• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtung für Garmin-Aerohalterung

Da die Lampe von 6-42V Eingangsspannung verträgt, kannst eigentlich fast jeden Akku da nehmen. Die üblichen Fahrradakkus sind 2s/7,4V Nennspannung, sowas wie "Gatow" z.B. mit passender Akkutasche. Musst allerdings an die Lampe einen passenden Stecker dranlöten, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst, muss es wohl tatsächlich was fertiges sein. Ein Ladegerät für LiIon Akkus und bräuchtest Du auch noch. Viele haben all das schon daheim rumliegen, wenn nicht wird der finanzielle Vorteil halt kleiner.
Danke für die Informationen, aber ich fürchte da treffen leider beide Knackpunkte zu. Mangelde Erfahrung und Geschick mit Löten und fehlende Ausrüstung. Bei der dann nötigen Invertition in Lampe, Akku, Ladegerät und Lötwerkzeug könnte ich dann wohl auch schon etwas von der Stange bekommen.
 
Ich bitte euch nochmal um Rat. Ich habe nun den original Go-Pro Adapter für die Garmin Halterung gekauft und auch noch die Halterung für meine Ravemen Lampe. Ich bekomme die Halterung aber nicht soweit festgezogen, dass die Lampe richtig fest sitzt. Ich habe nun schon eine Lage Gewebeband mit eingebracht aber selbst damit ist es nicht ganz fest. Gerade beim Gravel ist ja ein ordentlicher Halt ausschlaggebend. Jemand noch eine Idee, wie man das beheben könnte? Hätte ich direkt auch den passenden Garmin-Halter von Ravemen kaufen müssen?
https://ravemen.com/accessories/ABM04.htmlhttps://ravemen.com/accessories/AOM01.html
46587356fq.jpg
 
Ich bitte euch nochmal um Rat
Kann es sein dass Du die Schraube von der falschen Seite einschraubst?

Du drehst ja so wie ich das erkenne auf dem Bild die Schraube erst ins Gewinde und dann in den Halter. Wie soll sich dann der Halter zusammenziehen, damit die Lampe geklemmt wird?
 
Kann es sein dass Du die Schraube von der falschen Seite einschraubst?

Du drehst ja so wie ich das erkenne auf dem Bild die Schraube erst ins Gewinde und dann in den Halter. Wie soll sich dann der Halter zusammenziehen, damit die Lampe geklemmt wird?
Für mich sieht es auch so aus, als ob die Schraube nicht am Halter anliegt und deswegen nix zusammengedrückt wird. Sieht tatsächlich so aus, als ob von der falschen Seite reingeschraubt.

Aber grundsätzlich ist es auch ein Problem Lampen mit integriertem Akku an sowas fest zu bekommen. Die sind schwer und haben einen langen Hebel, da wirds beim Gravel immer die Gefahr von Verrutschen geben. Drum würde ich dafür immer eine Lampe mit externem Akku hernehmen. Selbst da ist es bei schweren Modellen (SL AX, M99) erforderlich, die Schrauben sehr fest anzuziehen, damit da nix rutscht.
 
@Papsi Ach wie peinlich, Problem gelöst! Danke Dir!!

@schmadde: Danke für die Info. Ich werde es einfach mal probieren. Die Lampe ist nicht so schwer und hängt recht mittig in der Halterung, ich hoffe mal, dass es hält. Ansonsten kommt sie wieder oben auf den Lenker wie bisher.
 
Zurück