• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige euren Rat!

flo0208

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine bzw. ein paar Fragen an euch:
Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Rennräder, habe mir jedoch überlegt, mir in nächster Zeit eines zuzulegen. Da ich Student bin werde ich das Rad etwa 1-2mal pro Woche nutzen können; dann zwar auch gerne für längere Strecken, allerdings werde ich die großen Berge nicht damit aufsuchen wollen :) Nach einiger Recherche im Internet habe ich das "2danger roubaix" von B.O.C. oder das "Bulls Vulture 1" ins Auge gefasst. Könnt ihr mir eine Meinung zu den Rädern geben oder sogar komplett neue Vorschläge. Was den Preis angeht habe ich mich auf etwa 600 Euro festgelegt. Gerne natürlich auch günstiger. Deshalb auch diese beiden Räder.

Und dann noch eine Frage zur Rahmenhöhe. Ich bin 1,95cm groß und habe unterschiedliche Meinungen bekommen. Von 58-62. Was würdet ihr empfehlen?

AW: Benötige euren Rat!

hallo flo!
schau mal bei "sonstige rennradthemen" nach.....auch ein thread mit wahrscheinlich gleichen meinungen...
bei der rahmengröße denk ich mal, du musst dich auf dem rad wohlfühlen...und ein rad lässt sich leichter vergrößern (sattelstütze nach oben,längerer vorbau...) kleiner machen geht wohl nur mit schweissgerät und flex....

Zurück