• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bequemer Sattel für Halbrenner

Osso

Aktives Mitglied
Ich suche für den Halbrenner meiner Frau einen "bequemen" Sattel, denn Frau auch so 1 Stunde lang ohne Radhose fahren kann ohne das es unangenehm wird. Sonst fährt sie einen Selle Italia X2 Lady, aber denn fährt sie in Altagsklamotten nicht so gerne. Hab ihr tipps für mich was ich ihr vorschlagen kann ?

Der Lady Gel Flow könnte eine Alternative sein. Allerdings ist meine Freundin, nachdem sie nach jahrelanger Ablehnung Radhosen ausprobiert hat, nur noch für wirklich kurze Fahrten (in der Stadt, eher 30min, die Stunde ist wirklich Obergrenze) dazu zu bewegen, auf die Radhose zu verzichten. Mit Radhosen war der Lady dann auch ein wenig breit, jetzt fährt sie nen Diva (und den auch für die Stadtfahrten).

Meine Frau fährt normalerweise auch mit radhose, aber z.b. in "Ausflugsrestaurant" will sie "zivilisiert" gekleidet sein. Aber sie kennt natürlich auch dem Komfort einer Radhose.
Ich hatte auch schon an einen Tourensattel, wie z.b. Sportourer FLX Lady Gel Sattel.
Sie fährt im Prinzip einen Rennrad (25 mm reifen) , aber mit Flatbar. Haltung ist auch so ein Mix zwischen RR und MTB. Bin mir jetzt nicht sicher ob so ein Tourensattel da genug Bewegungsfreiheit beitet

Zurück