• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung für Stevens mit Campagnolo Veloce

tuxy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Angebot:
27-Gang-Schaltung Campagnolo Veloce, das Lager, die Kette sind ebenfalls Campa, Rahmen Stevens mit Carbongabel, Felgen Mavic, Reifen Continental neu, Pedale Look, dazu ein Tacho und 2 Rahmentaschen und wenn gewünscht, Shimano-Rennrad-Schuhe mit neuen Look-Platten. Dazu noch eine völlig neue Campa-Kette und weitere Look-Pedale .
Das Rad ist ungefähr 4 Jahre alt und wenig genutzt. Rahmen ist sehr gut erhalten (nur ein kleiner Kratzer) und soll 300 Eur kosten.
Ich selbst bin noch nicht Rennrad gefahren und habe keine Erfahrungen damit. Was haltet ihr von dem Angebot?

Gruß tuxy

Wenn die Angaben stimmen sind die 300 Euro völlig in Ordnung. Neupreis dürfte bei 1200 - 1300 Euro gelegen haben. Wenn Du kannst stell doch mal ein Bild von dem Rad rein. Dann kann man das noch besser beurteilen.

Das wichtigste ist aber daß das Rad passt. Bist Du dir in dem Punkt sicher?

Das Rad ist ungefähr 4 Jahre alt und wenig genutzt.

Die Veloce war 2004 schon 10-fach. Wenn das Rad kein Individualaufbau mit NOS-Teilen ist, sollte der Hobel einige Jahre älter sein.

300 € kann das Rad dennoch wert sein. Nur sollten die Angaben des Verkäufers vor diesem Hintergrund kritisch wahrgenommen werden.

Hallo,

Das wichtigste ist aber daß das Rad passt. Bist Du dir in dem Punkt sicher?

Ob das Rad passt werde ich Montag sehen. Bisher habe ich nur die Beschreibung des Verkäufers.

Zum Alter kann es auch sein, dass es vielleicht 1-2 Jahre älter ist und vielleicht auch dann ein Vorjahresmodell. Da der Verkäufer ein Kollege von mir ist, werde ich ihn fragen ob er mir es auch erst mal leiht, damit ich dann mal ne längere Probefahrt machen kann. Ich denk das ist sinnvoll. Aus diesem Grund bin ich mir auch sicher, dass die Angaben so wie er sie gesagt hat zutreffen. .

Noch eine Frage zu den Pedalen. Ist es für einen Rennradanfänger eher sinnvoll erstmal normale Pedale zu nehmen (ohne Klick). Ich muss sagen ich habe doch Respekt davor mehr oder weniger fest mit dem Rad verankert zu sein und evlt nicht rauszukommen.

Viele Grüße tuxy

Noch eine Frage zu den Pedalen. Ist es für einen Rennradanfänger eher sinnvoll erstmal normale Pedale zu nehmen (ohne Klick). Ich muss sagen ich habe doch Respekt davor mehr oder weniger fest mit dem Rad verankert zu sein und evlt nicht rauszukommen.
Ein mal fällt fast jeder um. :) Danach ist es aber auch gut und man kommt damit klar. Fahr mit "Klick"!

Hallo,

leider hat sich das Angebot zerschlagen, weil er das RR seiner Tochter gegeben hat :(

Nun muss ich mir was anderes überlegen. Wenn ich mir zB Ebay Kleinanzeigen anschaue, kommt mir das Grauen, was die teilweise noch für ihre Räder haben wollen. Abgesehen, dass ich ungern bei Fremden ein gebrauchtes Rad kaufe, weil ich nicht sicher sein kann, dass es evtl doch verdeckte Mängel hat, die ich nicht gleich erkenne etc. Dann eher doch ein neues Rad aus dem Vorjahr oder so. Internet kommt für mich eher auch nicht in Frage, da ich es gerne probieren will.

Mh habt ihr für den Raum Hamburg einen empfehlenswerten Laden für RR? (Die auch noch bezahlbar sind, also ich sag mal bis 800 Eur).

Viele Grüße tuxy

Zurück