe 50-52cm?
Die Ultegra ist leichter als die 105er und teurer. Ob sie besser ist ????
Die beiden Räder unterscheiden sich haupsächlich dadurch , dass das Dessert Falcon eine komplette Ultegra Ausstattung, eine Carbongabel und die besseren Laufräder hat.
Aber das Bulls Harrier LTD ist, wenn Du wirklich so einen kleinen Rahmen benötigst, eh nicht mehr vorhanden.
Da viele Händler jetzt bereits die Preise gesenkt haben und Du dort um die 1000€ bereits gute Räder bekommst würde ich Dir diesen Weg empfehlen und nicht über den Versand kaufen. Viele Händler sind kulant beim Anpassen des Rades und geben Dir schon mal verschiedene Vorbauten und eventl sogar auch Sättel zum testen mit. Diesen Service bekommst Du über den Versandhandel eben nicht.
Gerade beim ersten Rad, wenn Du noch keine Erfahrungen mit der Geometrie die Du benötigst hast ist dies sicherlich vernünftiger.
50€ über den Versandhandel sparen kann sehr teuer werden wenn das Rad dann nicht passt und Du keine Freude daran hast.
Darfst Du das Dessert Falcon bei einem Händler probefahren?
Falls Du es dort kaufen willst Pass auf, dass er Dir nicht das Vorjahresmodell (hat kein Rot am Rahmen) gibt bzw. nur mit %te

Grüße
Achim

also, ich bin nich unbedingt groß :D bin so 1,63 oder 1,65, sowas in der art.

wollt eigtl eh bei nem händler, also "vor ort" kaufen, wollt mich nur übers internet ein wenig informieren.
gestern war ich schon mit einem kumpel in ingolstadt in nem laden und hab 2 räder probegefahren (das eine war ein falcon vom vorjahr, hat letztes jahr 1500 gekostet, momentan kostets 1070 und das andre war n bulls .... weiß aber nich genau welches und was für ne ausstattung und so ... *rot werd*) die bauen mir für montag eben das bulls desert falcon (weiß nich ob von dem jahr oder vom vorjhar) zusammen, da darf ich das dann probefahren.
wir wollten auch noch in regensburg bei nem händler schauen und, wenn ich zeit hab, wollt ich vllt. auch noch in münchen schauen ...

Zurück