• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidung im Herbst und Winter

Darth Carper

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Im Sommer mit dem Rennrad und der richtigen Kleidung unterwegs zu sein ist ja noch recht einfach. Trikot, Schuhe, Hose, vielleicht noch ein Funktionsunterhemd und fertig.

Da ich aber auch im Herbst und Winter unterwegs sein möchte, ist meine Frage welche Bekleidungsgegenstände zur Grundausstattung gehören sollten, um auch bei schlechtem Wetter oder kühleren Temperaturen unterwegs sein zu können?

Gruß,

DC

fürs radfahren nutze ich meine winterlaufjacke. atmungsaktiv und wasserfest, selbst schön warm bei temperaturen um -10°C. darüber noch eine amtungsaktiv windjacke, weil die laufjacke eben nicht winddicht ist. handschuhe und überschuhe.

an hosen ziehe ich über meine radhose einfach eine lange unterhosen und/oder eine lauftight.

werde mir für diesen winter aber wärmere überschuhe kaufen, ab 2 stunden wurd es doch was kühl um die füße.

Hallo,

im Herbst rein mit 3/4 Hose,langer Hose,Langarm Trikot , Windweste.Diverse Teile davon hast Du an kalten Sommertagen aber auch mal an.

Im Winter fahr ich dann mit Winterhose,Funktionshemd,Langarmtrikot und Thermojacke + Thermoüberschuhe + Thermohandschuhe

Thermohandschuhe - sind von Aldi TOP :daumen: :daumen: :daumen:

Thermoüberschuhe - Vaude

Winterhose - Dynamics = Zweirad Stadler

Thermojacke - Gore ( Thermo Pacer )

Das genialste ist fast die Jacke von " GORE " .Die hat fast kein Gewicht und ist warm ohne Ende.Wenn ich seh was ich drunter trage; Unterhemd + Trikot ; und das einen dann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt richtig warm ist,mehr kann man von einer guten Jacke nicht erwarten.

Die Jacke hab ich mir letztes Jahr erst zugelegt,war ein Auslaufmodell,für 100Euro bei Zweirad Stadler,aber die ist jeden Cent wert.Das Nachfolge Modell heisst " Gore Vision Thermo " UVP 180Euro.

Gruß, Bernd

Hi,

einen Tipp will ich für den Winter loswerden: Neopren-Überschuhe, Windichte lange Hose, gute Handschuhe etc. is ja klar.

Aber zwei Sachen fand ich im verg. Winter klasse:

1) Ullfrottee-Unterhemnd (Globetrotter)
2) total kuschelig: Mohair- oder Woll-Nierengurt (eigentlich für Menschen älteren Baujahrs, deshalb: Santiätsshaus)

Also seit ich diesem Opa-Nierengurt habe, hab ich nie wieder wirklich gefroren ...

Also dann schonmal auf die GA-Runden im Winter freuen.

Grüße

p.

Zurück