• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Gebrauchtkauf

dominicw

Neuer Benutzer
Hi

Ich habe ein Angebot für ein Cube Agree Silver von 2002 oder 2003.
Das Rad hat Ultegra Austattung (3x9),Citec Ultralight Laufräder und einen Selle Italia SLR Sattel. Ein Tacho ist auch dabei. Hab leider nicht geschaut um was für einen es sich handelt :) Pedale sind nicht dabei, da ich Look fahre und Shimano dran wären.

Der Preis: 410€

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das ein solider Rahmen? Taugen die Laufräder (ich bin knapp 80kg schwer und öfter mal mit ca 10-15kg Gepäck :eek: unterwegs)

ICh bin das Rad gerade gefahren und bin etwas unschlüssig. Ich fahre im Moment ein 58er Rad mit einem recht schmalen Lenker. Das Cube ist ein 60er mit relativ breitem Lenker. Das Fahrgefühl war ungewohnt. ICh weiß jetzt nicht, ob das Gewöhnungssache ist oder ob mir das Rad ne Nummer zu groß ist. Ich bin übrigens 1,84. Ihr werdet mir da wohl nichtr helfen könnnen, aber ich teile es euch trotzdem mal mit :p

Gruß,
Dominic

AW: Beratung Gebrauchtkauf

Kann mir keiner sagen, ob der Citec LAufradsatz was taugt? Im Netz finde ich nichts brauchbares :(

Auf gehts, schreibt mal was :D

Das befürchte ich leider auch. Aber es hat auch einen 110er Vorbau und der Sattel könnte auch noch 2cm oder so weiter vor. Ideal wäre das aber wohl auch nicht :(

Wenn das Angebot gut wäre könnte ich das Rad kaufen und mal ein paar Wochen testen. Wenn ich damit zurecht kommen würde, super, wenn nicht, könnte ich das Rad weiterkaufen. Bzw. nur den Rahmen.

ICh weiß aber zu wenig über die Gebrauchtpreise um entscheiden zu können, ob ich dann ohne nennenswerte Verluste aus der Sache rauskomme.

Moin,
fahre selber zwei Cube -allerdings etwas jünger (aus 2005) - kann Dir leider nicht sagen, inwieweit die Geometrie sich in den einzelnen Jahren verändert hat.

Bin 184 cm groß bei einer Schrittlänge von 88 cm - und fahre das Agree in einer Rahmenhöhe von 60 cm und das Streamer mit einer Rahmenhöhe von 58 cm.
Auf Grund des Semi-Sloping sind die tatsächlichen Sitzrohrlängen jeweils 2 cm weniger.
Ich komme mit beiden Rahmenhöhen problemlos klar, nennenstwerte Unterschiede merke ich nicht.

Zurück