• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtung montieren?

DeXX

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Im Sommer habe ich mir ein Rennrad zugelegt, und in den Sommermonaten auch begeistert einige Km abgespult.

Jetzt bin ich aber seit Anfang Oktober, wegen Wetter und mangelnder Motivation gar nicht mehr unterwegs gewesen. Um zumindest den Faktor Wetter zu minimieren, habe ich mir jetzt einen Satz Winterbekleidung bestellt, und da es ja nachmittags sehr früh dunkel ist, auch ein Beleuchtungsset (Sigma Mirage Evo + Evo X Endurance Kit).

Doch wenn ich mir meinen Renner jetzt so angucke, frage ich mich, wie ich die Beleuchtung montieren soll. Der Oberlenker ist durch meinen Airsryke Aufsatz "besetzt" und auf dem Vorbau, wo man dieses "T-Bone Ding" befestigen könnte, sitzt schon mein Radcomputer.

Wie habt ihr das gelöst?

Gruß DeXX

AW: Beleuchtung montieren?

Es gibt Adapter für den Aufsatz, auf die auch eine Lampe passt.
Ich persönlich habe meine Frontbeleuchtung an der Gabel angebracht. Allerdings eher zum gesehen werden als zum sehen, da der Lichtkegel nicht direkt nach unten reicht (er blendet aber auch nicht).

Es gibt Adapter für den Aufsatz, auf die auch eine Lampe passt.

Ja, ich denke sowas wir die einzige Möglichkeit sein, wenn ich den Aufsatz auch im Winter nutzen will.

Was vielleicht auch ginge, wäre, den T-Bone Adapter hängend unter dem Vorbau (oben ist der Tacho) anzubringen. Werde mal gucken was so möglich ist wenn ich die Sachen zu Hause habe.

mfg DeXX

was hast du denn für beleuchtung? von b&m gibt's z.b. für die ixon-familie ne halterung für die frontbrems-achse.

fahr im Winter ohne Tacho!dann haste auch Platz
Ist mein ernst, kannst bei Kälte eh nicht deine Leistung abrufen und den ungefähren Schnitt etc. kannste auch aus der Streckenlänge (googlemaps) und der Start und Endzeit berechnen.

genieße das Wetter(zumindest wenns trocken ist macht es Spass) und die freien Strassen!

Zurück