• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belege wechseln Ultegra (Zeitraum/Entfernung)

nightz

Mitglied
Hallo

Ich habe ein Canyon Endurace seit einem Jahr. Laut Di2 sind es 8050er Umwerfer und Schaltwerk und 8070er Griffe. Ich bin mit dem Rad ca. 800km gefahren. Wann wechselt ihr die Belege?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Es gibt keine Entfernung, nach der man wechseln muss, sondern eine Mindestbelagdicke. Wenn die erreicht ist, wechseln. Vorher nicht. Das kann nach 100km der Fall sein oder nach 5.000.

Hallo

Ich habe ein Canyon Endurace seit einem Jahr. Laut Di2 sind es 8050er Umwerfer und Schaltwerk und 8070er Griffe. Ich bin mit dem Rad ca. 800km gefahren. Wann wechselt ihr die Belege?

Welche Belege willst du denn wechseln, Kassenbelege? 😉

Meinst du die Bremsbeläge die sollten getauscht werden wenn sie abgefahren sind. Wann das der Fall ist kann man sehr einfach überprüfen wenn man diese ab und an mal etwas begutachtet. Ich hab am MTB schon Beläge an einem Tag am Gardasee vernichtet andere haben über ein Jahr im heimischen Gefilde locker überlebt.

Nun mal Butter bei die Fische! Ich warte schon mindestens ein Jahr darauf, dass die Serviceintervallleuchte meines vollintegrierten Cockpits aufleuchtet um mir die fällige Inspektion anzuzeigen. Was ist da los? ;)

Bei Rennrad hab ich sie mal nach über 25 000 km gewechselt, waren aber noch nicht ganz runter.
Bei einem Bekannten hielten sie beim Crossrad keine 1000 km.
Ich nur bei schönem Wetter, er beim graveln.

Nun mal Butter bei die Fische! Ich warte schon mindestens ein Jahr darauf, dass die Serviceintervallleuchte meines vollintegrierten Cockpits aufleuchtet um mir die fällige Inspektion anzuzeigen. Was ist da los? ;)
Dein Händler hat den Tacho nicht programmiert.
BC7.16.PNG

Quelle: https://www.sigmasport.com/de/produkte/fahrrad-computer/wired/wired/bc716/highlights

Zurück