• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Beinahe) Sturz durch "Fan" am Straßenrand beim Training

dafock

Neuer Benutzer
Hallo,
heute war ich zwischen Ettingshausen und Harbach auf der K152 unterwegs mit dem Rennrad. Wer die Strecke kennt, weiß, dass es relativ ländlich ist. Da ticken die Leute augenscheinlich ein wenig anders. Zumindest die Jugendlichen.

Als ich durch das Kaff geradelt bin, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht. Es stand ein kleiner Pulk Jugendlicher mit ortsfremden Nummernschild (anbei PKW) herum. Als ich dort vorbeikam, gafften mich einige schon komisch an. Einer dieser Vollhorst rannte plötzlich und völlig unerwartet für mich auf die Straße (zu mir), augenscheinlich besoffen und feuerte mich wild (und völlig plemmplemm) an und schob mich noch so dermaßen doof nach vorn - packte mich dabei am Körper - ich versuchte nur den Lenker ordentlich fest zu halten, ihn wegzuschlagen war garnicht dran zu denken. Im Hintergrund die anderen 5 Typen nur wild gelacht.

Super Erlebnis, sowas in 10 Jahren RR Fahren noch NIE dagewesen. Ich hab erstmal eine Schleife ums Kaff benötigt, um zu realisieren, was war das da gerade eben.

Kurzer Plan gefasst, was zu tun war. Also zu 5. sich mit denen anzulegen, macht keinen Sinn. Also was tun? Sonntag morgen Rennleitung rufen, wegen sowas? Die lachen mich aus. Tja, also was tun? Frust reinfressen oder besser gesagt reintrinken und weiter.

Wäre Verkehr gewesen oder hätte ich nicht wirklich ziemlich schnell gecheckt, dass ich das Gleichgewicht halten muss (ich war ja eingeklickt) wäre ich geflogen und vermutlich hätte der Depp sich dann noch rausreden können von wegen "ich war ja besoffen, weiß von nichts" also die typische Masche in Deutschland.

Wer hat so was bescheuertes schonmal erlebt?

AW: (Beinahe) Sturz durch "Fan" am Straßenrand beim Training

Der Typ hatte die Situation mit dem MTBler ein paar Tage vorher beobachtet und wollte dir halt jetzt ein wenig auf die Sprünge helfen. Alles im grünen Bereich :D

geht mir genau so,ich will über eine brücke fahren,wo jugendliche runter springen,dadran vorbei zu fahren,ist immer der reinste horror,man weiß ja nie so was die im kopf haben,heute in einer kurve,auf einer viel befahrenen straße,die relativ klein ist,meinten 3jugendliche einfach zu dritt nebeneiander zu gehen,ich fuhr an dennen vorbei und habe erstma die faust rausgehalten,schade das ich keinen getroffen habe,im hintergrund nur ein gebrülle,dann das selbe was mit so einem opi,ich fuhr schön links,plötzlich kommt der opi ohne zu gucken,und geht über die straße,und er ist auch noch am schimpfen,und er war der jenige,der nicht geguckt hat,also manschma könnt ihr einfach mal so vom rad steigen und ein paar schläge austeilen was sich mansche leute denken das ist einfach nur ein witz"!

Anzeige erstatten. Fertig. Nummernschilder hoffentlich gemerkt. Gibt sicherlich einen § mit Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr o.ä.

