• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benutzerhandbuch WKO+

nattermt

Mitglied
Hallo,

Kennt Jemand ein ausfühliches Benutzerhandbuch für das Programm WKO+ ?
Die Kurzanweisung von der TrainingPeaks WKO+ Seite helfen mir leider nicht weiter!

Ich suche Hilfe für detailierte Datenauswerungen!

Danke und Gruß
nattermt

Anzeige

Re: Benutzerhandbuch WKO+
Hmmm ... WKO ist eigentlich gut intuitiv bedienbar. Über die Funktion "Options" oben rechts in jedem Diagramm kannste die Diagramme kopieren, löschen und individuell anpassen (customize chart). Um zu wissen was Sinn macht zu kreieren, helfen eigentlich nur Informationen zum leistungsbezogenen Training allgemein:

http://www.amazon.de/Training-Racing-Power-Meter-Hunter/dp/1934030554
oder für den Anfang:
http://www.delpmc.com/hp/en/pdfs/Training und Wettkampf mit einem Leistungsmesser.pdf

Ja danke!
Das Buch und das pdf kenne ich!

Lg
Nattermt

Das meiste kannste mit den "Periodic Charts" machen. Kopier Dir einfach mal einen der Standardcharts und experimentiere dann unter "customize chart" mit den Funktionen unter "Details". Man kann da wirklich sehr viel machen. Über "Delete" und "Add" kannste nahezu alles verändern und hinzufügen. Zudem kannste Kurven und Balkendiagramme miteinander kombinieren. Das Layout in Sachen Farbe und Strichstärken kannste auch modifizieren.

Einen Chart für Jahrestrainingsstunden, -km und -TSS hab' ich mal angehängt. Man kann aber auch andere Zeitintervalle z.B. Monate wählen. Die Zeitschiene kannste generell mittels "custom date" beliebig steuern. Mit dem gleichen Tool lassen sich aber auch durchschnittliche Leistungen über entsprechende Zeitlinien konfigurieren ... probier' mal etwas damit rum. Macht echt Spaß!

Anhänge

• Jahresleistungen.JPG
    Jahresleistungen.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 135
Übrigens, das Buch kommt in einer Woche auch in deutscher Übersetzung:
http://www.amazon.de/Wattmessung-Radsport-Triathlon-Allen-Hunter/dp/3936376735/
(in meiner Vorbestellung steht Liefertermin 2-4. Mai)
Gruß,D.

Hmmm ... WKO ist eigentlich gut intuitiv bedienbar. Über die Funktion "Options" oben rechts in jedem Diagramm kannste die Diagramme kopieren, löschen und individuell anpassen (customize chart). Um zu wissen was Sinn macht zu kreieren, helfen eigentlich nur Informationen zum leistungsbezogenen Training allgemein:

http://www.amazon.de/Training-Racing-Power-Meter-Hunter/dp/1934030554
................

Soyac, wie kann ich denn die Ansicht über mehrere Jahre als Zusammenfassung wie in Deinem Chart darstelle? Also alle Werte pro Kalenderjahr. Das bekomme ich irgendwie nicht hin!
Wenn ich "All Dates" alswähle wird für jedes Datum ein eigewner Balken dargestellt, aber nicht pro Jahr wie ich es gerne möchte!

Danke und Gruß

Unter "General" gibste als "Date Range" am besten "Custom Thru Today" an.Das Startdatum kannste dann frei wählen. Bei mir steht da nun 01.01.2009, weil ich seitdem die PT-Nabe und Aufzeichnungen habe.

Unter "Details" gibste bei "Days per Point" 365 an. Für Monate oder Wochen wählste dann eben 30 Tage oder 7 Tage. Aber da biste völlig frei. Falls ganze Trainingswochen abgebildet werden sollen, sollte man als Startdatum sinnvollerweise einen Montag wählen.

Unter Content erstellste mit "Add" nun 3 Inhalte: Duration, TrainingStress und Distance.

Unter "General" gibste als "Date Range" am besten "Custom Thru Today" an.Das Startdatum kannste dann frei wählen. Bei mir steht da nun 01.01.2009, weil ich seitdem die PT-Nabe und Aufzeichnungen habe.

Unter "Details" gibste bei "Days per Point" 365 an. Für Monate oder Wochen wählste dann eben 30 Tage oder 7 Tage. Aber da biste völlig frei. Falls ganze Trainingswochen abgebildet werden sollen, sollte man als Startdatum sinnvollerweise einen Montag wählen.

Unter Content erstellste mit "Add" nun 3 Inhalte: Duration, TrainingStress und Distance.

Super, alles klar! Danke, jetzt habe ich es auch hinbekommen!!

So läuft es leider immer aus dem Zeitfenster. Schuld sind die Schaltjahre. Monate laufen völlig aus dem Ruder. Woche wäre ok, die ist immer sieben Tage lang.

Zurück