• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidungsfrage

oxyd21

Neuer Benutzer
Servus,

ich war heut ein bissl bei dem blöden Wetter unterwegs. Nebenbei mal schön übern Thüringer Wald gefahren. Aber bei der Abfahrt war ich total steif von der Kälte und dem Regen. Eigentlich hatte ich genug an bin so mit kurzem Trikot und Hose, Armlingen und Weste unterwegs gewesen. War eigentlich mehr als ausreichend. Aber als ich dann oben war fing es an zu regnen, folglich hab ich noch ne Regenjacke darüber gezogen.
Ich konnt mich nicht mehr bewegen. An die Beine hab ich nicht gefroren, aber die Arme konnt ich kaum noch bewegen. Soll ich mir da jetzt von Oma nen Wollpullover stricken lassen und denn in die Satteltasche quetschen? Was zieh ich denn da am besten an? Kann ja auch nicht ständig anhalten und Klamotten wechseln.

oxyd21 schrieb:
Soll ich mir da jetzt von Oma nen Wollpullover stricken lassen und denn in die Satteltasche quetschen?

...sollte aber wasserfeste Wolle sein, sonst fährst du durch die Gegend wie Sponge Bob!:D

Bin letzte Woche in nen Regenschauer geraten, hatte über meinem Trikot eine Windstopperjacke von Gore. Die ist zwar nicht regenabweisend hat aber trotzdem die Windstoppereigenschaften behalten! Sehr zufriedenstellend!

Gruß
unplugged

so, oder wie??? :D
racesheep.jpg

Winddicht ist entscheidender als Wasserdicht. Schitzen tut man ssowieso. Lass die keinen von Omma stricken, sondern nimm Flecce. Das Zeug ist Jahrzehnten erprobt im Bergsport und die wissen, wie man sich vor Kälte schützt ...

Frohes Schaffen!
P.

Zurück