• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto Dahmen Rahmen

R

reisberg

Benotto Damen Rahmen

Wer weiß was?

Hab bisher nur die Bilder der Auktion. Gängige eingescannte Kataloge (Bulgier und Co) haben mir bisher nicht weiter geholfen bei der Modell- und Baujahrbestimmung. Ich würde ja eher unten ansetzen (Modell 800?). Baujahr lässt sich wohl über die Seriennummer bestimmen, da warte ich einfach bis der Rahmen hier ist, vermute aber ca Mitte 80er.

Anbauteile sind z.B. Weinmann Bremsen und Suntour Schaltkomponenten.

Hier die Bilder:





Grüße

Reisberg
 
AW: Benotto Dahmen Rahmen

wenn du den Artikel noch ändern kannst, ggf. ja... weiss grad net genau, alternativ nen admin anschreiben oder einfach dazu stehen :D halb so wild :p wir sind ja nicht im germanistik-forum :)
 
AW: Benotto Dahmen Rahmen

Als Berliner, aus der Stadt kommend, durch die die Dahme fließt, darf man das so schreiben. Das Suntour Geraffel wird ja auch noch ein bißchen was an Rückschlüssen zur Zeiteinordnung zulassen. Der Holden wird's eh wurscht sein.
Frauen sind da so verdammt pragmatisch...
 
AW: Benotto Damen Rahmen

Hallo,
auf dem kleinen blauen Aufkleber am Sattelrohr steht ziemlich sicher ''made in italy'' drauf was schonmal gut ist.
Zu der Zeit im Vertrieb bei Paul Lange insofern die Anbauteil eher ungewöhnlich.
Gruss
Gman
 
AW: Benotto Dahmen Rahmen

Accushift ist die Suntour-Bezeichnung für Rasterschaltung (wie "SIS" oder "Synchro" oder "ARIS" bei der Konkurrenz).
Aber mit den richtigen Bildern und evl. Modellbezeichnungen kann man schon eher was anfangen. Wart erstmal, bis die Möhre da ist und dann kanns weitergehn.
 
Zurück