Der Typ hatte die Situation mit dem MTBler ein paar Tage vorher beobachtet und wollte dir halt jetzt ein wenig auf die Sprünge helfen. Alles im grünen Bereich :D

:daumen:

klar immer schön anzeigen... die gerichte haben ja sonst in der sommerflaute nix zu tun. nicht das ein richter noch agl2 beantragen muss :D

:daumen:

klar immer schön anzeigen... die gerichte haben ja sonst in der sommerflaute nix zu tun. nicht das ein richter noch agl2 beantragen muss :D

Umkehrschluss - wenn so sowas nicht anzeigst, rennt der Typ vielleicht das nächste Mal dir nach und schiebt dich nicht an, sondern schubbst dich zur Seite, weil es so großen Spaß macht und ja beim letzten Mal sich keiner beklagt hat bzw. keine Konsequenz hatte. That's life. Heute ein Ladendiebstahl ohne Konsequenz, morgen der Raub, übermorgen der bewaffnete Banküberfall. Meist hat so eine Karriere eine simple und kleine Vergangenheit, die man im Keim hätte stoppen können ;) Musst du mal so sehen.

Es gibt wirklich sinnloseres, weswegen Gerichte beschäftigt werden, beispielsweise durch User hier im Forum, die irgendwelche Radwege wegklagen möchten.

Was soll denn das bloß immer, bei jeder Kleinigkeit Anzeige bei der Polizei. Denkt denn wirklich einer im Ernst, dass es die Mühe wert ist eine Anzeige zu machen.

MfG

Was soll denn das bloß immer, bei jeder Kleinigkeit Anzeige bei der Polizei. Denkt denn wirklich einer im Ernst, dass es die Mühe wert ist eine Anzeige zu machen.

MfG

Kommt immer drauf an, wenns dem anderen passiert .... :dope: wenns mir selbst passiert :mad:

anzeige wäre ja vllt nicht grad nötig,aber dann auch noch anfassen lassen ging für mich persönlich zu weit

Was ist denn passiert? Nichts, ein paar Jugendliche hatten kurz ihren Spass.
Hast du noch nie was Verrücktes gemacht?

MfG

Was ist denn passiert? Nichts, ein paar Jugendliche hatten kurz ihren Spass.
Hast du noch nie was Verrücktes gemacht?

MfG

Du darfst nicht danach gehen, was passiert ist, sondern was passieren könnte. Ansonsten könntest du auch ein paar Steine die Autobahnbrücke runterschmeißen und wenn du damit keinen ernsthaft gefährdest, dürfte außer "du...du...du" auch nicht viel passieren. Zum Glück haben wir ein anständiges Rechtsystemen, wo so ein Schwachsinn geahndet wird. Ansonsten wäre hier ja jedem Tür und Tor geöffnet, mal eben eine Bank zu überfallen, wenns schief geht, ist ja nichts passiert und der Übeltäter geht straffrei aus. So nicht!. :eek:

Du darfst nicht danach gehen, was passiert ist, sondern was passieren könnte. Ansonsten könntest du auch ein paar Steine die Autobahnbrücke runterschmeißen und wenn du damit keinen ernsthaft gefährdest, dürfte außer "du...du...du" auch nicht viel passieren. Zum Glück haben wir ein anständiges Rechtsystemen, wo so ein Schwachsinn geahndet wird. Ansonsten wäre hier ja jedem Tür und Tor geöffnet, mal eben eine Bank zu überfallen, wenns schief geht, ist ja nichts passiert und der Übeltäter geht straffrei aus. So nicht!. :eek:

naja es kann immer viel passieren! die kleinsten dinge können große kreise ziehen...
meine güte! habt ihr wirklich noch nie unsinn gemacht? als ihr mal jünger wart? wenn jeder bei jedem scheiss den anwalt einschalten würde, hätten ganz viele sehr wenig freizeit weil sie von gerichtstermin zu gerichtstermin fahren würden...
es gibt halt irgendwo grenzen... die ist aber nicht überschritten wenn n besoffener bub mich anschiebt! zudem wenn man wieder nicht die eier in der hose hat sich zu wehren oder sich durchzusetzten hat man halt pech und ich der troll der nation...

dafock konnte aber natürlich nicht abhauen mit seinem rennrad als der wilde jugentliche mit schaum vorm mund auf ihn zugestürmt ist?!?
aber naja wer sich von nem mtbler überholen lässt:D:aetsch:

