• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekehrter MTBler stellt sich vor. Und auch noch vom Niederrhein...

triasteff70

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Warum? Weil ich keine Ahnung von nix habe. Also ein wenig vielleicht schon, aber nicht viel.

Ich bin Läufer, und das kein so ganz schlechter, und bin bis vor kurzem so nebenher MTB gefahren. Nebenher, nicht mehr, da die Lauferei mit 5-6 Einheiten die Woche doch sehr zeitintensiv war. Steige aktuell auf Triathlon um und eine Laufverletzung hat "geholfen", dass ich meine Radfahrkünste die letzten Wochen deutlich steigern konnte. Und jetzt ist es auch soweit. Bin überzeugt, ich brauche ein Rennrad. Daher kaufe ich mir eines in den nächsten Tagen.

Durch meine Grundlagenausdauer und jetzt auch das Training bin ich für einen MTBler recht flott unterwegs, sagen zumindest die Kollegen von mir, die vorgeben, sich auszukennen. Fahre meist ein paar Stunden in einem 28,5er Schnitt mit ein paar Höhenmetern (viel sind es leider nicht, es ist ja der Niederrhein).

Ich bin aus dem Kreis Neuss. Falls es da nette Leute gibt, die mich mal mitfahren lassen, würde ich mich freuen. Bin bisher meist alleine unterwegs gewesen. Aber Obacht: ich habe keine Ahnung von den Sachen, die Ihr da wahrscheinlich erzählt, Belgische Kreisel und was auch immer. Lerne noch. Das aber schnell ;-)

Viele Grüße,
Steffen

Anzeige

Re: Bekehrter MTBler stellt sich vor. Und auch noch vom Niederrhein...
Hallo Steffen,

Als Neusser und auch nicht allzu lange dabei Grüße in die Nachbarschaft auch von mir! Immer gut Fahrt und eins kann ich Dir versichern - auch im Niederrhein kann man fleißig Höhenmeter sammeln, wozu sind Autobahnüber- und Unterführungen da? So manche kann ganz schon fies sein und einen gnadenlos zum herunterschalten zwingen (zumindest als Einsteiger mit mäßiger Kondition...von einem 28er Schnitt kann ich zur Zeit nur träumen).

Ja, das mit den Autobahnbrücken stimmt. Bin auch oft am Mount Vollrath zum hm sammeln. Muss aber mit meinem Traktor fast alle RR passieren lassen. Aber ab morgen hab ich 5kg weniger unter dem Hintern. ;-)

Kennt Ihr eine nette Radgruppe hier?

Viele Grüße, Steffen

Zurück