• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begegnung mit dem etwas anderem "Verkehrsteilnehmer!"

Blauer-Reiter

Bergzebra
Als ich Heute eine lockere Runde um den Flughafen Köln/Bonn fuhr...
Kamen sie auf einmal aus dem Gebüsch gerannt ich konnte grade noch bremsen...:eek:

Vor mir tauchten 9 Hirsche auf alle mit riesigen Geweihen auf dem Kopf, also hätten einen schönen Wandschmuck abgegeben!" :D

Aber die Waren so schnell wie sie gekommen sind, auch schon wieder im Dickischt verschwunden...

Ich stand jedoch bestimmt noch eine Minute mit offenem Mund da,
und habe ins Dickischt geguckt... war schon ein komiges Gefühl...

Habt ihr auch schonmal sowas erlebt...?

Und sowas im Kölner Stadtgebiet am hellichten Tage um 12:45!"

AW: Begegnung mit dem etwas anderem "Verkehrsteilnehmer!"

wow, auf der flughafenrunde bin ich auch gelegentlich unterwegs. aber das hätte ich nicht erwartet.

ich hätte im sommer fast einen zusammenstoss mit einem feldhasen gehabt. ich bin mit 60-65 eine steigung runter gafahren. da läuft das vieh über die straße. kurz vor der anderen seite sieht er mich und dreht um!!!:eek: :eek: :eek:
ich hätte ihn dann wirklich fast erwischt...

habe vor etlichen Jahren auch mal einen sehr großen Hirsch in der Anflugschneise gesehen.

giro

Kamen sie auf einmal aus dem Gebüsch gerannt ich konnte grade noch bremsen...:eek:

Vor mir tauchten 9 Hirsche auf alle mit riesigen Geweihen auf dem Kopf, also hätten einen schönen Wandschmuck abgegeben!" :D

Fasching ist ja recht früh in diesem Jahr, aber dass die bei euch da oben so ein verrücktes Zeug machen, das ist schon allerhand.:lol: :lol: :lol:
Bei uns im Süden verkleiden sich die Narren nur als Hexen und Teufel.:aetsch:

Ja, rund um den Flughafen gehts tierisch ab!

Mein heftigstes Erlebnis mit Wildwechsel war auf einem Waldweg auf dem Weg zur Schule. Fahre mit meinem Kumpel hintereinander, weil eigtl. nur die beiden Fahrspuren des Waldwegs gut zu fahren waren. Auf einmal sehe ich aus den Augenwinkeln sich rechts was bewegen und dann höre ich ein Knacken...Danach höre ich meinen Kumpel entsetzt aufschreien und dann hat es gescheppert. War halt ein Wildschwein aus dem Gebüsch gebrochen.

Ist aber nix weiter passiert und ich glaube auch, dass mein Freund sich mehr erschrekt hat als dass die Bache ihn wirklich umgerannt hat. Dann wär wohl mehr passiert...

Es gab Zeiten, da fuhren dort noch die Panzer. :p

Aber Tiere, vor allem Wild ist doch da nicht selten, da ist doch ein riesiger Wald. :)

als ich letztens hier durch den wald bin, standen auf einmal 20 ausgewachsene wildschweine vor mir !!!
das war eine begegnung der besonderen art.....weis nicht ob ich schonmal so schnell war...

Wildschweine können sehr gefährlich werden aber die hirshce haben sich angehört als wenn pferde über die straße galoppieren!"

Panzer?
naja das es spergebiet ist kann man ja lesen!

die kasernen sind die immoment jedenfalls mit neuen fenstern am bestücken!"

Panzer fahren da jetzt keiner mehr rum. Ist halt Sperrgebiet weil noch irgendwo Kampfmittel rumliegen könnten. Mich hätte da fast mal eine belgische Panzerhaubitze von der Strasse geschubst. Ist aber schon mit Sicherheit 10 Jahre her.

mfg,
Armin

die letzten belgischen Besatzer sind 2003 abgezogen

giro

Aber die Waren so schnell wie sie gekommen sind, auch schon wieder im Dickischt verschwunden...

Ich stand jedoch bestimmt noch eine Minute mit offenem Mund da,
und habe ins Dickischt geguckt... war schon ein komiges Gefühl...

ja, so einen "Feindkontakt" hatten n Kumpel und ich letztes Jahr nachts auf der Abfahrt vom Bernina auch. Ich konnte noch ausweichen - aber er ist mit seinem Renner voll in einen Hirsch reingedonnert... somit war bei ihm die Aktion gegessen - Schulter zerstört... Ab ins Begleitbussle...

Was kannst Du nicht verstehen? Die Hirsche oder das Reinbretterm???

Das die viecher am hellichten tag da rumrennen...!"

Hab nen video auf meinem handy aber man sieht nichts zu weit weg...

:D

als ich letztens hier durch den wald bin, standen auf einmal 20 ausgewachsene wildschweine vor mir !!!
das war eine begegnung der besonderen art.....weis nicht ob ich schonmal so schnell war...

Wenn Du noch Zeit zum zählen hattest, kanns ja so schlimm nicht gewesen sein... ;)

Ich sehe relativ häufig Wild, wenn ich in den Wäldern mit dem MTB unterwegs bin, mit dem RR eigentlich nie.

Rehe, Füchse, Hasen, nur Wildschweine sind mir (zum Glück) noch nie begegnet...

Das schönste Erlebnis war, als ca. 50 m vor mir 4 große Rehe (Hirsche?) in großen Sprüngen elegant über den Weg gewechselt sind und man sie noch eine ganze Weile im Wald beobachten konnte, weil die Stelle relativ licht war. :cool:

LG

Bernd

Das soll mal jemand verstehen: 9 Hirsche auf einem Rundweg um einen Flughafen? :confused: :confused:

Mir ist mal bei einer MTB-Tour ( ich war 12 ) eine Kohlmeise in die Speichen geflogen. Hab das arme Ding mit nach Hause geholt und hinterm Haus begraben. :(

Zurück