Wo willst du dann die Grenze ziehen? Einen wildfremden auf dem Rennrad anpacken, ihn erschrecken, eventuell zu boden reißen? Ist noch ok. Und dem ICE ein paar Steine auf die Gleise legen ist auch noch ok? Die Autbahnbrücke Steine runterwerfen ist auch noch ok? Wo ist die Grenze, ab der es einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr oder auch Schienenverkehr darstellt? Für mich wäre das "ok", wenn sich die beiden Parteien kennen, miteinander blödeln und Faxen machen. Für mich ist es nicht ok, wenn eine wildfremde besoffene Person auf mich zurennt im öffentlichen Straßenverkehr, mich festhält, umschmeißt oder betatscht und sonst was macht, was nicht im entferntesten absehbar ist.

Wenn du nämlich sagst, dass beschriebener Fall "ok" ist und du fliegst hin, dann hast du ein Problem: Denn dann kannst du für deinen Sturzschaden selbst aufkommen. Denn der Schubbser könnte ja behaupten, du seiest aus eigenem Antrieb hingeflogen, weil du zum Beispiel den Lenker nicht fest genug gehalten hast. Wenn du gerade locker an den STI fasst, dich einer packt, du den Lenker verdrehst, liegst du und so ein simpler Sturzschaden (ohne Fremdeinwirkung) hat mich mal 800 Euro gekostet bei 20kmh. Also soviel dazu. Dann prügel dich mal vor Gericht darum, wer die 800 Euro trägt, wenn du das ok findest, ist das deine Sache, aber allgemein zu sagen "Grünes Licht für solche Aktionen" find ich doch etwas bedenklich.

Wenn du das ok findest, mag das subjektiv sehr tolerant sein, aber insgesamt objektiv denke ich, findet niemand sowas toll (außer wenigen Ausnahmen). Vielleicht liegt es daran, dass meine Hemmschwelle hinsichtlich der Akzeptanz da geringer ist, weil ich als Jugendlicher so einen Schwachsinn nie gemacht habe. Abgesehen davon ist der Begriff Jugendlich untertrieben, wenn hier KFZ-Führer im Spiel waren. Denn die müssen Verkehrsregeln kennen und auch, dass man nicht einfach so auf die Straße rennt, um ein anderes Fahrzeug oder einen Radler zu gefährden.

Es wird aber Niemand für etwas bestraft was passieren könnte! Also was soll die ganze Aufregerei.

MfG

Es wird aber Niemand für etwas bestraft was passieren könnte! Also was soll die ganze Aufregerei.

MfG

Da bist du aber falsch informiert. Es gibt sehr wohl Strafen dafür. Beispiel:
Wenn du Steine auf den ICE wirfst oder von der Autobahnbrücke "muss" da nichts passieren. Und trotzdem wirst du garantiert und zum Glück nicht schadlos aus der Nummer rauskommen. Wenn du bewaffnet in die Bank gehst und einen Überfall planst, der mutige Passant dir von hinten eine über die Rübe haut, wird auch keiner sagen "Naja, ist ja nichts passiert".
Wenn du mit 200kmh durch den Ort fährst, muss auch nichts passieren und ich garantiere dir, wenn du damit erwischt wirst, wird auch keiner sagen "naja, diesmal ist ja nichts passiert". ......kann man unendlich so fortspielen.

Nix passiert
war nicht feindlich intendiert
lass den Schreck sacken und dann ist es nur noch eine schräge Geschichte!

Tut mir leid , dass du keine schöne Kinder- und Jugendzeit hattest. Meine Kumpels und ich haben früher viel Blödsinn gemacht. Gehöhrt ja irgendwie dazu.

Aber irgendwie vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Versuchter Banküberfall und Steine auf Züge werfen ist ja hier nicht Thema. In meinen Augen schießt du hier weit übers Ziel hinaus.

MfG

Zurück